[Xoom 3G/Wifi MZ601 Android 3.2] SMS senden und empfangen?

Wurmclemens schrieb:
Ok könnte sein habe es aber ohne Root Installiert (allerdings mit 3.2 schon).....

Diese StockAsia3g3.2_SMSMod.zip
kann ich die einfach so drüber bügeln mit CWM? Oder muss ich dieses Asia ROM haben?

Ne schieb es per ADB-Befehl auf das xoom, so wie es in der Anleitung steht. Hat bei mir mit der EU 3.2 funktioniert .
 
Bei meinem Xoom läuft die apk von der Herstellerseite. Das Xoom ist im Original 3.2 von O2. Was nicht funktionert ist das Update von Whatsapp über den Market. Ich musste nur die Daten von meinen Whatsapp-Kontakten in die Kontakt-App des Xooms eintragen, und schon kann ich munter los senden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Mit "chompsms" funktioniert das Versenden von SMS ebenfalls einwandfrei. Nur die framework Datei getauscht, neu gestartet und alles ist perfekt :)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Wollte ich noch vermelden,

Das SMS senden und empfangen scheint zu funktionieren, mein Xoom hatte ich zwar gerootet aber die framework-res.apk habe ich nicht aktualisiert.

Ich habe auch nur Handcent SMS mit Umweg übers Handy installiert.
So oft brauche ich diese Funktion nicht möglicherweise bemerke ich ja erst später noch irgendwelche Probleme.

Zumindest konnte ich die Benachrichtigungs SMS nach buchen einer Tagesflat bei Aldi-Talk empfangen und auch das senden ging.
 
Jetzt bin ich doch etwas irritiert. Habe soeben von meinem Netzanbieter mehrere SMS erhalten. Habe aber weder root noch sonst irgendwas verändert. Ganz normales 3g mit 3.2. Ich würde die Nachricht gerne nochmal lesen, kann sie aber nirgends finden. Wo liegt sie? Bzw. klappt das mit dem SMS empfang und eventuell versenden doch einfach so?
 
Hoppilein schrieb:
Jetzt bin ich doch etwas irritiert. Habe soeben von meinem Netzanbieter mehrere SMS erhalten. Habe aber weder root noch sonst irgendwas verändert. Ganz normales 3g mit 3.2. Ich würde die Nachricht gerne nochmal lesen, kann sie aber nirgends finden. Wo liegt sie? Bzw. klappt das mit dem SMS empfang und eventuell versenden doch einfach so?

Nein, ohne Veränderungen bekommst du lediglich eine kurze " sie haben eine Sms erhalten-Info" .

Um Nachrichten zu lesen,bearbeiten und verschicken musst du ein bisschen basteln * siehe Asia-3.2-Thread, Beitrag 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ein entsprechendes Programm installieren wie Handcent SMS oder oder eines von den anderen hier genannten.

Sollte es nicht funktionieren dann Rooten wenn es dann immer noch nicht funktioniert die modifizierte framework-res.apk benutzen.

Ich habe es leider vor dem Rooten nicht probiert, ich wollte sowieso Rooten weil ich sonnst einiges nicht ordentlich anpassen kann.
 
Also, ich habe definitiv den Text der SMS lesen können. In so einem Popup Fenster. Ich kann sie nur kein zweites mal aufrufen, da mir das entsprechende Programm dazu fehlt. Ich hatte sogar ein Umschlagsymbol in der Taskleiste unten. Komisch, oder?
 
War bei mir auch, ich dachte auch es gäbe standardmäßig ein Programm mit dem man die SMS auch nachträglich noch lesen kann dem ist aber nicht so.
 
wenn ihr neben eurem xoom noch ein Android Handy/Smartphone nutzt kann ich nur die app mysms empfehlen. Empfangen ist übrigens auch ohne Änderungen mit dem xoom möglich.
Mich würde noch interessieren ob es möglich ist die Standard mms.apk von Android zu benutzen ? Habe noch ein Galaxy Tab 7 und habe es mit der mms.apk versucht es kommt aber leider Installation fehlgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich verwende zum SMS empfangen/senden GoSMSPro. Funktioniert einwandfrei!
Bei dem Link bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube:
gosms.goforandroid.com/

Bin mir nicht sicher ob diese app auch gratis über den Market erhältlich ist.
 
Bis jetzt bin mit Websms schon zufrieden, ich kann sms via gsm normal schicken, nun man muss selber die Einstellungen konfigurieren. Leider ich kann senden und bekommen, aber die sms die ich bekommen habe, konnte ich noch Nocheinmal lessen. Es fehlt dieser Funktion.

Hoffentlich alles wird anders mit ICS.

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Im 3G ics thread steht wie es geht. Ohne Änderungen geht aß jedoch nicht.
 
hi,
hab auf der herstellerseite die whatsapp apk runtergeladen
und installiert.
funzzt ohne probleme auf dem xoom ohne root mit
3.2

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Gibt es aber auch im Markt wieder....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
wenn ich mit dem xoom im market bin,
bekomme ich es nicht angezeigt.
market wollte heute ein update.

lg

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Also eben geschaut bei mir im Markt ist es Sichtbar!? Kann aber sein weil ich ICS drauf habe.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
878
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.754
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.684
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten