Wer hat Probleme mit Touchscreen nach Systemupdate Acer_AV041_A510_RV28RC04 ?

Wer hat Probleme mit Touchscreen nach Systemupdate Acer_AV041_A510_RV28RC04 ?

  • Ja, habe seit dem Update Probleme mit der Emfindlichleit des Touchscreens!

    Stimmen: 50 75,8%
  • Nein, ich ausgiebig getestet aber habe keine Probleme festgestellt.

    Stimmen: 10 15,2%
  • Ich habe es nicht installiert/werde es nicht installieren weil zu viele Probleme gemeldet wurden.

    Stimmen: 6 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    66
experto schrieb:
Meine Hoffnung war, dass wenigstens genügend Leute an dieser Umfrage teilnehmen um Acer damit zu konfrontieren aber selbst diese Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben denn bei 2.468 Hits haben 36 teilgenommen.
Wouw, ich bin übelst enttäuscht von diesem Forum und überlege ob ich weiterhin aktiv teilnehmen werde.
Mehr Beteiligung wäre schön gewesen, aber ein "Hit" bedeutet doch erstmal nur, dass sich jemand für den Thread interessiert hat. Diese ganzen Leute müssen kein A510 haben. ;)
Außerdem unterstützt die App leider keine Umfragen. Dann kann man nicht eben schnell klicken.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, mein Archos 101 G9 musste wegen Touchscreen Probleme gehen ;-)

Daher suche ich eine Alternative. Würde eigentlich gerne das Acer A510 nehmen. Die Frage ist nur, wie schlimm das Problem ist. Ist es schlimmer oder erträglicher als wie in dem Beispielvideo?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Touch Empfindlichkeit ist nicht annähernd so schlecht wie in dem Video. ich schimpfe zwar auch manchmal darüber, aber es ist alles eine Gewöhnungssache. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wuselandroid
Gott sei Dank. Das war nämlich Richtig übel...
 
Also meins, Pruduktionsdatum Juni 2012, hat auch dieses Manco mit der Reaktion...
Komme mir manchmal vor, als hätte ich ein altes VPA III in der Hand. :)
Aber ich denke, da kommt mal ein Update für...



Grüße...
 
Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen ein A510. Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf. Allerdings scheinbar auch nur, wenn das Teil auf einer flachen Unterlage liegt bzw. wenn man es nicht in den Händen hält.

Ich habe daraufhin den Trick angewandt, die Empfindlichkeit des Touchscreens in den Systemeinstellungen zu ändern. Jetzt reagiert der Touchscreen, subjektiv gesehen, wieder normal. Vermutlich nur, bis zum nächsten Neustart, aber aus schalte ich das Teil eh so gut wie nie.

Davon abgesehen: Geniales Tablett. Hatte zuvor das LG Optimus Pad (Tegra 2 und Android 3.1) und da liegen wirklich Welten dazwischen.
 
Hey, Habe das TAB seit gestern und habe dieses Prob ebenfalls. Update war schon drauf. Hoffe ebenfalls auf CFW oder update. Ein zurücksenden und Neugerät ändert ja nichts am Problem. Ein Verschieben der Icons geht fast garnicht. Das Halten wird nicht erkannt und als Antippen interpretiert. Mit der APP "Touchtest" gut zu sehen.

regards

P.S.: Workaround müßte sich doch auch in einer APP realisieren lassen oder ??
P.P.S: Alle Workarounds sind nur "Prinzip Hoffnung". Das TAB geht zurück. Der Touch screen liefert einfach nicht kontinuierliche, saubere Werte an die CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
flashpad schrieb:
Bleib mal locker Jung ;)
Das Problem wird fast in jedem Review beschrieben(sei es per Video oder sonst wie)und ist überall bekannt,und glaub mir Acer ist sich dessen bestimmt bewusst!

Ja genau. Wenn ein paar Hobbyseiten etwas von dem Problem erwähnen, Jan und Jupp ein Video darüber bei Youtube eingestellt haben und hier 33 Leute das im Forum bestätigen macht man sich bestimmt Nass bei Acer und setzt garantiert alle Hebel in Bewegung.

Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, das es einen der Verantwortlichen erreichen wird und dazu bringt, Zeit und somit Geld in eine Lösung zu investieren? Wenn das Problem bereits bekannt sein sollte dann lässt Acer sich also die Geräte nur so zum Spass zusenden?

Werd mal wach Jung ;)

Was zählt sind Statistiken der Meldungen beim Support und nichts anderes.
Selbst wenn CT, Chip, Computerbild und der Papst persönlich das Problem bestätigen dann kann man bei Acer immer noch behaupten es wären Einzelfälle, solange nicht massenweise Meldungen beim Support aufgelaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eingefallen, dass ich auf meinem Samsung i9001 trotz des sowieso schon sehr guten Displays und Touchscreen ein paar Tweaks laufen habe die sich auf die Sensitivität des Touchscreen auswirken. Da kam mir natürlich direkt die Idee: kann man das nicht auch einfach auf dem A510 machen? Neben ein paar komplexeren Skripten die einen init.d Support benötigen stelle ich hier mal einen ganz einfachen Build.prop Tweak vor.
Und zwar handelt es sich um den hier vorgestellten:
ICS Performance Tweaks | iPad, iPhone, and iPod touch forums | iFans

Es muss also lediglich ein Wert in der Build.prop verändert bzw neu erstellt werden. Wie es sich mit den Werten (120, 240, usw.) verhält kann ich jetzt auch nicht genau sagen, da diese auf der Seite nur für Single- und Dualcore Prozessoren angegeben sind aber ich bin zuversichtlich, dass man den Wert für den Tegra 3 mit etwas ausprobieren auch herausbekommen kann.

Achja, natürlich ist Root nötig.

Ich habe natürlich keine Ahnung ob das auf dem A510 so einfach geht wie auf dem Smartphone aber grundsätzlich basieren ja sowohl Smartphone als auch Tablet auf dem selben Betriebssystem, deswegen hoffe ich es finden sich ein paar Tester und eventuell kann man mit dieser Methode ja den Touchscreen Bug beheben.
 
Hallo

dann werde ich mich mal in die Reihe derer, die Probleme mit der Touchempfindlichkeit haben, einreihen.
Ich bin vom Medion-Tab umgestiegen auf das 510 und alles ist gut, bis auf diesen Punkt.
Ich habe das Tab seit wenigen Tagen und werde das Problem auf jeden Fall auch an Acer melden. Wenn die das Problem mit einem Update in die Welt gesetzt haben, dann sollten die auch das wieder beseitigen können.

LG
Hardy

Nachtrag: Resettaste gedrückt, in den Einstellungen die Empfindlichkeit von mittel auf hoch und dann wieder auf mittel gestellt hat die Bedienung bei mir verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 3 Tagen mein a510 erhalten.
Die Probleme mit dem Touchscreen habe ich auch bemerkt.
Lässt sich lösen: Tablet liegend starten, danach die Empfindlichkeit auf gering stellen, dann wieder auf hoch. Jetzt sind keine Probleme mehr erkennbar.
Mit der app Multitouch Tester getestet. Erkennt sogar 10 Finger sofort.

Was ich allerdings negativ vermerken muß:
Der interne Speicher ist als sdcard programmiert. So lassen sich keine apps auf sdcart verschieben, keine von dort installieren und keine apps können ihre Daten darauf ablegen. Was hat sich der Programmierer dabei gedacht? Ist wohl ein dpa gewesen (bei den Anwendern heißt es dau = dümmster anzunehmender user)

Gruß
mac-mani
 
mac-mani schrieb:
Was ich allerdings negativ vermerken muß:
Der interne Speicher ist als sdcard programmiert. So lassen sich keine apps auf sdcart verschieben, keine von dort installieren und keine apps können ihre Daten darauf ablegen. Was hat sich der Programmierer dabei gedacht? Ist wohl ein dpa gewesen (bei den Anwendern heißt es dau = dümmster anzunehmender user)

Kannst du das genauer erklären? Wenn ich in meinem Smartphone mit dem Dateimanager schaue, heißt die interne SD "mnt/sdcard" und ich kann darauf zugreifen.
Außerdem: Wenn Apps keine Daten auf diesen Speicher ablegen dürften, dann würde der Dateimanager es auch nicht können und man hätte quasi keine interne SD-Karte? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
mac-mani schrieb:
...Was ich allerdings negativ vermerken muß:
Der interne Speicher ist als sdcard programmiert. So lassen sich keine apps auf sdcart verschieben, keine von dort installieren und keine apps können ihre Daten darauf ablegen. Was hat sich der Programmierer dabei gedacht? Ist wohl ein dpa gewesen (bei den Anwendern heißt es dau = dümmster anzunehmender user)

Gruß
mac-mani

Das hat auch erhebliche Vorteile: Nur eine Partition erforderlich, Performance besser. SD Karte kann nach belieben gewechselt werden etc..

Update - Siehe auch hier: http://www.smartdroid.de/deshalb-besitzen-nexus-geraete-keinen-microsd-slot/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cupoftea
Das hat mit den Touchscreen - Problemen was zu tun ?
 
Hat irgendjemand von Euch das beim Acer-Support gemeldet und eine Antwort bekommen ob und wass es gefixt wird? Also mich nervts echt tierisch dauernd nach nem Neustart in die Einstellungen zu gehen. Hoffe mal spätestens mit dem Jelly Bean Update isses behoben ;)
 
Calypso2012 schrieb:
Hat irgendjemand von Euch das beim Acer-Support gemeldet und eine Antwort bekommen ob und wass es gefixt wird? Also mich nervts echt tierisch dauernd nach nem Neustart in die Einstellungen zu gehen. Hoffe mal spätestens mit dem Jelly Bean Update isses behoben ;)

Ich habe das gemeldet und man hat mich gebeten das A510 zur Überprüfung einzusenden.
Darauf hin habe ich darauf geantwortet dass sehr viele Nutzer dieses Problem nach dem neuesten Update haben und dass es nach einem Neustart in den Einstellungen behoben werden kann. Also ist klar, dass es kein Hardwareproblem ist. Somit wird eine Überprüfung nichts bringen.
Acer sei nun an Zug die Sache schnellstmöglich wieder zu korrigieren.

Daraufhin wurde der Vorgang ohne weiterer Info geschlossen.:bored:

Nun wollen wir hoffen dass viele Fehlermeldungen zu dem Thema bei Acer ankommen und was passiert. Und zwar nicht erst mit JB :cool2:

LG
Hardy
 
Hi,

könnten wir nicht mal Matt Jackson von an-droid-tv dazu fragen ob man das nicht mal senden könnte? und ggf. so ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen ?

so bringt das ja nix....

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: HM56, zudoof und Frank2kx
Hallo, bin neu hier :) soeben angemeldet.

Mein Acer Iconia a510 (welches ich seit 2 Wochen besitze) meldet mir seit Heute ein Systemupdate: Acer_A510_AV041.RV34RC05_EMEA_DE

20.08MB - Google findet nix - ist hier etwas dazu bekannt ? Habs noch nicht installiert, dachte mir - besser erstmal abwarten...

auf der Acer Seite finde ich auch keine Info


Gruß TomeC

Nachtrag:
Aktuell scheint hier installiert zu sein:

FLEX-Version
Acer_AV041_A510_1.076.00_EMEA_DE
 
Hallo zusammen,

Seit dem neuesten System-Update von heute, Montag den 23.07.2012, gibt es bei mir KEINE Probleme mehr mit der Touchscreen-Empfindlichkeit. :thumbsup:

Bezeichnung des Updates:

Acer_A510_AV041.RV34RC05_EMEA_DE


Gruß

Starcruiser
 
  • Danke
Reaktionen: TomeC

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.938
Meser-Jocke-85
M
Spinnenbein
Antworten
108
Aufrufe
19.967
experto
E
N
Antworten
1
Aufrufe
3.769
neuerst
N
Zurück
Oben Unten