1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Hamst0r, 05.07.2011 #1
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    Juhu, Androidanfänger nervt nochmal ;)

    -Wie zum Teufel stelle ich die Pushnachrichten für Gruppenchats aus? Da in diesen blöden Gruppen meistens eh alle Spammen würde ich sie gerne nur abrufen wenn ich whatsapp öffne, für Spam will ich keinen Akku verschwenden. Im Moment pusht er sie genau so wie Einzelnachrichten. Und ja, alle 3 Wochen wenn iwas wichtiges anliegt bin ich froh in ner Gruppe zu sein, deswegen will ich ungern komplett austreten.

    -Habe ich bei Android keine Kontrolle über die einzelnen Pushs je Anwendung?

    -Und wo stelle ich die Vibrationsdauer bei Whatsapp ein? Wenn ich Vibration an habe vibriert das Handy fast 2 Sekunden und was noch viel nerviger ist, es vibriert auch wenn ich in der Kontaktübersicht von whatsapp selbst bin.
    D.h. ich schreibe mit 2 Leuten, und jedes mal wenn ich mit dem einen grad aktiv schreibe und der andere im Hintergrund ne Nachricht schickt vibriert das Handy :/ Dabei hab ich doch whatsapp offen und würde es eh direkt sehen.

    -Noch komischer: Wenn ich Sounds in whatsapp anmache, klingelt es bei neuen Nachrichten auch wenn ich das Handy auf lautlos habe...

    Lassen sich diese Einstellungen mit Root verändern? Oder muss ich mich an den Hersteller wenden? Wie könnt ihr euch nur mit sowas zufrieden geben, das ist absolut furchtbar im Vergleich zu iOS. Entschuldigt meine Aufregung, aber Whatsapp war bisher wirklich ein Must Have für mich.

    Danke für die Hilfe,

    lg
    Yannick
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  2. EroE, 05.07.2011 #2
    EroE

    EroE Android-Experte

    Einfach in die Einstellunge von Whats App und dann bei den Gruppennachrichteneinstellungen die Benachrichtigungen rausmachen ;)
     
  3. Hamst0r, 05.07.2011 #3
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    Also ich habe da nur die Punkte

    -Nachrichtenton
    -Chatton
    -Vibration
    -Popup-Benchrichtigung
    -Licht

    Hat alles nichts mit Push zu tun^^
     
  4. presseonkel, 05.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  5. Hamst0r, 05.07.2011 #5
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    Das Soundproblem habe ich jetzt gelößt, war ein Bug.

    Weiterhin habe ich zwei Probleme:

    -Wie schalte ich Push für Gruppenchats aus?
    -Kann ich die Vibrationsdauer in Whatsapp selbst ändern? Denn standardmäßig dauert die Vibration bei einer neuen Nachricht fast 3 Sekunden.
    -Kann ich Whatsapp so einstellen, dass es nicht vibriert wenn ich die App offen habe? Wenn ich in der Konversationsansicht von Whatsapp bin vibriert es immer bei einer neuen Nachricht.

    Jetzt kannst du verschieben :) Wusste nicht, dass es einen extra bereich gibt!
     
  6. presseonkel, 05.07.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Du solltest im App - Forum eher und fundierte Antworten bekommen...:)

    done.:)
     
  7. Hamst0r, 05.07.2011 #7
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    Das können wir uns auch sparen wenn ihr mir eine Frage hier beantwortet. Ist es bei Android Apps möglich diese selbst zu verändern? Also den Code an sich aus der die App besteht? Falls nicht, muss ich mich mit meinen Problemen eh an den Hersteller wenden. Für die besagten Probleme gibt es keine einstellbare Option in Whatsapp, die hätte ich schon entdeckt^^
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie schalte ich in whatsapp vibration aus