1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer hat Probleme mit Touchscreen nach Systemupdate Acer_AV041_A510_RV28RC04 ?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von experto, 30.06.2012.

Wer hat Probleme mit Touchscreen nach Systemupdate Acer_AV041_A510_RV28RC04 ?

  1. Ja, habe seit dem Update Probleme mit der Emfindlichleit des Touchscreens!

    50 Stimme(n)
    75.8%
  2. Nein, ich ausgiebig getestet aber habe keine Probleme festgestellt.

    10 Stimme(n)
    15.2%
  3. Ich habe es nicht installiert/werde es nicht installieren weil zu viele Probleme gemeldet wurden.

    6 Stimme(n)
    9.1%
  1. experto, 30.06.2012 #1
    experto

    experto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Habe gestern auch mal das Touchscreen-Problem beim Acer Support gemeldet und nachgefragt ob es in naher Zukunft ein weiteres Systemupdate geben wird und ob es möglich ist, bis dahin das Update rückgängig zu machen.

    Die Antwort vom Acer Support war, dass ich mein Gerät registrieren soll damit es vom Service überprüft werden kann. Das Supportticket wurde geschlossen.

    Da frag ich mich doch ob man dort schläft oder das Problem tatsächlich nur vereinzelt gemeldet wurde oder tun die nur so ignorant, damit sie ihren Ruf nicht verlieren??
    Müssen wir alle unsere Pads überprüfen lassen?

    Besten Dank an alle Teilnehmer. Nachdem Acer ein neues Update herausgebracht hat ist dieses Thema nun erledigt.

    Leider habe ich nun auch mit dem neuen Update nach einiger Zeit festgestellt, dass die Problematik weiterhin besteht, wenn ich das Tablet auf den Tisch lege...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  2. experto, 30.06.2012 #2
    experto

    experto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    80 Zugriffe und ganze 4 haben teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!
    Kommt schon Leute, die Sache ist wichtig!
     
  3. Daem, 30.06.2012 #3
    Daem

    Daem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Habe heute mein pad bekommen update war schon drauf.
    Daher kann ich nicht sagen wie es davor war..
    Touchscreen epfindlichkeit auf hoch gestellt... Passt

    sent from my Galaxy S II
     
  4. Nully, 01.07.2012 #4
    Nully

    Nully Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Touchscreen-Empfindlichkeit hat sich definitiv verschlechtert!
    Als Workaround hilft das mehrmalige Wechseln der Display-Empfindlichkeit nach jedem Neustart.

    Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. TooThPicK, 02.07.2012 #5
    TooThPicK

    TooThPicK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Kann mal jemand testen ob sich die Empfindlichkeit verändert wenn es liegt oder steht ha irgendwie das Gefühl das es schlechter ist wenn es liegt

    Gesendet aus meinem Keller
     
  6. tempo73, 02.07.2012 #6
    tempo73

    tempo73 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    hallo am 29.06.12 gekauft, lief alles super. nach dem update habe ich auch eine veränderung gemerkt, erst dachte ich das ich das geräte bischen beansprucht habe ( nach mehmaligem download von apps) augemacht wieder hochgefahren aber danach war definitiv eine veränderung beim display zu spüren.

    das ist natürlich mist, so ein update. kann mann es denn nicht rückgängig machen????

    gesendet von meinem A510
     
  7. Daem, 02.07.2012 #7
    Daem

    Daem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    so, jetzt nach mehrtägigen testen muss ich sagen dass die Empfindlichkeit wirklich unter aller Sau ist.
    wenn das tablet auf dem tisch/sofa/Bett liegt muss man oft richtig fest drücken um eine Reaktion zu bekommen...

    wenn man es in der Hand hält dann läuft es besser...


    die Hoffnung liegt auf custom roms..

    Sent from my desire s with broken screen
     
  8. zudoof, 02.07.2012 #8
    zudoof

    zudoof Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Habs auch erst seit Vorgestern und das Update war schon drauf.

    Ich muß jedoch auch oft stärker drücken, besonders wenn es liegt.

    Das flutscht bei meinem Galaxy S2 wesentlich besser.

    Leider gibts bei der Abstimmung auch keinen Punkt, für User, die das Update schon drauf hatten nach Lieferung, aber trotzdem Touchprobleme haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  9. TooThPicK, 02.07.2012 #9
    TooThPicK

    TooThPicK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Also habe nicht nur ich das Gefühl das die Empfindlichkeit abhengig davon ist wie die Lage des taps ist

    Gesendet aus meinem Keller
     
  10. NagScreen, 02.07.2012 #10
    NagScreen

    NagScreen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hi Leute,

    Ich habe seit dem Update ebenfalls erhebliche Probleme mit der Touch Empfindlichkeit. Reproduzierbar (nach einem Neustart Touchprobleme), anschliessender "Workaround" Settings-->Empfindlichkeit aendern-->Homescreen-->Settings-->Empfindlichkeit zurueckaendern, hilft ebenfalls reproduzierbar.

    Habe auch eine Supportanfrage an Acer gesandt.

    Gruss,
    NagScreen
     
  11. svenk16, 02.07.2012 #11
    svenk16

    svenk16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Ich habe es auch direkt mit der neuesten Firmware geliefert bekommen und auch das Gefühl,dass es nicht wirklich funktioniert. Als Vergleich hatte ich es mal bei Saturn gestestet und da war es wesentlich besser.und da war noch eine alte Firmware instaliert .zudem habe ich es auch mal auf dem asus meines Kollegen getestet und das wirkte wesentlich flüssiger.
    Ich habe jetzt auch mal für habe das Problem gestimmt obwohl ich das tablet auch mit der neuesten Firmware bekommen habe.
     
  12. cupoftea, 02.07.2012 #12
    cupoftea

    cupoftea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Wenn ihr die Empfindlichkeit nach jedem Neustart neu einstellt (der Workaround), ist das Tab dann gut zu bedienen? Sprich ist es dann wie vor dem Update, oder immer noch schlechter?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. schietegal, 02.07.2012 #13
    schietegal

    schietegal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ich habe das tablet seit ca. 2 stunden und bin von dem Touchscreen herbe enttäuscht... wirkt so unausgereift wie die screens von vor 6 jahren und das darf bei solch einem umjubelten gerät nicht passieren. Nachdem ich nun gelesen habe, Vase nach dem Update vermehrt Probleme auftraten, habe ich mal gecheckt und siehe da: mein tablet ist auch auf dem neuesten stand... gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten? Denn mit dem Display bin ich partout nicht zufrieden und werde es wohl wieder zurückgeben wenn sich da nicht bald was ändert...

    Abstimmen konnte ich nicht, sehe keine Umfrage...

    Ach so, nur um sicher zu gehen: man muss manchmal fester drucken, damit die Eingabe registriert wird, scrollen hakt und im allgemeinen wirkt es recht "stumpf"?

    Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  14. svenk16, 02.07.2012 #14
    svenk16

    svenk16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Vielleicht siehst du die Umfrage nicht wegen der app. Ist ja mit Tapatalk genauso.

    Das mit dem stumpfen Display deute ich auch als den Fehler und mit der Umstellung nach dem Neustart ist es bei mir wesentlich besser bzw komplett ok


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  15. -Serpens-, 02.07.2012 #15
    -Serpens-

    -Serpens- Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2012
    hallo Leute,

    Ich kann das auch bestätigen. Nach dem Neustart des tablets einfach in die Einstellungen gehen und die Empfindlichkeit auf Mittel und dann wieder auf empfindlich stellen. Danach ist das Problem weg. Ich habe sogar eine Dipos Crystal Clear Folie drauf und es funzt alles bestens.

    WICHTIG! Auch wenn unter Einstellungen schon auf empfindlich steht. MÜSST IHR ES TROTZDEM ÄNDERN!!!

    Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
     
    solblo, pizzamampf und cupoftea haben sich bedankt.
  16. schietegal, 02.07.2012 #16
    schietegal

    schietegal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ja, denke auch dass es an dem Programm liegt :)

    Habe das mit dem nezstart auch mal ausprobiert und kann allenfalls eine kleine Verbesserung feststellen...

    Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. cupoftea, 03.07.2012 #17
    cupoftea

    cupoftea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Da es offensichtlich ein einfacher Softwarebug ist, bei dem beim Neustart die Empfindlichkeit heruntergesetzt wird (oder im Betrieb etwa auch??), ist kaum verständlich, warum es von Acer nicht korrigiert wird. Das einzige, was ich noch irgendwie nachvollziehen könnte, wäre dass sie an Jelly Bean arbeiten und gleich das rausgeben wollen. Aber ob das nicht zu optimistisch gedacht ist? :rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. experto, 03.07.2012 #18
    experto

    experto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Habe den Acer Support nochmal darauf hingewiesen, dass dieses Problem öfter in Foren beschrieben wird.
    Die Antwort: Es handelt sich um einen Einzelfall und das Gerät muss vom Service überprüft werden.

    Also nach dem bisherigen Ergebnis der Umfrage sind es 15 Fälle in denen es Schwierigkeiten gibt. Vermutlich sind bereits mehrere tausend Geräte verkauft worden, so dass es prozentual gesehen also wohl doch Einzelfälle sind und somit in zukünftigen Updates keine Verbesserung zu erwarten sein wird.

    Übrigens lässt sich das Problem durch umstellen der Empfindlichkeit nach einem Neustart nur temporär verbessern. Je nach Nutzung tritt es dann früher oder später wieder auf. Man merkt es am schnellsten, wenn man das Tablet auf den Tisch legt ;)
     
  19. cupoftea, 03.07.2012 #19
    cupoftea

    cupoftea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Das bedeutet also folgendes: Wenn man ein Gerät mit dem Effekt erwischt, ist es defekt und man sollte es besser umtauschen. Denn die Masse hat es ja nicht und behoben wird es durch ein Update auch nicht.
    Egal, wie sinnig ich das jetzt finde: Wenn das jetzt so ist, dass die Empfindlichkeit auch im Betrieb immer mal wieder runtergeht, ist der "Workaround" (siehe oben) auch nicht auf Dauer praktikabel. Ich werde mir mein neues Tab dann noch genau ansehen, ob man damit gut arbeiten kann.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. experto, 03.07.2012 #20
    experto

    experto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Ja, leider ist das wohl so ungefähr die Situation. Wenn beim Support kaum Meldungen eingegangen sind und bei dieser Umfrage trotz 620 Klicks, nur 15 das Problem bestätigt haben, kann man nicht erwarten, dass Acer Zeit und damit Geld investieren wird um zukünftig nachzubessern. Man betrachtet die gemeldeten Probleme also momentan als Einzelfälle.

    Wie Acer das in meinem "Einzelfall" beheben will kann ich nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen