1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter- und Kalendar-Widgets/Apps für den SGS+Desktop

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Sonixx, 03.09.2011.

  1. Sonixx, 03.09.2011 #1
    Sonixx

    Sonixx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo Leute!
    Ich habe bisher vergeblich nach den Wetter- und Kalendar-Widgets/Apps für den SGS+Desktop gesucht, die man oft bei Produktfotos des SGS+ sehen kann.

    Die hätte ich auch gerne, aber ich glaube die sind gar nicht auf dem SGS+ installiert. :confused:

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    Sonixx
     

    Anhänge:

    • sgs+.jpg
      sgs+.jpg
      Dateigröße:
      5 KB
      Aufrufe:
      3,455
  2. presseonkel, 03.09.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    schau mal im App Forum nach
    Hast Du auf dem Handy keine "Samsung Apps"?
     
  3. urtyp, 04.09.2011 #3
    urtyp

    urtyp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Würde mich auch interessieren was das für eins ist

    Habe es bei Samsung leider nicht gefunden, und hier auch noch nicht

    Vielleicht kann ja jemand sagen wie das genau heisst
     
  4. jaybee83, 04.09.2011 #4
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Ist ja auf den pressebildern angegeben dass es angeblich das accuweather widget sein soll. Habs mir ma angeschaut ist auch ähnlich vom aufbau her nur dass die transparenz fehlt, kann man unter settings aber auch net einstellen...

    Sent from my GT-I9001
     
  5. Sonixx, 04.09.2011 #5
    Sonixx

    Sonixx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Das genaue Widget schein wohl irgendwie keiner zu kennen :glare:
    Ich habe im Android Market nun "Animated Weather Widget, Clock" gefunden. Das sieht ähnlich aus, ist es aber leider auch nicht. Aber auch nicht schlecht.

    Kenn jemand ein gutes Kalendar-Widget für den Desktop?
    Ich würde gerne das Datum und meine Termine für die nächsten Tage auf dem Desktop sehen können. :confused:

    Schönen Gruß
    Sonixx :smile:
     
  6. reneph, 04.09.2011 #6
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Schau dir mal Simple Calendar Widget und/oder SmoothCalender an. Vllt. ist das was für dich.
     
    kennstdumich und Sonixx haben sich bedankt.
  7. petko, 04.09.2011 #7
    petko

    petko Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.03.2011
    @ Sonixx
    bei meinem sind sie darauf!
    widgets/Tägliches Briefing Terminplaner und Tägliches Briefing Wetter!

    Gruß Petko
     
    Sonixx bedankt sich.
  8. jaybee83, 04.09.2011 #8
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    hatte auch schon überlegt ob dies die daily briefing dinger sind. aber sind die wirklich identisch mit dem gezeigten? ich dachte die sehen eher so aus wie auf den pressebildern vom i9000...

    edit: tatsache, guckt euch mal hier die bilder zum vergleich an!

    Daily Briefing Widget

    i9001 Pressefoto

    scheint als müsste man das widget dann nur noch anpassen was transparenz und anzeigeinfo betrifft ^^

    ich bleibt aber weiterhin meinem 3D Digital Weather Widget treu, das hat vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr funktionen ;) sozusagen alles in einem, hehe

    cheers
     
  9. petko, 04.09.2011 #9
    petko

    petko Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Auf meinem Plus sind die so wie auf den Pressebildern des Plus.
    Nicht das Große sondern einzeln.
    Einmal das Wetter und einmal der Kalender.

    Gruß petko
     
  10. Sonixx, 04.09.2011 #10
    Sonixx

    Sonixx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Vielen Dank für eure Hinweise.
    Wenn ich mir das Daily Briefing Widget genauer angucke, scheint es wirklich so, das es diese Widget gemäß den Pressefotos ist - mit Wetter und Terminen.

    Leider kann ich Daily Briefing Widget nur als Symbol auf den Desktop plazieren. Beim anklicken öffnet sich dann ein eigenes Fenster.
    Wie stelle ich das Widget so um, dass es so aussieht wie auf den bekannten Pressefotos :confused:

    Es gibt bei dem Programm ja nicht viel Einstellungsmöglichkeiten.
    Vielleicht weiß jemand weiter??

    Gruß
    Sonixx :cool2:
     
  11. omino, 04.09.2011 #11
    omino

    omino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Da bin ich ja mittlerweile froh das ich doch nicht ganz bescheuert bin :flapper:

    Ich hatte hier nämlich schon gefragt um welche widgets es sich dabei handelt uns wurde ans accuweather verwiesen, was aber nicht passte :sneaky:
     
  12. jaybee83, 04.09.2011 #12
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    hm, du machst das ganze aber schon mit nem langen press aufm desktop und dann unterpunkt widget, ja? nicht dass du im hauptmenü lange draufdrückst, damit plazierst du nämlich nur nen shortcut aufm desktop aber nicht das widget an sich.

    cheers
     
    Sonixx bedankt sich.
  13. Sonixx, 04.09.2011 #13
    Sonixx

    Sonixx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Vielen Dank jaybee83 :thumbup:,
    dein Hinweis hat mich auf die richtige Spur gebracht.
    Man kann das Daily Briefing Widget so auf den Desktop wie auf dem Pressefoto bringen, und zwar wie folgt:

    1. Beim Startbildschirm (Desktop) auf linke Sensortaste drücken (Menü)
    2. Dann auf Hinzufügen (+) drücken
    3. "Zum Home-Bildschirm hinzufügen" auf Widgets drücken
    4. "Widget auswählen": z.B. Tägliches Briefing Wetter oder Tägliches Briefing Terminplaner

    Dann erscheint auf dem Desktop das gewünschte Widget (gemäß Pressefoto) :thumbsup:

    Vielleicht sollte ich doch die 160 Seiten Anleitung lesen...

    Ich hoffe, jetzt bekommen das alle hin. Viel Spaß!!!

    Gruß
    Sonixx :smile:
     
  14. mkhd, 05.09.2011 #14
    mkhd

    mkhd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2011
  15. _strauch_, 05.09.2011 #15
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
  16. Danni84, 05.09.2011 #16
    Danni84

    Danni84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hiho
    Ich hstte des gleiche problem. versuch mal dieses :
    Wenn du die wetter app install hast (ich nutze accuweather) gehst auf den,desktop vom handy. Dann drückst die linke menü taste unterm bildschirm und gehst auf hinzufügen und denn auf Widget. Dann suchst du dir accu weather raus und klickst drsuf. Dann müsstest des auf dem desktop haben.

    Hoffe ich konnte dir helfen. Wenns zu kompliziert geschrieben ist melde dich :)
     
  17. Schokoerdbeer, 30.11.2011 #17
    Schokoerdbeer

    Schokoerdbeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Bin grad zufällig auf den Post gekommen und diese Frage würde mich auch mal interessieren...Danke, Gruß SE
     
  18. braini, 30.11.2011 #18
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Anleitung steht in Beitrag #13
     

Diese Seite empfehlen