1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter.com App

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von Eims, 18.02.2012.

  1. Eims, 18.02.2012 #1
    Eims

    Eims Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne die Wetter.com App groß im Widget dargestellt haben, quasi geöffnet.
    Ist das möglich und wenn ja wie bzw. wenn nicht, gibt es eine Wetter App die das kann?

    Danke

    Grüße
    Eims
     
  2. AndroidBeere, 18.02.2012 #2
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Da gibt es diverse Alternativen. :)
    Die standard Samsung-Wetter-App (accuWeather.com), von Asus gibt es ein tolles Wetterwidget, WeatherPro (mein Lieblingswidget), WeatherBug...noch viele viele mehr. Welche am besten ist (Design/Genauigkeit) ist wohl Geschmack. :)

    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
     
  3. Eims, 18.02.2012 #3
    Eims

    Eims Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Und wie bindet man diese ein? Accuweather.com hat meinen Wohnort nicht erkannt und auch kaum etwas in näherer Umgebung
     
  4. teddy3, 19.02.2012 #4
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das Widget von Wetter.com lässt sich nicht anders darstellen, als es das mitgelieferte Widget zulässt. Lediglich auf verschiedenen Launchern kann man die Größe ändern, was allerdings nichts am Infogehalt ändert. Da müsste Wetter.com tätig werden.

    Ich habe als Alternative noch WeatherPro. Einziger Haken, die Widgets dürften etwas moderner wirken (wie auch bei Wetter.com) und sie werden nicht sofort aktualisiert. U.U. muss man erst die App öffnen, aktualisieren lassen und dann ist auch das Widget aktuell. Der Infogehalt der App ist aber nahezu beispiellos, besonders mit aktiviertem Premiumservice.

    Von Weatherbug halte ich nicht allzu viel. Das hatte ich schon auf dem PC und es hat mir nicht gefallen.

    Das Widget von Asus kann man sich auf xda besorgen. Nett anzusehen, aber kaum Einstellmöglichkeiten.
     

Diese Seite empfehlen