Großes Backup von WhatsApp zwecks doppelter Fotos und Videos nötig

I

Informer

Neues Mitglied
0
Liebe Profis,

ich habe ein neues Handy und will nun also von einem zum anderen Android-Phone wechseln.
Mein gerade noch laufendes hatte ich einige Jahre, nun geht echt nix mehr :)
Ich will allerdings gerne vorher etwas aufräumen und nicht allen Schrott wieder gleich aufs Neue drauf laden.

Ist das riesige Whatsapp Backup notwendig? Ich habe die Fotos und Videos ja eh noch separat, also eigentlich doppelt gemoppelt?

Ich danke euch ganz vielmals mir in dem Jungle etwas zu helfen!!
Informer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Frage in eigenen Thread ausgelagert, nur eine Frage pro Thread
Informer schrieb:
Ist das riesige Whatsapp Backup notwendig?
Das hängt von dir ab, ob du jeden alten Digitalmüll ständig mit dir herum schleppen möchtest.
 
VIelen Dank für deine Antwort!
Meine Frage war allerdings eher so gemeint, ob man das Backup nicht eventuell verkleinern kann. Also zum Verständnis: Speichert das Backup auch jedes Foto das man mir schickte? Und das habe ich dann sowohl im Whatsapp-Backup, im Google-Fotos Backup (weil runtergeladen und da synchronisiert) und evtl sogar noch mal lokal auf dem Handy? Also 3 mal?

Danke!
Informer
 
Informer schrieb:
Speichert das Backup auch jedes Foto das man mir schickte?
Ja.


Informer schrieb:
Und das habe ich dann sowohl im Whatsapp-Backup, im Google-Fotos Backup (weil runtergeladen und da synchronisiert) und evtl sogar noch mal lokal auf dem Handy? Also 3 mal?
Ja.
Du brauchst es aber im WhatsApp Ordner sonst ist es in WhatsApp und in den Chats nicht mehr enthalten.
 
In den Chats muss ich die Bilder nicht mehr sehen. Hauptsache ich habe sie dann lokal und/oder in Google Fotos.
 
Informer schrieb:
ob man das Backup nicht eventuell verkleinern kann.
Hallo @Informer

meines Wissens kann man das Backup nicht verkleinern.

M.f.G. Wolfgang
 
@Informer Das einzige ist Videos nicht im. Chat Backup speichern, wos verringert.
Sonst 1.99 pro Monat oder halt Jährlich zahlen, den hast 100gb den Egal. 😉
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
167
maik005
maik005
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.498
Silvermir
S
V
Antworten
1
Aufrufe
293
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten