1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter Widget für Android 1.5 - jSharkey modified

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von enjoy_android, 06.05.2009.

  1. enjoy_android, 06.05.2009 #1
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Hallo zusammen.

    Im XDA Forum von Android hat der Nutzer koxx das Wetter Widget von jSharkey (Google Developer) auch für Deutschland nutzbar gemacht.

    Hier der Link zum Thread:

    Sky Widget - International mod of jsharkey version - xda-developers

    Das ganze funktioniert einwandfrei und ich kann endlich auch deutsche Vorhersagen direkt auf dem Home Screen genießen. Das Plugin nutzt Google Weather um an die Daten zu kommen und hat damit die Wetterdaten für jedes noch so kleine Städtchen. :)
     
  2. Antoine, 06.05.2009 #2
    Antoine

    Antoine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Hmmm... hatte nicht viel zeit alles zu lesen... (uni) aber irgendwie geht es nicht... der sagt mir dass ich das app nicht auf diesem handy installieren kann...
     
  3. enjoy_android, 06.05.2009 #3
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Du musst einen Haken setzen in den generellen Einstellungen bei:

    Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen

    Danach solltest du das APK installieren können.
     
  4. sail2moon, 06.05.2009 #4
    sail2moon

    sail2moon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Also klappt bei mir prima. APK runterladen, auf die SD-Karte kopieren, dann installieren und über langes Drücken auf dem Homescreen starten.

    Habe also Sprache "de" eingestellt, was zumindest zu Temperatur-Angaben in Celsius führt, auch wenn die Wochentage in Englisch angezeigt werden. Klappt aber ansonsten super und findet selbst kleine Städtchen, wie meine 30.000-Einwohner-Heimat... ;-)
     
  5. flobob, 06.05.2009 #5
    flobob

    flobob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2009
    Moin,
    bei mir klappt es leider nicht :(
    Ich habe den Ort manuel auf Dortmund festgelegt, als Sprache habe ich bereits en-GB und de versucht und bei beidem bekomme ich eine Fehlermeldung "Forecast error" hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?
    Vielen Dank.
    Florian
     
  6. enjoy_android, 06.05.2009 #6
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Also für Dormund (über manuelle Suche) bekomme ich ganz normal das Wetter angezeigt. Im Moment "Vereinzelt Regen" :D.
     
  7. Justus, 06.05.2009 #7
    Justus

    Justus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.04.2009
    Irgendwie geht bei mir es nur wenn ich forecast large mache, die beiden anderen gehn nicht. Bei euch auch?

    edit*:
    Jetzt gehts anscheinend hat sich das widget nicht mit dem Google Suchleisten Widget vertragen. Mußte erst den Bildschirm komplett leer machen.
     
  8. VolUn, 06.05.2009 #8
    VolUn

    VolUn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2009
    kann ich mir diese apk eigentlich auch per Mail schicken und von dort auf die sd karte speichern, oder geht das nur mit dem Verbindungskabel?
     
  9. sail2moon, 06.05.2009 #9
    sail2moon

    sail2moon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Kann stimmen. :)

    Ich habe es auch (zufällig) auf einem leeren Screen und als "Large Forecast" ausprobiert.
     
  10. Justus, 06.05.2009 #10
    Justus

    Justus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.04.2009
    Ich habs einfach über den integrierten G1 Browser runtergeladen das geht auch.
    Obs über Mail geht weiß ich nicht.
     
  11. jinx, 06.05.2009 #11
    jinx

    jinx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.02.2009
    eigentlich ist ja mein desktop clean, aber der kleine weather widget darf erstmal drauf. irgendwie voll suess
     
  12. r3dbull, 06.05.2009 #12
    r3dbull

    r3dbull Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2009
    klasse. funktioniert 1a. auch die tage werden in deutsch angezeigt.

    danke für den tip

    gruß
     
  13. cromix, 06.05.2009 #13
    cromix

    cromix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Das is ja ma richtig geil! Funktioniert super, Tage auch auf deutsch...
     
  14. Wasabi, 06.05.2009 #14
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Super cooles Programm, kann ich nur bestätigen!
     
  15. Scheroxx, 06.05.2009 #15
    Scheroxx

    Scheroxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2009
    Wie kann ich auf Celsius ändern?
     
  16. VolUn, 06.05.2009 #16
    VolUn

    VolUn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2009
    wow klasse, habe es jetzt auch installiert. Gefällt mir gut, und schön dezent :)
     
  17. einsiedlerkrebs, 06.05.2009 #17
    einsiedlerkrebs

    einsiedlerkrebs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2009
    wenn du ein Widget erstellst, dann musst du in dem einen Feld "de" eingeben.
    Dann sollte es automatisch alles in Deutsch und mit deutschen Einheiten angezeigt werden.
     
  18. femadika, 06.05.2009 #18
    femadika

    femadika Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Danke ! Das sieht so cooool aus ! :D
     
  19. ingo12, 07.05.2009 #19
    ingo12

    ingo12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Sage auch danke, sehr geil das Programm.
     
  20. Jejosch, 07.05.2009 #20
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Habe es mir eben auch installiert - bin Begeistert :D !!

    Danke!!
     

Diese Seite empfehlen