1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter Animation ausschalten!? ABER WIE!?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von gaus5, 20.01.2012.

  1. gaus5, 20.01.2012 #1
    gaus5

    gaus5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hi!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mein Wetterwidget aus allen Bildschirmen geschmissen, auf dem Home Screen habe ich palmary weather widget.

    jetzt ist es so, jedes mal wenn ich das handy vom lockscreen aus entsperre kommt so ne komische wetter animation: wolken, regen udn scheibenwischen, etc...

    wie bekomme ich das weg :D :D ?! ich finde dazu nix!

    Vielen lieben Dank!
     
  2. Roxy, 20.01.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,360
    Erhaltene Danke:
    6,420
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,geh mal auf einstellungen-anzeige-animationen,dort solltest du dann nur auf einige animationen hacken setzen,ob es jetzt auf deinem sensation so ist kann ich nicht genau sagen,meine das es so auf dem desire war was ich momentan aber nicht zur hand habe.
     
  3. darthputzer, 20.01.2012 #3
    darthputzer

    darthputzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo.

    Das habe ich auch,schon mal unter Einstellungen->Anzeige->Animation-> alle Animationen ausschalten probiert?
     
  4. gaus5, 20.01.2012 #4
    gaus5

    gaus5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    hab ich auch schon versucht, kommt trotzdem noch.

    ich hab da nichts mit haken, kann entweder sagen: alle, einige oder keine anzeigen
     
  5. Roxy, 20.01.2012 #5
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,360
    Erhaltene Danke:
    6,420
    Registriert seit:
    11.12.2010
  6. Fallwrrk, 20.01.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Du musst die Uhr lange gedrückt halten und dann unten oder oben (wenn du ICS hast) auf "Bearbeiten" ziehen. Dort kannst du dann mit einem haken die Animation deaktivieren.
     
  7. gaus5, 20.01.2012 #7
    gaus5

    gaus5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    habe ich gemacht, wenn ich diese applikation dann aber lösche ises wieder da. ich will diese uhr ja eben garnicht mehr da haben!

    EDIT: selbst wenn ich das htc widget drin lasse und die animation deaktiviere ist die animation noch da!!
     
  8. Fallwrrk, 20.01.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Also wenn du den Haken weg machst, ist die Animation weg, aber wenn du das Widget dann auch noch löschst, ist sie wieder da? :blink: Dann weiß ich net weiter, sorry.

    mfg Marcel
     
  9. gaus5, 20.01.2012 #9
    gaus5

    gaus5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    auch wenn ich das widget da lasse und den haken wegmache ises noch da!
     
  10. Fallwrrk, 20.01.2012 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das kommt haber nicht zufällig vom Wetter-Widget oder dem Wetter-Wallpaper, oder?
     
  11. gaus5, 20.01.2012 #11
    gaus5

    gaus5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    was is denn das widget wallpaper!?
     
  12. Fallwrrk, 20.01.2012 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Kein Widget Wallpaper. :D Es gibt ja ein extra 4x4-Widget, auf dem das Wetter für heute und die nächsten vier tage angezeigt wird und auch einen Live-Wallpaper, der das Wetter simuliert. Ist es vllt davon eines?
     
  13. gaus5, 20.01.2012 #13
    gaus5

    gaus5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    puh also da hab ich keine ahnung. ich habe wie gesagt als einziges wetter widget "palmary weather". da kann ich nix von einstellungen oder so finden, selbst wenn ich das lösche ises auch noch da.

    wie kann ich denn nachschauen, ob an einem deiner besagten probleme liegen könnte!?
     
  14. Fallwrrk, 20.01.2012 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    1. Wenn du noch ein weiteres Widget auf dem Homescreen hast, auf dem das Wetter zu sehen ist, egal ob mit oder ohne Uhr.
    2. Wenn du den Wallpaper änderst.
     
  15. gaus5, 20.01.2012 #15
    gaus5

    gaus5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    also das wallpaper hab ich einfach von der google bildersuche, glaueb nich dass es daran hängt. bei dem widget geht auch nix. verzweiflung pur.

    EDIT: ich nutze widgetlocker, wenn ich das ausmache dann bleibt auch die komische animation aus! aber ich finde in den einstellungen von widgetlocker nix über die animationen! :(

    EDIT 2: GELÖST! Das Problem war tatsächlich Widgetlocker! Ich hatte im Menu "KEINE ANIMATIONEN" gewählt, deswegen hat widgetlocker verweigert die animationen darzustellen, die von diesem lockscreen ausgehen. als ich das dann wieder angeschalten habe, konnte ich in den widgetlocker einstellungen die htc wetteranimation ausschalten!

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012

Diese Seite empfehlen