Wer kann mein EVO3D rooten ???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von Holdri, 24.01.2012.

  1. Holdri, 24.01.2012 #1
    Holdri

    Holdri Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Wer kann mein EVO3D rooten ???

    Ich habe jetzt alles Mögliche ausprobiert und bekomme es einfach nicht gerootet. Gute 3 volle Tage bin ich nun dran und habe jetzt die Schnauze voll.
    Suche jemanden aus dem Raum Vogelsberg,Giessen,Fulda, der mir mein HTC Evo 3D rooten kann.

    Ich habe es selber schon auf H-Boot 1.49.0007 !!!
    Und wenn ich es mit fre3vo rooten will,kommt ständig "invalid Beta Key". Ich kann machen was ich will,dedesmal das gleiche,auch mit einem neuen Key.

    Würde mich freuen wenn sich jemand von euch findet.Ich würde natürlich zu dem jenigen hin fahren !!! :unsure:
    gruß
     
  2. Nseries, 24.01.2012 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Wenn du doch schon hboot downgrade durchgemacht hast, hast du das schlimmste doch schon hinter dir. Roote einfach dann mit revolutionary, geht ganz einfach
    Beim key von revo musst du halt dann darauf achten, was ein kleines l ist und ein großes i ist, sonst kommt er logischerweise immer mit invalid key. Aucb 0 und gross o sind schwer zu unterscheiden
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  3. Holdri, 24.01.2012 #3
    Holdri

    Holdri Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo

    Lies doch mal oben ,ich kann bei fre3vo machen was ich will,es kommt immer ""invalid Beta Key". Habe es kopiert und auch eingefügt, da kann man nichts verwechseln. Selbst mit neuen Key kommt immer invalid,egal ob ich es per hand eintippe oder kopiere und einfüge.Es geht nicht !!! :crying:

    Gruß
     
  4. Rallyharry, 24.01.2012 #4
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,223
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,
    ich komme aus WÜrzburg, da dir das wahrscheinlich zu weit ist zum fahren, versuche ich dir mal auf diesem Weg zu helfen.

    Lese dir bitte noch diesen Thread durch, dort ist alles sehr ausführlich beschrieben und ich fasse die Punkte hier nur kurz zusammen
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-evo-3d/141185-anleitung-root-s-off.html

    1. HBoot downgrade
    2. Bootloader unlock
    3. Recovery flashen
    4. Rooten

    1. hast du ja schon erfolgreich erledigt - du hast HBoot 1.49.0007

    2. Serien-Nr. aufschreiben - zu finden unter Telefoninfo
    2.1. geh auf die Seite Revolutionary , dort scrollst du nach unten und klckst "download for windows" - wählst aus Windows, Your Device = HTC Evo 3D GSM und gibst deine Serien-Nr. ein. WICHTIG !!! Die seite nicht schließen sondern offen lassen.

    3. Die Datei aus dem o.g. Link entpacken und die Datei entpacken (in einen Ordner der Tools heißt), am besten auf den Desktop dann muss man im cmd nicht so viel eintippen
    3.1. Die Schritte 13.1 und 15 aus dem Link durchführen (wir gehen davon aus das du weißt wie das funktioniert)

    Jetzt hast du dein Recovery erfolgreich geflasht

    4. Die angegebene Datei (zur Not einfach bei Google suchen, die gibt es zuhaufe) auf das Stammverzeichnis der SD-Card kopieren. In Recovery booten (Handy aus, Volume - und Power drücken, dann Recovery auswählen) die Datei flashen (install zip, choose zip,.....)

    nochmal booten und fertsch

    So einfach ist das :) Aber ruhig blut ich musste mich auch durchkämpfen und hatte nasse Händ weil ich keine Bock auf 300 € Briefbeschwerer.
     
  5. Holdri, 24.01.2012 #5
    Holdri

    Holdri Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    @ Rallyharry

    Nach dieser Anleitung habe ich es ja gemacht,zumindest wollte ich das. Weil bis zur Beta Key eingabe,oder einfügen komme ich ja,und dann kommt immer "invalid Beta Key". Die Sie revolutionary Hompage ist dabei auch nicht geschlossen. Aber weiter komme ich nicht,wegen der Fehlermeldung !

    Gruß
     
  6. Nseries, 24.01.2012 #6
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Was für ein programm benutzt du als kommandozeile? Weil bei der standart windows Eingabeaufforderung kannst d u nicht kopieren und einfügen. Es kann nur an einem falschen zeichen liegen, entweder bei der eingabe deiner seriennummer in der seite oder beim kopieren des beta keys. Glaub mir und schaue dir die zeichen genau an. Und du musst revolutionary nutzen, weiss net ob frevo dasselbe ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Holdri, 24.01.2012 #7
    Holdri

    Holdri Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Also ich entpacke die Revolutionary zip und dann ist da eine Revolutionary Anwendungsdatei drinnen, mit der starte ich dann die Konsole.
    Das ist doch richtig oder ? So ist es doch beschrieben.
    Gruß
     
  8. Nseries, 24.01.2012 #8
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ja, das ist so richtig. Welches betriebssystem nutzt du denn?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Holdri, 24.01.2012 #9
    Holdri

    Holdri Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ich benutze win 7 und habe es auch mit XP versucht an ingesammt 3 Pc´s und überall kommt der Fehler.
    Gruß
     
  10. iPasta, 24.01.2012 #10
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Holdri bedankt sich.
  11. Nebelpfad, 24.01.2012 #11
    Nebelpfad

    Nebelpfad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Klar kannst du da Einfügen.
    Bei mir kam auch 5 Mal "Invalid Key" bis ich gecheckt habe , dass es NUR durch das Einfügen funzt.
    Wenn Cmd offen ist, klickst du links oben auf das Symbol, wählst bearbeiten und anschließend einfügen.

    Allerdings schrieb er ja, dass er es mit einfügen probiert hätte, also weiß ich an dem Punkt nicht weiter.
     
    Holdri bedankt sich.
  12. Holdri, 24.01.2012 #12
    Holdri

    Holdri Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    @ iPasta

    Auch nach deiner ausführlichen Anleitung kommt " invalid Beta Key "

    Ich gebe bald auf. Ich habe hier 4 Smartphones verschiedener Hersteller,habe alle gerootet,aber das HTC raubt mir den letzten Nerv.
    Gruß
     
  13. Nseries, 24.01.2012 #13
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Die revolutionary.exe gibt doch die seriennummer aus. Könnte die falsch abgeschrieben worden sein?
    Das würde den fehler erklären
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Holdri bedankt sich.
  14. Holdri, 24.01.2012 #14
    Holdri

    Holdri Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    @Nseries

    Ja die SerialNr. von Revolutionary stimmt mit meinem HTC überein,aber der Fehler besteht weiterhin. " invalid Beta Key "
     
  15. Rallyharry, 24.01.2012 #15
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,223
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Also ich hab den ausgegebenen Key auch manuell eingetippt und es hat problemlos funktioniert.
    ich würde an deiner Stelle nochmal von vorne anfangen.

    PC, handy, alles aus. Dann tiiiiiiiiief durchatmen und am besten noch eine Nacht drüber schlafen, dann schaut die Welt wieder gut aus. Glaub mir.

    Und dann nochmal schritt für schritt alles durchmachen. ich denke auch das du einen Schreibfehler entweder in deiner Serien-Nr. (O und 0 oder l und i) oder in dem unlock-Key hast.

    Oder ist dein HBoot noch nicht auf 1.49.0007, check das nochmal bitte.
     
    Holdri bedankt sich.
  16. benny0000, 24.01.2012 #16
    benny0000

    benny0000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo
    Ich klinke mich heir ein:

    Ich habe die 2.3.4---1.20.401.8 drauf.
    Muss ich auch irendwas ändern an der FW oder kann ich
    gleich rooten.

    Muss man einen Bootloder unlock zwingend machen,
    ich habe nicht ganz verstanden für was dieser ist,
    und wie erkenne ich ob erbei mir gelockt ist.

    Danke für eure Hilfe
     
  17. Holdri, 24.01.2012 #17
    Holdri

    Holdri Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Schlagt mich bitte nicht !!!!
    Es war meine Schuld!!!
    Tut mir schrecklich leid,dass ich alle wuschig gemacht habe.
    Ich Depp hatte ständig die IMEI Nr. eingegeben anstatt die Geräteseirennr.

    EVO ist jetzt S-off.
    Danke euch vielmals
    Asche auf mein Haupt :crying: :crying: :crying:
     
  18. Nseries, 24.01.2012 #18
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Na also;) Glückwunsch

    Ich sagte doch, wenn er sagt, dass die nummer ungültig ist, dann ist sie auch ungültig und nichts anderes

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Spacket, 24.01.2012 #19
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Na wenigstens einer ders zu gibt :D
     
  20. iPasta, 24.01.2012 #20
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    @benny: Anleitungen
     
    benny0000 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen