1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter/News Widget öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Blackii1, 21.07.2012.

  1. Blackii1, 21.07.2012 #1
    Blackii1

    Blackii1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hallo Zusammen,

    ich benötige Eure Hilfe.

    Ich habe gestern mein neues *Galaxy W" bekommen und heute schon:sneaky:, kann ich nicht mehr folgendes Widget öffnen

    -News & Wetter-

    ich bekomme die Anzeigen *Netzwerkfehler oder es kann keine Serververbindung hergestellt werden. Leider habe ich über die SuFu keine Hilfe gefunden.

    Wer kann mir helfen ?

    Viele Gr+üße
    Detlef
     
  2. rom2007, 21.07.2012 #2
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Grade mal ausprobiert und genau das gleiche Problem. Komisch...
    Achja ich habs über Wlan probiert.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  3. Ajantis, 21.07.2012 #3
    Ajantis

    Ajantis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Ist auch hier nachvollziehbar. Bildschirm ist schwarz bis auf den Text unten. Erst "Standort wird abgerufen" und dann die Nachricht über den Netzwerkfehler.

    Ging früher immer einwandfrei. Hatte es aber nach dem Value-Pack-Update bisher nicht ausprobiert.

    Gruß
    Ajantis
     
  4. dickerbert, 21.07.2012 #4
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Liegt wohl nicht am Handy: auf meinem Galaxy Ace das gleiche Problem. Da würde ich sagen, abwarten und Tee trinken. Zumindest liegt es wohl nicht an unserem Handys sondern tatsächlich an einem Netzwerkfehler.
     
  5. Sizilianer42, 21.07.2012 #5
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Die Probleme gibt's auch auf dem S2 und S3. Es liegt also nicht an Handy...abwarten :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. G-Ultimate, 21.07.2012 #6
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,355
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    auch auf dem galaxy nexus das gleiche problem.
     
  7. Rufuz66, 21.07.2012 #7
    Rufuz66

    Rufuz66 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.09.2011
    bei mir gehts seit heute morgen auch nicht.
    Dann bin ich ja beruhigt, daß es NICHT am Handy liegt!
    SGS2
     
  8. Don Magic, 21.07.2012 #8
    Don Magic

    Don Magic Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Bei meinen Galaxy S+ (9001) habe ich den gleichen Fehler . Bin auch Froh das es nicht an mein Handy liegt ich dachte schon was ist nu wieder nicht in Ordnung :sad:
     
  9. "D", 21.07.2012 #9
    "D"

    "D" Gast

    Einfach die GenieWidget app neu installieren dann funzt dat wieder junx.;) selbst ausprobiert beim I8150 meiner Frau.Mit Root Explorer in Sytem/app eifügen-Neustart-et voila funzt.

    Edit: Was aktuell nicht funzt (auch nicht auf meinem S3 und auch nicht bei meinem Nexus) ist die Wettervorhersage.

    Edit: Wie traurig die angehängte Datei wurde 63x aufgerufen und kein einziges Danke!!!
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2012
    rom2007 bedankt sich.
  10. meilow, 21.07.2012 #10
    meilow

    meilow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    05.05.2012
    In Einstellungen -> Google Wetter-Einstellungen -> Standort verwenden den Haken entfernen und es geht wieder, nur halt keine Wetterinfos aktuell.
     
  11. Don Magic, 21.07.2012 #11
    Don Magic

    Don Magic Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    also das mit GenieWidget geht nicht ... lässt sich nicht installieren
    Aber das mit den Google Wetter-Einstellungen -> Standort verwenden funktioniert aber genau das Wetter will ich haben

     
  12. "D", 22.07.2012 #12
    "D"

    "D" Gast


    Du brauchst Root Rechte und dann musst du es per Root Explorer in System/app einfügen und Reboot.

    EDIT: Ist traurig 63x die Angehängte Datei aufgerufen nicht einmal bedankt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2012
  13. Don Magic, 22.07.2012 #13
    Don Magic

    Don Magic Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Ohh Gott root rechte ... wollte eigentlich nicht an dem Handy rumfuschen .
    Jetzt geht es auch wieder NUR der Ort ist ein ganz anderer ... und immer ein anderer :scared:
     
  14. Blackii1, 22.07.2012 #14
    Blackii1

    Blackii1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hallo und an ALLE die sich beteiligt haben:smile:

    herzlichen Dank thumbup:

    Es funktioniert nun wieder -anhand Eurer Tipps- auch die NEWS.

    Viele Grüße Detlef:
     
  15. dickerbert, 22.07.2012 #15
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Bei mir funzt auch wieder alles wie es soll.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie aktiviere ich wieder lafende dienste android