Werkseinstellungen - Fragen

Maddm

Maddm

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo zusammen,

ich hatte mit Titanium Backup einige Programme gesichert und deinstalliert (AmazonMP3 etc.) und habe evtl. das ein oder andere zu viel gelöscht, jedenfalls hab ich seitdem ein paar unschöne Nebeneffekte: google mail stürzt ab und an mal ab (idR nach dem Empfang von neuen Nachrichten), der Download von Marketplace Apps startet, wird aber nicht fertig (zumindest nicht innerhalb der von mir gewarteten 30 Minuten) und ich kann das Radio nicht nutzen, da ich den Musikplayer deinstalliert habe :cool2:

Das das Wiederherstellen der gesicherten Software mit Titanium nicht wirklich funktioniert (s. hier) überlege ich, ob ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen soll.

(1) Heißt Werkseinstellung wirklich "so wie beim ersten Einschalten nach dem Auspacken" oder fehlt die deinstallierte SW immer noch?
(2) Wie ist das, wenn ich ein App gekauft habe - muß ich dafür nochmal bezahlen oder erkennen die, dass es das gleiche Gerät ist, welches die Software installieren will?

Gruß und Danke!
 
hey hast du die apps mit root rechte gelöscht? wenn ja, bringt dir eine wiederherstellung nicht viel, da die gelöschte apps trotz wiederherstellung weg sind....

hast du diese apps zuerst gesichert? wenn ja könntest du sie alle mit root explorer wieder installieren.

oder in schlimmsten fall muss du flashen, dann hast du alle originale apps zurück

Gruß
 
Ja, ich hatte alles vorher gesichert und dann deinstalliert.
Beim Wiederherstellen gehe ich wie folgt vor:

- im Verzeichnis /sdcard/TitaniumBackup/ liegen viele .gz Files und viele .properties
- ich starte Titanium Backup
- sichern und wiederherstellen
- ganz am Ende der Liste finde ich die Softwarepakete, die ich gesichert und deinstalliert habe (sind alle grau geschrieben, durchgestrichen und am Ende der Zeile ist ein graues Häkchen)
- über Batch gelange ich in das Menu, wo ich die Sicherungen zurückspielen kann (es macht mir nix aus, daß alles wieder aufgespielt wird)
- ich wähle "Wiederherstellung fehlender Apps" und das ganze legt los und sofort danach steht im Status "Titanium Backup - Batch-Wiederherstellung fertig" --> aber es ist nichts wiederhergestellt worden
 
hey, versuche es dann mit root explorer. damit klappst bei mir wunderbar.

hole die fehlende app mit den explorer ins "system/app", dann lang auf die apk drücken, danach permissions auswählen und dann so die Rechte setzen:
Code:

X X o
X o o
X o o

Danach OK und Handy neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maddm, Titanium sichert nur die DATEN der im /system vorhandenen Programme, nicht die Programme selbst! Wenn du also das /system-Verzeichnis nicht von Hand mit z.B. dem Root Explorer gesichert hast, bleibt nur, das Handy neu zu flashen.

Vielleicht sollte jemand mit originalem /system die Programme mal zippen und bei Rapidshare hochladen :D Darf man das eigentlich?

PS: Die grau hinterlegten Daten zeigen dir jetzt an, welche Programme bei dir fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maddm
du hast post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maddm
Danke für die ganze Hilfe, aber irgendwie hab ich jetzt meinen Kalender gehimmelt und die ein oder andere Menupunkt in den Einstellungen (z.B. Datenschutz) geht nicht mehr (beim Aufruf kommt "Tut uns leid. Die Anwendung Einstellung (Prozeß com.android.einstellungen) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut").

Wie geht der Factory Reset - ich würde gern neu anfangen :-(
 
Hallo..Mal ne bescheidene Frage...wenn ich mein >Defy auf Werkseinstellung zurücksetzte, sind dann auch alle meine Kontakte( Telefonnummern, email adressen) verschwunden.

Danke
Mfg Zschernie
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.121
obiwan
obiwan
T
Antworten
1
Aufrufe
11.078
obiwan
obiwan
F
Antworten
34
Aufrufe
4.525
palma
palma
Zurück
Oben Unten