Werden Androiden in den Mobilfunknetzen benachteiligt?

Das war ein persönlicher Angriff, keine wirkliche Argumentation.

Es war von mir aus nur ein Verdacht. Das wiederum von mir zuletzt mit Vodafones eigener Aussage bestärkt wurde. Den Link nicht verfolgt?

Mit freundlichen Gruss !



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Artikel ist über ein Jahr alt! Hat Vodafone diese Änderungen nun gebracht oder waren es kranke Phantasien eines nimmersatten Managers?
 
derpennerwinter schrieb:
Ich hab es öfters im Stadion erlebt. In der Halbzeitpause wollte ich nach den Ergebnissen auf den anderen Plätzen gucken, aber keine Chance, kein Internetempfang. Andere, die auch ein SGS2 haben, haben das gleiche Problem. iPhone-User hingegen konnten locker leicht im Internet surfen...

Was vom Netzbetreiber abhängig sein kann - Telekom versus Vodafone versus E+ versus O2 versus Wiederverkäufer versus fremde Karten.

OT: Mir ist es früher z.B. aufgefallen, dass sich in Lissabon meine deutsche Vodafone Karte deutlich langsamer in das portugiesische Vodafone Netz einbuchte als die portugiesische Karte, und in D war es natürlich umgekehrt. Und nein, es war nicht im Bereich von wenigen Sekunden, sondern es ging schon um eine Minute und mehr, sa dass ich nicht wirklich glaube, dass die Identifizierung der SIM-Karte damit zu tun hatte.

Atschuess

Andreas
 
@21oliver

De Facto ist derzeit die Netzneutralität "Gesetz" - ein nachgewiesener Verstoß dürfte zu einem Verfahren führen.
Aber das was ich hier lese sind Vermutungen und keine nachgewiesenen Fälle - hol deiner Freundin jeweils ne VF-Prepaidkarte und testet gegeneinander - dann kannst du es zweifelsfrei testen.
so vergleichst du Äpfel mit Birnen

P.S.: Das mit dem Browser und keine Verbindung aufbauen kenn ich auch von meinem Atrix und meinem alte Galaxy - da liegt es aber am grottigen Chrome Browser
 
Das grundlegende Problem, hier in Deutschland ist diese Trägheit. Sie lässt uns teuer für alles bezahlen. Veraltete Technik, und zu wenig Leistung. Warum? Ganz einfach, es wird bis auf das kleinste Bein Autokauf geachtet, bei anderen Dingen jedoch nicht. Ich schreibe es nochmal, es geht nur darum Dinge auch mal zu hinterfragen. Mehr nicht. Bitte alles lesen......!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
425
mausbock
M
E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
880
ein-anderer
E
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
157
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten