1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp push

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Snipestyle, 05.11.2011.

  1. Snipestyle, 05.11.2011 #1
    Snipestyle

    Snipestyle Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Guten morgen liebe leute ,
    Ich habe jetzt grade die sufu benutzt aber tapatalk zeigt mir keine ergebnisse an hoffe ihr könnt mir helfen. Also immer wenn das handy längere zeit im standby ist bekomme ich keine push nachrichten mehr ich muss dann erst wieder in die app gehen um die nachrichten zu erhalten. Könnt ihr mir helfen oder ist dafür noch keine Lösung bekannt ?
     
  2. AndroGirl, 05.11.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ... ist du auch "ON" mit dem Internet ??
     
  3. Snipestyle, 05.11.2011 #3
    Snipestyle

    Snipestyle Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Natürlich habe wenn ich zuhause bin immer eine wlan Verbindung und wenn ich unterwegs bin meine internet flat also daran wirds nicht liegen
     
  4. AndroGirl, 05.11.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    OK, dann liegt es z.Z.am WhatsApp-Server, dass keine Push-Nachrichten reinkommen.
    ...ist bei mir zur Zeit auch so. :(
     
  5. DerMeilenstein, 05.11.2011 #5
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    950
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Das kann sein wobei ich aber berichten kann, weil ich heute ziemlich oft über Whatsapp geschrieben habe, das bei mir keine Empfangstörungen auftraten und alle Nachrichten schnell und zuverlässig ankamen.
    Kann auch standortabhängig sein keine Ahnung.
     
  6. AndroGirl, 05.11.2011 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ... ich schreibe auch täglich viele Nachrichten über WhatsApp.

    Schreibst du auch SMS/MMS zu Android, iPhone & Symbian ??
    ... bei mir werden die SMS zu iPhone erst später verschickt, als zu den Anderen.

    Kann sein, glaube ich aber fast nicht ...
     
  7. renef83, 24.11.2011 #7
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hi!

    hab selbiges Problem mit Whatsapp, allerdings nur mit einer MIUI Rom...

    Handy in Standby--> nach einigen Minuten ist die Verbindung mit Whatsapp nicht mehr da (unter den Namen im chat steht keine Uhrzeit mehr, wann diese zuletzt online waren)
    ich muss dann immer die Internetverbindung trennen und wieder neu herstellen, dann hab ich wieder eine Verbindung mit Whatsapp und bekomme auch wieder Nachrichten

    Handy am Ladegerät--> Verbindung bleibt

    Egal ob ich eine WLAN Verbindung hab, oder mobile Datenverbindung.

    Es ist keine Firewall aktiv, es ist kein Appkiller oder so installiert. Facebook arbeitet zuverlässig, bekomme Nachrichten über Kommentare und dergleichen.

    Was hab ich schon alles versucht:
    App neu installiert
    Rom neu geflasht
    mit Wipe, ohne Wipe
    kompletter Wipe inklusive sd-card
    permissions gefixed
    WLAN sleep policy auf never

    mit Cyanogenmod 7 oder stock rom kein Problem
     
  8. handlambe, 24.02.2012 #8
    handlambe

    handlambe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    und gibts ne lösung mitlerweile?
     
  9. masa77, 29.02.2012 #9
    masa77

    masa77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo Leute, ich hoffe das es noch den Welpenschutz gibt :), bin neu in der Materie...
    habe das Problem mit Whatsapp seit dem ich von CheckRom RevoHD V4 auf V6 umgestiegen bin, dass die Nachrichten bis zu 1,5 Std. brauchen um anzukommen....
     
  10. pleitegeier, 29.02.2012 #10
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Whatsapp sagt einem beim installieren sogar, dass es Probleme mit Custom Roms geben kann und, dass man sie damit nicht belästigen soll ;-)

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
    masa77 bedankt sich.
  11. masa77, 29.02.2012 #11
    masa77

    masa77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Das ist ja auch das einfachste heheheh.
     
  12. thE_29, 01.03.2012 #12
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Maybe haben diese CustomROMs einen zu aggressiven Deep-Idle und terminieren Verbindungen/Apps/Dienste?!

    Nachtrag: Das würde auch erklären warum es bei angestecktem Ladegerät nicht auftritt, weil da das Handy/ROM nie in Deep-Idle geht (wozu auch, ist ja genug Strom vorhanden ;))
     
  13. handlambe, 01.03.2012 #13
    handlambe

    handlambe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    glaub nicht das es an der rom liegt. hab 4 verschiedene probiert und komme zu dem ergebniss das es mit keinem funktioniert.

    ich behaupte mal es liegt am vertrag. sicher tmobile!steht bei whatsapp in den faq das tmobile nicht geht!!
     

Diese Seite empfehlen