[Xoom 3G/Wifi MZ601 Android 3.2] SMS senden und empfangen?

B

Bansky

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal, natürlich hab ich die Suchfunktion benutzt, also schlagt mich nicht gleich, weil ich einen neuen Thread aufmache.

Zu meinem Xoom:

Modell: MZ601
Android Version: 3.2
Firmware: GAS_EMEA_USAEVRSTURTDACH_P008

(Out of the Box, Vanilla, also brandneu, grad erst ausgepackt... ;-) )
Zu meinem Problem:

Hab das XOOM von 1&1 mit der Tablet-PC-Flat.
Nun hab ich als nichts ahnender Nutzer gleich noch die SMS-Allnet-Flat dazu gebucht.
Blöd nur, das ich keine SMS senden kann.
Gibt´s dafür eine Lösung?

Ich bin kein technisches Rindvieh, aber diesmal frag ich lieber erstmal nach, bevor ich an dem Teil "herumbastel".

Notfalls bestelle ich die SMS-Flatrate wieder ab, obwohl das nicht das Ziel der Übung sein sollte. ;-)

Dank schonmal im Vorraus

MfG Steve

EDIT: SMS-Option ist vorerst abbestellt, über eine Lösung würd ich mich trotzdem freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie man SMS empfangen kann.

Einige Netzanbieter versenden infos über SMS die ich gerne empfangen würde muß doch irgendwie möglich sein.
 
Ich hatte gehofft das es irgendwie einfacher geht :)
 
Jo das hätte mich auch gefreut ich trau mich da nicht dran. :sad:
 
Solche Lösungen erfordern immer gebastel. Ihr solltet euch aber bewusst sein dass mit einer MultiSIM keine SMS auf dem Xoom ankommen wird, wenn die Primäre SIM im Handy steckt ;)
 
Na das mit der Multi-SIM ist klar aber den SMS-Empfang zu wechseln ist ja kein Ding. Seit ich das Xoom hab mag ich aber keine SMS auf dem Handy mehr schreiben außerdem schlepp ich es eh meist mit mir rum.
 
Habe mir mal zum Spass Handcent SMS Installiert und mir eine SMS geschickt - GEHT!

Ist das unter 3.2 (also das Normale / Originale) NEU? Empfang OK Senden geht nicht....

Gruß Peter
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Da es einfach keine vorinstallierte SMS-App gab..keine Ahnung. Aber gut zu wissen das es geht. Ohne Sms Flat benutze ich lieber Whatsapp.
 
Mit Whatsapp gibt es wo heute Probleme...wenn ich ein Bild öffnen will stürzt es ab.

Überlastet?
 
Bestimmt :D überall Weihnachts-Chaos.
 
Whatsapp hätte ich auch gerne auf meinem Xoom, aber ich kann es im Market nicht finden. Wo bekomme ich es her? Wenn ich mit meinem HTC in den Market gehe, ist es definitiv da, mit dem Xoom finde ich es nicht...:sad:

Danke schon mal, falls mir jemand helfen kann. Ach ja, und frohe Weihnachten:biggrin:

Konnte mir gerade selbst helfen, habe die apk. im Netz gefunden und installiert. Also, erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppilein schrieb:
Whatsapp hätte ich auch gerne auf meinem Xoom, aber ich kann es im Market nicht finden. Wo bekomme ich es her? Wenn ich mit meinem HTC in den Market gehe, ist es definitiv da, mit dem Xoom finde ich es nicht...:sad:

Danke schon mal, falls mir jemand helfen kann. Ach ja, und frohe Weihnachten:biggrin:

Wünsche ich dir auch :)

Was du brauchst

- 1 Android-Smartphone mit installiertem Whatsapp+Root+Titanium Backup
- 1 Motorola Xoom Wifi+3G
- den Sms-Hack aus diesem Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-mz-601-mit-root.199517.html#post-2309516
- 1 Sim-Karte , die Nummer darf noch nicht mit einem anderen Whatsapp-Account verwendet werden. Du brauchst sie nur zum einrichten, danach kannst du die Sim entfernen.

Hast du die genannten Sachen ?
 
Die Apk alleine bringt dir aber nichts, du musst Whatsapp auch einrichten können.
 
Oh, vermutlich wird es also schon am fehlenden root hapern. Da ich das nicht machen möchte, kann ich es also vergessen? Schade, finde das App auf dem Handy nämlich spitze.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
 
Du kannst dir das Whatsapp-Backup auch von einem Kumpel besorgen oder jemanden im Forum fragen. Titanium Backup benötigt leider Root-Rechte...

Whatsapp funktioniert nach dem Einrichten verdammt gut auf dem Xoom, ich habe es schon ausprobiert.
 
Geh auf die Herstellerseite lade sie da und teste ob es so geht... Nimm dann einfach die Telefonnummer von deinem Handy.


Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Bei meinen 3G hat die apk ausgereicht. Ohne Root, ohne Alles und es läuft ohne Probleme.
 
Wurmclemens schrieb:
Geh auf die Herstellerseite lade sie da und teste ob es so geht...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Funktioniert leider nicht.

Wenn man die normale Apk von der Whatsapp-Homepage installiert kommt eine Fehlermeldung " wir konnten ihr Gerät nicht identifizieren blablabla Hinweis: Tablets werden nicht unterstützt"
 
Ok könnte sein habe es aber ohne Root Installiert (allerdings mit 3.2 schon).....

Diese StockAsia3g3.2_SMSMod.zip
kann ich die einfach so drüber bügeln mit CWM? Oder muss ich dieses Asia ROM haben?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
899
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.776
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.696
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten