1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp auf dem Galaxy

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Zois, 11.07.2011.

  1. Zois, 11.07.2011 #1
    Zois

    Zois Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo,

    ich hoffe das ich hier den richtigen Bereich gefunden habe.

    Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen hab ich mein neues Telefon. Funktioniert alles einwandfrei bis auf whattsapp. Da sehe ich nur zwei Kontakte. Ich habe schon neben jemandem gesessen der es auch hatte aber wir konnten uns einfach nicht finden.

    Was ich bisher unternommen habe:

    -Kontake gelöscht und nochmal neu mit landesvorwahl eingepflegt
    -whattsapp neuinstalliert(mehrmals)
    -das Telefon neu gestartet
    -die gruppen überprüft( ich sehe aus jeder meiner zwei Gruppen jeweils einen Kontakt)
    -neue Sychronisation....

    so langsam gehen mir die ideen aus. Hat jemand von euch ne idee was ich noch probieren kann?
     
  2. sge, 11.07.2011 #2
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  3. Zois, 11.07.2011 #3
    Zois

    Zois Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Okay, erstmal danke für die schnelle antwort.

    und sorry für den falschen Bereich vielleicht ist ja einer der Mods so nett und schiebt das mal rüber ;)

    Die Kontakte sind auf dem Telefon gespeichert.

    Hab mal alle Gruppen gelöscht, hat aber nix geändert.
     
  4. Kev, 12.07.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ist doch längst verschoben ;)
     
  5. thE_29, 13.07.2011 #5
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Ähm, dir ist schon klar, dass wenn du WhatsApp startest du nicht die KONTAKTLISTE siehst, sondern deinen Chatverlauf..

    Klick mal rechts oben auf den Bleistift (= neuer Chat beginnen) und dann siehst du ALLE WhatsApp Kontakte ;)
    Falls du dort auch nichts siehst -> Optionstaste drücken und auf aktualisieren gehen...
     
  6. smi0815, 30.12.2011 #6
    smi0815

    smi0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum, da ich heute mein erstes großes Problem bei der Nutzung von Android habe.

    Ich habe ein Samsung Galaxy Mini GT-S5570
    Android-Version: 2.3.5

    Folgendes Problem:
    ich habe heute ein Firmware-Update auf die Firmware PDA:KS7/PHONE:KS2/CSC:KS1(DBT) durchgeführt.
    Nach dem Update hat zunächst alles einwandfrei gepasst.
    Beim Starten von Whatsapp kam dann aber das Problem.
    Hier feheln alle Kontakte. Meine alten Nachrichten sind vorhanen - allerdings nur mit Nummer und nicht mit dem dazugehörigen Namen.
    Ich habe alles, was google hergibt versucht, um die Kontakte wieder rein zu bekommen, aber alles war vergebens.
    Mehrmals habe ich versucht, die Liste zu aktualisieren, sowohl mit nicht sichtbaren Kontakten, als auch nur mit sichtbaren Kontakten.
    Ebenso habe ich alle Gruppen in meinen Kontakten gelöscht.
    Whatsapp wurde natürlich mehrfach beendet, dann sogar deinstalliert, Chache geleert und daraufhin neu installiert.
    Die Kontakte befinden sich auf der SIM-Karte, wie auch auf dem Telefon selbst.

    Das kuriose an der Sache ist: ich kann weiterhin Nachrichten empfangen und verschicken. Hatte kurz vor dem Firmware-Update noch einen Chat am Laufen, deshalb konnte ich die Nummer mit einem Namen verbinden. Zum Test wurde eine Nachricht geschickt und empfangen...
    Beim Chat steht dann halt oben einfach nur die Nummer, und nicht wie gewohnt der Name dran. Selbst nachdem dies funktioniert hat, war die Kontaktliste immer noch leer.
    Bin gerade echt etwas am verzweifeln.
    Notlösung wäre, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann sofort das Firwareupdate durchzuführen und dann zu versuchen, Whatsapp erneut zu installieren. Aber diese Lösung möchte ich eigentlich vermeiden, da dann auch alle anderen Apps, Einstellungen etc. verloren sind.

    Für Anregungen und Hilfe wäre ich Euch sehr sehr dankbar!!!!!!!!!!!

    Gruß,
    Smi
     
  7. smi0815, 30.12.2011 #7
    smi0815

    smi0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ich glaubs echt nicht.
    Hab jetzt gerade herausgefunden, was das Problem war.
    Bei der Aktualisierung der Firmware wurden alle Kontakte, die Whatsapp nutzen komplett entfernt! Also nicht nur bei Whatsapp, sondern auch im Telefon!!!!
    Dann ist es natürlich klar, dass Whatsapp die Kontakte nicht findet!
    Zum Glück habe ich vor dem Update eine Sicherung der Kontakte durchgeführt.
    Habe jetzt die Kontakte neu aufs Handy draufgespielt, und siehe da, sie sind wieder da und auch in Whatsapp verfügbar!

    Sowas kanns doch eigentlich echt nicht sein oder?
    Stundenlang hab ich jetzt rumprobiert und mich geärgert!
     

Diese Seite empfehlen