1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp - doppelter Kontakt im TB

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von c00li0, 19.12.2011.

  1. c00li0, 19.12.2011 #1
    c00li0

    c00li0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,
    ich habe das Problem das ich in meinem Telefonbuch 2, 3 doppelte Kontakte habe.
    Das heißt die Kontakte tauchen einfach 2x im Telefonbuch auf.
    Der eigentliche Eintrag ist okay - mit mehreren Nummern, Bild, E-Mail usw. - und bei dem zweiten Eintrag ist nur der Whatsapp Kontakt drin.

    Jetzt habe ich ewig gebraucht warum weshalb das so ist... :scared:
    Und nun bin ich drauf gekommen bzw. hab es durch Nachforschung rausbekommen.

    Ich hatte bei den Kontakten damals noch jede Nummer einzeln als Kontakt im Telefonbuch, also z.B. "Thomas* D1"... "Thomas D2"... "Thomas Home"... usw.
    Jetzt habe ich aber vor kurzem die Nummern alle unter einem Namen und Kontakt zusammengefasst.
    Whatsapp scheint das aber nicht zu checken und so ist also WA immer noch mit "Thomas D1" verknüft obwohl der Kontakt ansich im Telefonbuch nur noch "Thomas" heißt.

    Bekomme ich WA so hin das er den richtigen neuen Kontakt nimmt?
    Wenn ich über WA den Kontakt aufrufe kommt sogar der richtige und nicht der falsche mit WA drin.

    Den Kontakt löschen kann ich auch nicht weil er dann rummeckert "Sie können keine Kontakte aus schreibgeschützten Konten löschen. Sie können sie jedoch in Ihren Kontaktlisten ausblenden.".

    Whatsapp hab ich noch nicht gelöscht und neu installiert, vll. geht das ja auch ohne dem.

    Hat jemand eine Idee?
    Mfg

    *Name von der Redaktion geändert :D
     
  2. c00li0, 21.12.2011 #2
    c00li0

    c00li0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also ich hab es jetzt -mehr oder weniger- gelöst.

    Whatsapp runtergehauen - Kontakte abändern wie es soll - Whatsapp neu rauf - voilà!

    Ging bei mir leider nicht anders.
    Aber da man ja von der Speicherkarte ein Backup mit den Chatnachrichten einspielen kann ist es nicht so schlimm gewesen.
    Mfg
     

Diese Seite empfehlen