1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whats APP läßt sich nicht "Stummstellen" via App

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Susanne2, 11.05.2012.

  1. Susanne2, 11.05.2012 #1
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hallo,
    es gibt ja verschiedene Apps, um das Handy per Widget auf "Lautlos" zu stellen. Funktioniert auch bei mir, Ausnahme bei Whats Apps. Ganz schon nervig. Jede Notification von Whats App kommt durch. Liegt es an mir? LG Susanne
     
  2. Ndi, 11.05.2012 #2
    Ndi

    Ndi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Witzig, dass ich das grad lese, aber genau das Problem habe ich auch.

    Erstens, wenn ich eine Nachricht verschicke, nervt mich dieses Blubb Geräusch total (da gibts aber glaub ich nur die Option, alle Geräusche, also auch incoming messages abstellen, was ich ja nicht will), ist aber verkraftbar :D

    Und zweitens, wenn ich das Handy allgemein auf Lautlos habe ist WhatsApp das einzige Programm, was noch aufmuckt, wenn ich Nachrichten sende oder empfange (sehr nervig, wenn :sleep:)!

    Grüße,
    Ndi
     
    Susanne2 bedankt sich.
  3. Susanne2, 11.05.2012 #3
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Danke , nur keine Lösung.... Bei so einer verbreiteten Software muß das doch möglich sein...
     
  4. Borusse12, 12.05.2012 #4
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Verstehe ich nicht.

    Wenn ich mein Galaxy s2 auf Lautlos/Stumm schalte, kommt auch bei Whatsapp keine akustische Meldung.
     
  5. nica, 12.05.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das ist hier missverständlich ausgedrückt worden.

    Es geht bei diesem Thema nicht um die normale Benachrichtigung, sondern um das relativ neue Zusatzfeature "Conversation Tone".

    Denke ich mir zumindest. Testen will ich das nicht, hab das eh ausgeschaltet.
     
    Susanne2 bedankt sich.
  6. Ndi, 12.05.2012 #6
    Ndi

    Ndi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Da muss ich dich korrigieren, bei mir handelt es sich ebenfalls um die Benachrichtigung, dass ich eine Nachricht habe, also auch im Lautlos Modus kommt das Android Notification Signal.
    Zumindest bei mir in meinem LG P500 :confused:

    Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
     
  7. nica, 12.05.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ok.

    Ich hatte das auf dein genanntes "Blubb-Geräusch" bezogen - das ist ja eben exakt dieser "Conversation Tone".
    Bei normaler Benachrichtigung kommt ja dein eingestellter Benachrichtigungston.

    Wenn ich mein Gerät lautlos bzw. auf Vibration habe, klappt das auch bei mir. Keine Ahnungh, warum bei dir nicht.
     
  8. Ndi, 12.05.2012 #8
    Ndi

    Ndi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Ja komisch.

    Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob mein Problem genau das selbe wie das von der Threadstarterin ist :)

    Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
     
  9. Susanne2, 14.05.2012 #9
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Genau so ist es. Nutze Whats App als ART SMS. und da will ich nicht alle 5 Minuten auf das Display schauen, ob was neues reingekommen ist. Aber auch nicht jedereit das Quaken hören, wenn es stummngeschaltet ist
     
  10. Xevailo, 21.06.2012 #10
    Xevailo

    Xevailo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Tablet:
    Odys Genio
    Ich hatte das Problem bis eben auch. Versucht mal folgendes:

    Schritt 1:
    Geht in das "Chats" Fenster von WhatsApp -> Menü-Taste -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> All Häkchen Entfernen

    Schritt 2:
    Bei Nachrichtenmeldung und Gruppennachrichten auf die Schaltfläche "Nachrichtenton" klicken und es mit "Tonauswahl" (bei mir der letzte Punkt in der Liste) öffnen. Einmal auf "Keine" klicken, sodass da neben ein Häkchen erscheint und mit "Fertig" bestätigen.

    Seitdem hält zumindest mein Whatsapp die Klappe ;D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp stummschalten geht nicht

    ,
  2. whatsapp ton ausschalten funktioniert nicht

    ,
  3. whatsapp ton lässt sich nicht ausschalten