Wetter Widget für Android 1.5 - jSharkey modified

enjoy_android

enjoy_android

Dauergast
410
Hallo zusammen.

Im XDA Forum von Android hat der Nutzer koxx das Wetter Widget von jSharkey (Google Developer) auch für Deutschland nutzbar gemacht.

Hier der Link zum Thread:

Sky Widget - International mod of jsharkey version - xda-developers

Das ganze funktioniert einwandfrei und ich kann endlich auch deutsche Vorhersagen direkt auf dem Home Screen genießen. Das Plugin nutzt Google Weather um an die Daten zu kommen und hat damit die Wetterdaten für jedes noch so kleine Städtchen. :)
 
Hmmm... hatte nicht viel zeit alles zu lesen... (uni) aber irgendwie geht es nicht... der sagt mir dass ich das app nicht auf diesem handy installieren kann...
 
Du musst einen Haken setzen in den generellen Einstellungen bei:

Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen

Danach solltest du das APK installieren können.
 
Also klappt bei mir prima. APK runterladen, auf die SD-Karte kopieren, dann installieren und über langes Drücken auf dem Homescreen starten.

Habe also Sprache "de" eingestellt, was zumindest zu Temperatur-Angaben in Celsius führt, auch wenn die Wochentage in Englisch angezeigt werden. Klappt aber ansonsten super und findet selbst kleine Städtchen, wie meine 30.000-Einwohner-Heimat... ;-)
 
Moin,
bei mir klappt es leider nicht :(
Ich habe den Ort manuel auf Dortmund festgelegt, als Sprache habe ich bereits en-GB und de versucht und bei beidem bekomme ich eine Fehlermeldung "Forecast error" hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?
Vielen Dank.
Florian
 
Also für Dormund (über manuelle Suche) bekomme ich ganz normal das Wetter angezeigt. Im Moment "Vereinzelt Regen" :D.
 
Irgendwie geht bei mir es nur wenn ich forecast large mache, die beiden anderen gehn nicht. Bei euch auch?

edit*:
Jetzt gehts anscheinend hat sich das widget nicht mit dem Google Suchleisten Widget vertragen. Mußte erst den Bildschirm komplett leer machen.
 
kann ich mir diese apk eigentlich auch per Mail schicken und von dort auf die sd karte speichern, oder geht das nur mit dem Verbindungskabel?
 
Kann stimmen. :)

Ich habe es auch (zufällig) auf einem leeren Screen und als "Large Forecast" ausprobiert.
 
Ich habs einfach über den integrierten G1 Browser runtergeladen das geht auch.
Obs über Mail geht weiß ich nicht.
 
eigentlich ist ja mein desktop clean, aber der kleine weather widget darf erstmal drauf. irgendwie voll suess
 
klasse. funktioniert 1a. auch die tage werden in deutsch angezeigt.

danke für den tip

gruß
 
Das is ja ma richtig geil! Funktioniert super, Tage auch auf deutsch...
 
Super cooles Programm, kann ich nur bestätigen!
 
Wie kann ich auf Celsius ändern?
 
wow klasse, habe es jetzt auch installiert. Gefällt mir gut, und schön dezent :)
 
Scheroxx schrieb:
Wie kann ich auf Celsius ändern?
wenn du ein Widget erstellst, dann musst du in dem einen Feld "de" eingeben.
Dann sollte es automatisch alles in Deutsch und mit deutschen Einheiten angezeigt werden.
 
Danke ! Das sieht so cooool aus ! :D
 
Sage auch danke, sehr geil das Programm.
 
Habe es mir eben auch installiert - bin Begeistert :D !!

Danke!!
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
578
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
190
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
397
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten