WhatsApp zieht auf dem Pixel 7A zeitweise extrem viel Akku

Staubwedel

Staubwedel

Neues Mitglied
0
Moin!
Ich habe ein neues Google Pixel 7A und bin mit der Akku Laufzeit bisher mehr als zufrieden.
Seit gestern zieht WhatsApp komischerweise extrem viel Energie.
Für gewöhnlich komme ich mit ~20% Akku durch den Tag. Heute bin ich schon bei 56% angekommen. 37% davon gehen auf de Kappe von WA.
Laut Telefon 9 Minuten Displayzeit und 9 Minuten im Hintergrund.
Das Telefon wurde nicht anders genutzt als sonst.

Gibts da Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@Staubwedel
Screenshots der gesamten Akkunutzung durch Apps wären hilfreich?
 
Werde ich heute Abend liefern, wenn der Fall wieder so Eintritt.
Ich habe gestern in den Akku Optionen die Nutzung im Hintergrund eingeschränkt, Mal sehen ob es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schau mal ob es Probleme mit dem Backup gibt, das verbraucht Strom, wenn es nicht zügig abgeschlossen wird...
 
So sieht das ganze heute aus. 20% Akkunutzung von 6:40 bis 19 Uhr.
50% davon für WhatsApp erscheint mir immernoch sehr viel.

@A-WE wo kann ich das nachvollziehen? Das letzte Backup ist vom 08.01. noch mit dem alten Telefon.

1000036023.png
 
Wenn in der WhatsApp App beim Backup nichts weiter steht, dann liegt es nicht daran.
Ansonsten würde es dort irgendeine Meldung geben, daß ein Backup nicht abgeschlossen wurde...
machst du updates nicht täglich (automatisch)? Der 8.1. ist ja schon etwas her...
 
@Staubwedel Kleiner Gedankenfehler. Dein Akku ist bei 79%, also 21% verbraucht. Von diesen 21% hat WhatsApp 50% verbraucht. Nicht 50% vom gesamten Akkuverbrauch.
 
Staubwedel schrieb:
So sieht das ganze heute aus. 20% Akkunutzung von 6:40 bis 19 Uhr.
50% davon für WhatsApp erscheint mir immernoch sehr viel.
das sieht doch ganz normal aus.
Du hast das Gerät den ganzen Tag gerade einmal 16 Minuten benutzt.
Da ist WhatsaApp der größte Akkuverbraucher.

Du hast ja in etwas über 11 Stunden auch gerade mal 21% Akku verbraucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Party_Elch schrieb:
Kleiner Gedankenfehler.
auch bei dir, die 50% sind ja nur der Teil des App Verbrauches und auch das kommt nie wirklich hin.
Ist alles nur eine Schätzung.

Staubwedel schrieb:
Das letzte Backup ist vom 08.01. noch mit dem alten Telefon.
das ist wohl das Google Drive Backup.
Das lokale wird dir nicht angezeigt, wenn das Google Drive Backup aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Party_Elch das habe ich schon verstanden 😄

Habe auf den bisherigen Smartphones WA nie als so einen Energieverbraucher wahrgenommen...

Dennoch komisch dass es gestern nahezu doppelt so viel war, bei gleicher Nutzung +-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
208
kingoftf
kingoftf
SvenGo
Antworten
4
Aufrufe
81
SvenGo
SvenGo
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
222
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten