1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp - Telefonnummer muss nach jedem Reboot neu bestätigt werden

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von franc, 07.06.2012.

  1. franc, 07.06.2012 #1
    franc

    franc Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo

    beim Defy+ meiner Freundin, mit OS 2.3.4 (geroutet, siehe Sig.) und der aktuellen WhatsApp Version ist seit gewisser Zeit (ca. ein Monat) ein lästiges Phänomen aufgetreten:

    Nach jedem Neustart des Telefons muss WhatsApp erst wieder initialisiert werden, also die Telefonnummer verifiziert.
    Beim Starten kommt dann diese Fehlermeldung:

    Verbindung fehlgeschlagen!
    Dieser Fehler tritt häufig dann auf,
    wenn Sie WhatsApp auf einem
    anderen Telefon mit der gleichen
    Nummer installiert haben.

    Bitte prüfen Sie erneut Ihre
    Telefonnummer.


    hier ein "Screenshot":

    http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/6/15805221487-orig.jpg

    WhatsApp ist natürlich nicht auf einem anderen Telefon installiert worden, das ist Quatsch.
    Nachdem die Telefonnummer dann neu geprüft (erneut bestätigt) wurde läuft WhatsApp ohne Probleme.

    Ich habe WhatsApp schon deinstalliert und über GP neu installiert, ohne Erfolg.
    Dieser Fehler ist doch sicher bekannt, was kann man da machen?

    Gruß franc
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  2. cupofcoffee, 10.06.2012 #2
    cupofcoffee

    cupofcoffee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,401
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Welche genaue "aktuelle" WhatsApp-Version hast du installiert?
     
  3. DrGregoryHouse, 10.06.2012 #3
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,484
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich habe sehr lange das gleiche Problem gehabt, nach jedem Neustart verlangt WhatsApp nach einer Verifizierung... Ich habe WhatsApp einige Rechte entzogen damals mit der LBE Suite und dem in Android vorhandenen System, Heute mit PDroid sobald man auch nur ein Recht nimmt fordert die Anwendung laufend eine neue Verifizierung an.

    Besteht bei dir diese Moeglichkeit?.


    Gute Besserung

    House
     
    franc bedankt sich.
  4. franc, 11.06.2012 #4
    franc

    franc Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hey! Dieser Tipp könnte sein Gewicht in Gold wert sein!
    Ich habe auch LBE am laufen, das probiere ich heute Abend, wenn das Handy zurück ist, gleich aus, vorerst danke!

    Aktuell ist aktuell, also immer auch "das Aktuellste" ;)
    Konkret: 2.7.8509 das ist die aktuelle Version, die man in Google Play findet. Ich aktualisiere Apps immer ziemlich unmittelbar nach Erscheinen eines Updates, im vorliegenden Fall war das sowieso eines der ersten Dinge die ich geprüft hatte. Es ist doch immer am einfachsten, wenn sich mit einem Update oder mit einer Neuinstallation ein Problem beheben lässt ;)
     
  5. Babylonprojekt, 11.06.2012 #5
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Man darf WhatsApp NICHT das Recht für "Phone ID"/"Phone Info" entziehen mit LBE.

    Hab das letztens auch mal gemacht und hatte prompt das Problem, dass plötzlich die Telefonnummer neu verifiziert werden musste.
     
  6. cupofcoffee, 11.06.2012 #6
    cupofcoffee

    cupofcoffee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,401
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Deine Version ist aktuell ja, aber nicht "die aktuellste". Version 2.7.8863 ist zur Zeit die aktuellste Vorabversion von WhatsApp. Darin sind weitere Bugfixes und zwei, drei neue Funktionen integriert - sie ist aber nicht als Final- deklariert, eher als Beta-Version.
     
  7. franc, 11.06.2012 #7
    franc

    franc Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Also das wars wirklich, ich hatte WhatsApp mit LBE die Phone ID verboten. Nun hab ich die Trusted CheckBox gesetzt und es läuft wieder :)

    Danke!!!

    SIC!

    Ist diese Beta dann auch optimaler als die aktuellste Version?
    ;) ;) ;)
     

Diese Seite empfehlen