Alle Androiden plötzlich sehr leise

E

ein-anderer

Neues Mitglied
0
Ich habe wirklich sehr viele Android Gerät. Von Android 8 bis Android 13 ist alles dabei, auch Huawei Geräte ohne Google Apps. An Kopfhörer habe ich auch jede Bauart die es gibt, manche Bauart auch mehrmals. Seit neustem sind alle Handys sehr leise beim Musik hören über Kopfhörer. Ich dachte das liegt an den neuen Android Versionen, den Google Apps oder an dem festgelegten Land, liegt es aber nicht. Egal welche Android Version, ob mit oder ohne Google Apps oder Google Apps per ADB deinstalliert und auch das Land ändern hilft nicht, egal welches Land. Es sind alle viel zu leise. Zurücksezten auf Werkseinstellungen und Firmware per fasboot neu installieren hilft auch nicht. Selbst wenn ich erst Probehörer bevor sich das Handy das erste mal mit dem Internet verbindet ist es viel zu leise. Ein Elektroauto das vorbei fährt ist lauter wie die Musik. Ich bin echt frustriert weil ich höre nicht mehr 100% und ich will nicht zum MP3 Player zurück sondern nur noch ein Gerät für alles. In mehreren Elektroläden im DACH Raum wurde mir erzählt dass die nicht zum ersten mal hören das die Handys auf einmal viel zu leise sind, die Ursache wusste niemand. Hat jemand dafür eine Lösung?
 
Schau mal in die Entwicklereinstellung, ob "Absolute Lautstärke" wirklich deaktiviert ist.

Hörst du immer mit dem gleichen Kopfhöherern, ist hier vielleicht ebenfalls ein Schutz vor zu hoher Lautsärke aktiviert?

Ich glaub bei Bluetooth kann man auch eine Lautstärkenbegrenzung festlegen, hab ich gerade aber nicht auf dem Schirm wie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Bluetooth Kopfhörern war nie die Rede. Wie geschrieben habe ich Kopfhörer jeglicher Bauart, somit ist die Frage "Hörst du immer mit dem gleichen Kopfhören" und "Schau mal in die Entwicklereinstellung, ob "Absolute Lautstärke" wirklich deaktiviert ist." hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Android gab und gibt es kein Update, dass dieses Phänomen erklären könnte.

Kann es sein, dass auf allen Geräten eine zusätzliche App läuft, die dieses Phänomen verursacht? Ja es wurde von Werksreset geschrieben, aber auch von ADB Eingriff. Bei den normalen Android Versionen ist mir zum Thema keine Auffälligkeit bekannt.
 
Es läuft keine zusätzliche App. Es ist nach dem Zurücksetzen zum Probehören und vor der ersten Internetverbindung immer die gleiche Musikapp verwendet worden. Es war auch immer genau die gleiche MP3 Datei die beide per USB OTG auf das Handy kam. Das ADB Zeug habe ich das noch nicht versucht gehhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
499
Kukkatto
K
Anz
Antworten
13
Aufrufe
1.679
197983
1
Supernatural
Antworten
6
Aufrufe
1.572
Supernatural
Supernatural
Zurück
Oben Unten