1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp schickt mir keinen SMS Code

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von iras-xtc, 11.07.2012.

  1. iras-xtc, 11.07.2012 #1
    iras-xtc

    iras-xtc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo, Ich habe mir Whatsapp runtergeladen und stelle fest, dass wenn ich meine Mobile Nummer eingebe und auf den Code warte, nichts kommt.
    Wisst ihr warum ich keine SMS bekomme?
    Ich habe mit meinem handy getestet, ob mein Xoom SMS empfangen kann und ja es bekommt meine SMS die ich über mein Handy verschicke
    danke
     
  2. max844, 11.07.2012 #2
    max844

    max844 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Du musst einen SMS mod installiert haben sonst geht das nicht. Welche Rom hast du denn drauf?

    Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
     
  3. iras-xtc, 11.07.2012 #3
    iras-xtc

    iras-xtc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    also ich kenne mich nicht so gut aus was meinst du mit ROM? und wo finde ich diese?
    und gerootet ist mein Xoom auch nicht
    danke
     
  4. max844, 11.07.2012 #4
    max844

    max844 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Alles klar. Dann funktioniert whatsapp nicht. Whatsapp sendet eine SMS zur Verifizierung vom tablet aus. Und das xoom kann werksseitig keine SMS versenden. Ohne root und einer custom Rom wird das nichts.

    Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
     
  5. Flitz Piepe, 11.07.2012 #5
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Registrierung mit einem anderen Gerät machen und dann im Xoom mit entsprechendem Code aktivieren. Das sollte eigentlich klappen.
     
  6. iras-xtc, 11.07.2012 #6
    iras-xtc

    iras-xtc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
  7. Flitz Piepe, 12.07.2012 #7
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hmmm...ich hab das bei mir allerdings so gemacht, auch ohne SMS-Client im Xoom. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob root dafür Voraussetzung war. Also jedenfalls lief Whatsapp schon auf meinem Xoom. Ich habs nur wieder aufgegeben, weil sich das nicht parallel auf 2 Geräten nutzen ließ.
     
  8. Atari060, 12.07.2012 #8
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Da hast Du Recht!

    Hab auf meinem ungerooteten Xoom 3G jetzt auch Whatsapp installiert, das geht ohne Root und ohne Modifikation des Xoom (hab aber Yuilop für SMS drauf installiert, möglicherweise geht es nicht ohne).

    Bei mir läuft Whatsapp auf zwei Geräten gleichzeitig, allerdings geht das nur, weil ich unterschiedliche Handynummern habe, mit Partnercard hat es nicht geklappt, da kam immer die Fehlermeldung dass ich mich neu verifizieren muss weil whatsapp mit dieser Nummer bereits verwendet wird.

    So hab ich jetzt zwar auf beiden Whatsapp, aber auf Nachrichten die ich vom Xoom aus sende bekomme ich die Antwort aufs Xoom und umgekehrt mit dem Handy... das ist nicht der Hit, aber besser als auf Whatsapp am Xoom zu verzichten (weil da der Akku länger hält als beim Handy ;) )

    VG,

    Chris

    PS: Whatsapp habe ich einfach von deren Homepage runtergeladen und Yuilop aus dem Market.
     
  9. iras-xtc, 12.07.2012 #9
    iras-xtc

    iras-xtc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hi, Also fassen wir nochmal zusammen.
    Dein Xoom ist nicht gerootet und du hast Whatsapp auf dein Xoom bekommen.
    Ich habe Whatsapp aus dem Market und ich kann keine verifizierungs SMS bekommen.
    Soll ich jetzt erstmal Yuilop installieren ? klappt es dann?
    hab wie gesagt Honeycomb 3.2 weil ICS noch nicht bei mir zu aktualisieren ist.
     
  10. Flitz Piepe, 12.07.2012 #10
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich frage mich, wie du das aus dem Market bekommen hast. Dürfte eigentlich gar nicht gehen. Ich hatte mein APK von der Webseite laden müssen.
     
  11. Atari060, 12.07.2012 #11
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Richtig, so sollte das gehen (allerdings frage auch ich mich wie Du Whatsapp aus dem Market bekommen hast).

    Alternativ kannst Du auch die SIM- Karte aus deinem Xoom in ein x-beliebiges Handy einlegen, Dir die SMS dann darauf schicken lassen und den dann im Xoom (das dann z.B. über WLAN im Internet ist) eingeben.

    Das hat bei mir auch schon geklappt.

    VG und viel Erfolg,

    Chris
     
  12. iras-xtc, 12.07.2012 #12
    iras-xtc

    iras-xtc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    irgendwie findet der das aber kann sein das ich den von wo anders her habe.

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

    Hab ich irgendwie bekommen ka wie
     
  13. ..::Michi::.., 16.07.2012 #13
    ..::Michi::..

    ..::Michi::.. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia M
    Also ich habe Whatsapp auch auf dem Xoom und zwar per APK direkt von deren Website... Ich habe bei der Verifizierung einfach meine Festnetznummer angegeben, dann ruft ein Computer dich an und gibt dir den Code durch, den du dann eingibst. Läuft bei mir perfekt...
     
  14. iras-xtc, 16.07.2012 #14
    iras-xtc

    iras-xtc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    ich weiss jetzt woher ich whatsapp nochmal habe aus dem Snappzarket
    und ich sehe gerade, das die version nicht kompatible mit meinem tablet ist.
    Selbst die von WhatsApp Messenger geht bei mir nicht
    hat das sonst jemand auf seinem Xoom MZ601 honeycomb 3.2?????
    und wo kann ich das app runterladen
     
  15. ..::Michi::.., 16.07.2012 #15
    ..::Michi::..

    ..::Michi::.. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia M
    Downloaden kann man das ganze wie gesagt auf der offziellen Whatsapp Seite....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp bekomme keinen code

    ,
  2. warum bekomme ich kein WhatsApp Anruf für mein Code?

    ,
  3. ich bekomme den Code nicht und kann keine sms verschicken

    ,
  4. whatsapp sendet keinen code