WhatsApp Bilder und Videos verloren?

E

Eswareinmal

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe Handy gewechselt. Von Sony ax1 (glaube ich heisst der) auf Samsung s23.
Ich wollte Whatsapp auf das neue Handy übertragen, war aber nicht daran interessiert das Google da Teil haben sollte. Habe außerdem gelesen, das am Meisten Daten kann behalten werden bei der Verwendung von eine Direktübertragung mit diesem Scan. Habe ich dann auch so gemacht - in erste Versuch leider falsch rum :1f627: Am Schluss waren die Chats da, aber keine Bilder und keine Video's (!?) auch nicht auf das alte Handy? Wie geht das? Bin der Überzeugung diese Bilder haben Speicherplatz von mein altes Handy in Anspruch genommen. Und schließlich wurde ich ja nur auf das alte Handy ausgeloggt, bei der Neuinstallation aufs neue.

Es eksisteret also keinen Backup bei Google.

Ich habe das hier X mal versucht;
Whatsapp: Nutzer verlieren Dateien! So holst du sie dir wieder zurück
Aber das alte Handy weigert sich. Außerdem, habe ich das Gefühl die Daten dort sind wohl nur kleine "Vorschau" Bilder, da die wenige KB gross sind.

Das alte Handy habe ich sofort in Flugmodus gestellt.
Ahh, Recuva, habe ich auch versucht. Der will aber mein Handy gar nicht registrieren.

Ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen, den ich bin ehrlich gesagt tot-traurig deswegen. Habe letztes Jahr, viel zu früh, ein Familienmitglied verloren und nun eben auch alle Bilder und Video's die mir noch als Erinnerung blieb. :1f62d:

Bitte nicht zu technische Antworten, oder wenn dann bitte in Pappe ausschneiden. Bin da keine Expertin. Aber gebe mir mühe 🤞

Danke :1f622:
 
Eswareinmal schrieb:
Ahh, Recuva, habe ich auch versucht. Der will aber mein Handy gar nicht registrieren.
das funktioniert auch nicht.

Eswareinmal schrieb:
- in erste Versuch leider falsch rum :1f627: Am Schluss waren die Chats da, aber keine Bilder und keine Video's (!?) auch nicht auf das alte Handy? Wie geht das?
es sind nur Gruppenchats da, diese aber leer?
Und falsch herum? Wie das?
 
Hallo Maik005
Nein, alle Chats sind da, aber keine Bilder und keine Video's.
Jah, das alte Handy wollte die Daten von das neue laden 🤨 habe ich dann natürlich nicht gemacht. Also musste ich noch mal hin und her einloggen. Bis die Reihenfolge stimmte.
 
Eswareinmal schrieb:
Jah, das alte Handy wollte die Daten von das neue laden 🤨
dann wurden wohl die Medien schon gelöscht?
Da kommst du nicht mehr dran.

Wie schafft man es denn, das verkehrt herum zu machen?
 
Kein Ahnung wie das möglich war(?) Irgend ein Menupunkt war auf den alten nicht vorhanden - weiss nicht ob das war weil es nie einen Backup gegeben hat.
Na, also schließe ist das alte Handy an den PC und gehe wie folgt vor:
Xperia AX1 > Intern geteiltes Lager > WhatsApp > und schaue hier den Ordner "Media" an, dann ist in der noch 3,9 GB Datei drin.
Aber ich kann das eben nicht kopieren :1f615:
 
Eswareinmal schrieb:
dann ist in der noch 3,9 GB Datei drin.
und wenn du den Ordner öffnest sind keine Dateien da bzw. du kannst diese auch nicht öffnen/kopieren, richtig?
 
Bewusst habe ich nix gelöscht. Auch keine Bestätigung gegeben um was zu löschen. Ausschließlich aus dem eine Whatsapp (altes Handy) ausgeloggt und auf das neue eingeloggt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

in den Whatsapp-Media Ordner, sind weitere 12 Ordner.
ZB. in Whatsapp Images, sind 8800 Dateien.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch versucht jeder Ordner einzel auf den PC zu kopieren, um es dann nachher auf das neue Handy zu übertragen. Aber auch das einzel kopieren geht nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein :1f629: kann die auf den PC nicht öffnen.
 
Gibt es keine Lösung?
 
Die Daten werden weg sein, wenn du das Gerät neu startest werden sie dir wahrscheinlich auch am PC nicht mehr angezeigt.
 
Puuuh darf nicht wahr sein :1f622: Obwohl der Ordner 3,9 GB anzeigt?
Verstehe nicht wie dass auf das Handy Speicher verwenden kann, aber nicht auf dem Handy gespeichert war?
Vorallem sollte ja eben mit diesem Scan auf Bilder und Video's aufs neue Handy übertragen werden.
 
Eswareinmal schrieb:
Obwohl der Ordner 3,9 GB anzeigt?
Das wird noch eine Anzeige aus dem Index sein.
Probier's doch mit dem Neustart.


Eswareinmal schrieb:
Vorallem sollte ja eben mit diesem Scan auf Bilder und Video's aufs neue Handy übertragen werden.
Du hast selbst geschrieben, dass du es falsch herum gemacht hast.
 
Angezeigt werden die auch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein, wie in #3 geschrieben - nicht durch geführt, da der ja eben den Kode auf das falsche Handy angezeigt hatte
 

Anhänge

  • XA.png
    XA.png
    38,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Eswareinmal schrieb:
nicht durch geführt, da der ja eben den Kode auf das falsche Handy angezeigt hatte
Aber was hast du denn dann gemacht?
 
Habe mich auf das neue Handy registriert. So wurde ich aus dem alten ausgeloggt.
Dann den Vorgang mit der QR kode angeschaut (kein scan gemacht!) und gemerkt, der muss ich ja vom alten Handy starten. Das ginge nicht weil ich dort schon ausgeloggt war. Also auf dem altem wieder/erneut eingeloggt und dem QR Vorgang durchgeführt. Alle chats sind jetzt auf das neue, nur keine Bilder und Video's und genau dass sollte ja eigentlich eben beim dem QR beibehalten werden.
 
Auf dem alten sind die Daten auch nicht mehr, wenn du dich dort wieder bei WhatsApp anmeldest?
 
Wenn es eh nicht auf den Handy gespeichert wird, dann wohl nicht oder?
Ich traue mir fast nix zu machen, habe Angst irgendwelche "Daten-reste" zu verlieren, welche ich immer noch hoffe das man wiederherstellen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...Weiss auch nicht wie dann vorgehen, um nicht auch noch die Chats zu verlieren bei ein erneutes hin und her...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Eswareinmal schrieb:
...Weiss auch nicht wie dann vorgehen, um nicht auch noch die Chats zu verlieren bei ein erneutes hin und her...??
In den WhatsApp-Einstellungen des S23 ein lokales Backup erstellen und dann den kompletten WhatsApp-Ordner incl. aller Unterordner sichern.
 
Ich habe bereits gestern alle 12 Whatsapp-Ordner von das neue Handy, auf den PC getan. Weil ich eben die vom alten Handy auf das neue kopieren wollte, aber die lassen sich ja nicht "bewegen". Und die Ordner vom neuen, die nun auf den PC sind, kann ich auch nicht zurück auf Handy ziehen - wieso auch immer :1f610: ...zum verzweifeln.
 

Ähnliche Themen

Hasenfell11
Antworten
13
Aufrufe
669
Hasenfell11
Hasenfell11
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
186
kusselin
kusselin
D
Antworten
2
Aufrufe
101
DPT
D
Zurück
Oben Unten