1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werkseinstellungen - Fragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Maddm, 22.11.2010.

  1. Maddm, 22.11.2010 #1
    Maddm

    Maddm Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Moto G 2015
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hallo zusammen,

    ich hatte mit Titanium Backup einige Programme gesichert und deinstalliert (AmazonMP3 etc.) und habe evtl. das ein oder andere zu viel gelöscht, jedenfalls hab ich seitdem ein paar unschöne Nebeneffekte: google mail stürzt ab und an mal ab (idR nach dem Empfang von neuen Nachrichten), der Download von Marketplace Apps startet, wird aber nicht fertig (zumindest nicht innerhalb der von mir gewarteten 30 Minuten) und ich kann das Radio nicht nutzen, da ich den Musikplayer deinstalliert habe :cool2:

    Das das Wiederherstellen der gesicherten Software mit Titanium nicht wirklich funktioniert (s. hier) überlege ich, ob ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen soll.

    (1) Heißt Werkseinstellung wirklich "so wie beim ersten Einschalten nach dem Auspacken" oder fehlt die deinstallierte SW immer noch?
    (2) Wie ist das, wenn ich ein App gekauft habe - muß ich dafür nochmal bezahlen oder erkennen die, dass es das gleiche Gerät ist, welches die Software installieren will?

    Gruß und Danke!
     
  2. PLANTA, 22.11.2010 #2
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    hey hast du die apps mit root rechte gelöscht? wenn ja, bringt dir eine wiederherstellung nicht viel, da die gelöschte apps trotz wiederherstellung weg sind....

    hast du diese apps zuerst gesichert? wenn ja könntest du sie alle mit root explorer wieder installieren.

    oder in schlimmsten fall muss du flashen, dann hast du alle originale apps zurück

    Gruß
     
  3. Maddm, 22.11.2010 #3
    Maddm

    Maddm Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Moto G 2015
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ja, ich hatte alles vorher gesichert und dann deinstalliert.
    Beim Wiederherstellen gehe ich wie folgt vor:

    - im Verzeichnis /sdcard/TitaniumBackup/ liegen viele .gz Files und viele .properties
    - ich starte Titanium Backup
    - sichern und wiederherstellen
    - ganz am Ende der Liste finde ich die Softwarepakete, die ich gesichert und deinstalliert habe (sind alle grau geschrieben, durchgestrichen und am Ende der Zeile ist ein graues Häkchen)
    - über Batch gelange ich in das Menu, wo ich die Sicherungen zurückspielen kann (es macht mir nix aus, daß alles wieder aufgespielt wird)
    - ich wähle "Wiederherstellung fehlender Apps" und das ganze legt los und sofort danach steht im Status "Titanium Backup - Batch-Wiederherstellung fertig" --> aber es ist nichts wiederhergestellt worden
     
  4. PLANTA, 22.11.2010 #4
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    hey, versuche es dann mit root explorer. damit klappst bei mir wunderbar.

    hole die fehlende app mit den explorer ins "system/app", dann lang auf die apk drücken, danach permissions auswählen und dann so die Rechte setzen:
    Code:

    X X o
    X o o
    X o o

    Danach OK und Handy neustarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  5. shaft, 22.11.2010 #5
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Maddm, Titanium sichert nur die DATEN der im /system vorhandenen Programme, nicht die Programme selbst! Wenn du also das /system-Verzeichnis nicht von Hand mit z.B. dem Root Explorer gesichert hast, bleibt nur, das Handy neu zu flashen.

    Vielleicht sollte jemand mit originalem /system die Programme mal zippen und bei Rapidshare hochladen :D Darf man das eigentlich?

    PS: Die grau hinterlegten Daten zeigen dir jetzt an, welche Programme bei dir fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    Maddm bedankt sich.
  6. PLANTA, 22.11.2010 #6
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    du hast post ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    Maddm bedankt sich.
  7. Maddm, 22.11.2010 #7
    Maddm

    Maddm Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Moto G 2015
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Danke für die ganze Hilfe, aber irgendwie hab ich jetzt meinen Kalender gehimmelt und die ein oder andere Menupunkt in den Einstellungen (z.B. Datenschutz) geht nicht mehr (beim Aufruf kommt "Tut uns leid. Die Anwendung Einstellung (Prozeß com.android.einstellungen) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut").

    Wie geht der Factory Reset - ich würde gern neu anfangen :-(
     
  8. PLANTA, 22.11.2010 #8
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
  9. Zschernie, 10.10.2011 #9
    Zschernie

    Zschernie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hallo..Mal ne bescheidene Frage...wenn ich mein >Defy auf Werkseinstellung zurücksetzte, sind dann auch alle meine Kontakte( Telefonnummern, email adressen) verschwunden.

    Danke
    Mfg Zschernie
     

Diese Seite empfehlen