1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer hat schon Android 4.1 alias Jelly Bean?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Charly Harper, 27.06.2012.

Wer hat schon Android 4.1 stock?

  1. Ich habe Android 4.1 bereits OTA erhalten.

    8 Stimme(n)
    21.6%
  2. Ich wollte nicht länger warten und habe das Update manuell geflasht.

    29 Stimme(n)
    78.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Charly Harper, 27.06.2012 #1
    Charly Harper

    Charly Harper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Google hat heute die neueste Version von Android vorgestellt. Die Auslieferung over the air wird laut Google selbst Mitte Juli beginnen. Es wird also spannend mitzuverfolgen, wann genau die ersten Meldungen über erhaltene Updates eintreffen. Eventuell wird es aber wohl, wie schon zuvor, ein offizielles Update als .zip geben. Deshalb starte ich analog zum Thread "Wer hat schon 4.0.4 IMM76I?" DIESEN Thread.


    Es darf fleißig gepostet werden, wenn ihr
    a) das Update ota erhalten
    oder
    b) das Update manuell geflasht habt.

    Auf ein munteres Posten!
    ___________________________________________________________________________________________________

    Der Vollständigkeit halber, hier nochmal der "Trick" zum Forcieren des Updates, wenn es denn dann in wenigen Wochen so weit ist:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Erste Videos gibt es bereits:







    Man kann den Ton ja auch ausschalten und einfach so genießen... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  2. fr33kiLL, 27.06.2012 #2
    fr33kiLL

    fr33kiLL Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    Der der es angeblich schon hat, beweispost und system-Dump bitte ;)
     
  3. Crapshit, 27.06.2012 #3
    Crapshit

    Crapshit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2011
  4. tho85, 27.06.2012 #4
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich habs auf meinem Motorola Milestone OTA erhalten.
    scnr
     
  5. Sir.Harry.ke, 27.06.2012 #5
    Sir.Harry.ke

    Sir.Harry.ke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Quatsch.

    Sorry Leute. Wenn’s kommt, dann kommt’s eben.
     
  6. jehaa, 27.06.2012 #6
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    @Charly Harper: er hat in der präsi mitte july gesagt. aber natürlich gilt wie immer die sequenzelle auslieferung. kann also locker noch bis 1-15 august dauern, sofern keine keine fehler/probleme festgestellt werden.
     
    Charly Harper bedankt sich.
  7. stillAndroid, 27.06.2012 #7
    stillAndroid

    stillAndroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Nexus 5 / 5X
    Ich warte auch einfach, bis ich mit "Jelly Bean" OTA dran bin. Meine Güte, manche sind ja echt schon vorher total erregt :cool2:.
     
  8. Charly Harper, 27.06.2012 #8
    Charly Harper

    Charly Harper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Danke für den Hinweis! War abgelenkt und hab zu dem Zeitpunkt nur die visuelle Komponente des Livestreams wahrgenommen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  9. jehaa, 27.06.2012 #9
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    naja diese ganzen genauen termine sind für uns, in deutschland lebende personen, fast nie wirklich aussagekräftig, außer leider bei apple ;).

    die ganzen ota's sind bei uns ja gerne mal irgendwann erschienen. mit den providern war es dann noch viel viel schlimmer. wir müssen uns jetzt wirklich erstmal gedulden, denn letztendlich bedeutet mitte juli in den usa dass es theoretisch auch nen halbes jahr später in deutschland erscheinen könnte.
     
  10. Charly Harper, 27.06.2012 #10
    Charly Harper

    Charly Harper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Das bezweifle ich stark. Beim Galaxy Nexus gibt es nichts länderspezifisches, außerdem müssen die Provider nichts anpassen. Es gibt nur eine GSM- und eine LTE-Variante (Verizon/USA). Das GSM-Nexus hat beispielsweise das Update auf 4.0.4 VOR der LTE-Variante bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass spätestens Ende Juli alle SGN 4.1 ausgeliefert bekommen haben werden.
     
  11. jenso77, 28.06.2012 #11
    jenso77

    jenso77 Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Und was ist da jetzt wieder anders dran?
    Ich mein den Unterschied von GingerBread auf ICS habe ich schon gemerkt aber was ist an JellyBean wieder neu?
     
  12. jehaa, 28.06.2012 #12
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    ich bin auch nicht der meinung, dass unser nexus lange warten muss. ich wollte nur klarstellen, dass bis jetzt lediglich ein termin für den us-release genannt wurde und nich für den rest der welt. und natürlich gibt es in unserem nexus keine probleme mehr mit diesen bescheidenen netzbetreiberbrandings (der vergangenheit).
     
  13. Shu161, 28.06.2012 #13
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Google sagt, sie haben besonders viel Zeit darin investiert, dass alles flüssiger läuft. Jelly Bean soll also deutlich flüssiger sein; auch auf Eingaben noch schneller reagieren.
    Dann noch eine neue Tastatur mit Wort-Vorhersage.
    Eine verbesserte Sprachsuche, die auch offline funktioniert; und die Sprachsuche bietet (online) jetzt auch intelligente Antworten wie bei Siri.
    Dann noch irgendwelche NFC-Features, Neues im Play-Store - ich kann nicht alles auswendig. Kannst du ja alles nachlesen :flapper:
    Lohnt sich auf jedenfall (aber ist natürlich, wie die Versionsnummer ja schon verrät, nicht so ein großer Schritt wie von Gingerbread auf Ice-Cream-Sandwich).
     
  14. fr33kiLL, 28.06.2012 #14
    fr33kiLL

    fr33kiLL Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    ich werde meins gleich zum takju umflashen und dann das update drüberbügeln und Jelly Bean geniessen ^^
     
  15. Symm, 28.06.2012 #15
    Symm

    Symm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Auch wenn das Update Mitte/Ende Juli erscheinen wird, werd ich wohl mal 1-2 Tage warten und die Reaktionen hier im Forum abwarten. Nicht das es auf einmal wieder schwere Bugs gibt. 3G Abbrüche o.ä.
    Bin nicht so der early Adopter.
     
  16. Schnello, 28.06.2012 #16
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
    Charly Harper bedankt sich.
  17. ca509, 28.06.2012 #17
    ca509

    ca509 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Im XDA haben es schon viele am laufen, inkl. root!
     
  18. tho85, 28.06.2012 #18
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
  19. fideliovienna, 28.06.2012 #19
    fideliovienna

    fideliovienna Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Und genau weil´s den von tho85 geposteten Thread gibt kann man hier eigentlich gleich wieder zu machen.

    OTA wirds keiner vor dem offiziellen Releasetermin kriegen und das sind es noch locker 2 Wochen hin und wer manuell geflasht hat wird´s in dem anderen Thread kundtun.
     
    Mingpatte bedankt sich.
  20. Charly Harper, 28.06.2012 #20
    Charly Harper

    Charly Harper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Nicht so voreilig...
    Auch wenn man es kaum glauben mag, so gibt es durchaus noch Leute, die warten wollen bis es offiziell OTA released wird und eben nicht gleich alles flashen, was irgendwo rumfleucht.
    Diese Leute, mich eingeschlossen, warten darauf, bis der erste berichtet, er habe 4.1 OTA erhalten. Und genau dafür ist dieser Thread.
     
    chefdenker, Gohstbird, Ulrich B. und 3 andere haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen