Problem bei WhatsApp-Transfer auf neues Handy/Konto/Telefonnummer

sinola

sinola

Neues Mitglied
0
Hallo, mit Whatsapp gibt es ein Problem.

Ich habe ein neues Smartphone mit einer neuen Simkarte/Telefonnumer.

Mittels Samsung Smart Switch Mobile habe ich alles von meinem alten auf das neue Smartphone übertragen. Ich habe daraufhin auf dem neuen Gerät Whatsapp unter der neuen Nummer angemeldet - es war alles da incl. Chats und Teilnehmer. Daraufhin habe ich vom neuen Gerät per Whatsapp eine Nachricht (ca.30) an alle meine wichtigen Chatteilnehmer geschickt mit der Nachricht, dass ich eine neue Telefonnummer habe.

Whatsapp konnte ich gleichzeitig auf dem alten und dem neuen Gerät aufrufen und nutzen. Das ging allerdings nur einige Stunden so, dann kam die Nachricht, dass Whatsapp auf dem neuen Gerät gesperrt wurde mit dem Text:

Dieses Konto darf WhatsApp nicht benutzen …….

Leider wurde kein Grund angegeben. Vielleicht wurde auf Spam erkannt wegen der gleichlautenden Mitteilungen über die neue Telefonnummer.

Oder durch die Übertragung von Smart Switch Mobile ist irgendwas nicht regelkonform gelaufen.

In einem Mail an Whatsapp habe ich diese Situation geschildert. Auf Antwort warte ich immer noch.

Welche Möglichkeiten habe ich noch, wenn das Konto weiterhin gesperrt bleibt. Zur Zeit habe ich noch das aktive alte Konto, obwohl meine Chatteilnehmer wahrscheinlich durch meine Nachricht auf das neue umgestellt haben. Die alte Nummer ist eine Prepaid-Simkarte, welche nicht mehr genutzt werden soll. Die neue ist gesperrt.

Bleibt vielleicht noch die Festnetznummer?
 
@sinola
Du hast deine Daten übertragen aber mit der neuen Nummer genutzt ohne diese in WhatsApp zu ändern?

Das hört sich seltsam an und funktioniert so nicht.
 
so war es - ich meldete mich auf dem neuen Gerät mit der neuen Nummer an und alle Chats waren da. Eine Ummeldung auf dem alten Gerät hatte ich vorher nicht gemacht, davon wusste ich zu der Zeit noch nichts. Wenn ich das jetzt mache, geht gar nichts mehr. Vielleicht ist irgendein Backup eingespielt worden. Ich konnte eine zeitlang auf dem neuen und alten Gerät chatten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich weiß auch nicht, wie Samsung Smart Switch Mobile WHATSAPP transportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sinola
Das funktioniert so nicht, wie du selbst siehst.

Was ist mit dem alten Gerät?
 
es hatte aber funktioniert bis die Sperrung der neuen Nummer vorgenommen wurde. Auf dem alten Gerät läuft Whatsapp normal mit der alten Nummer weiter. Ich kann mich auch auf dem neuen Gerät bei Whatsapp mit der alten Nummer anmelden, wobei das alte Gerät dann abgemeldet wird. Die alte Simkarte/Telefonnummer möchte ich auslaufen lassen. Ich weiss aber nicht, ab diese Telefonnummer noch von Whatsapp für Benachrichtigungen benötigt wird. Wenn nicht, könnte ich den Zustand (Account mit alter Nummer) auf dem neuen Gerät so lassen.
 
@sinola
Du musst die Nummer haben, die du in WhatsApp verwendest.
Sonst kannst du WhatsApp ggf. bei Gerätewechsel nicht neu einrichten oder wenn die Nummer neu vergeben wird, wird whatsApp bei dir gesperrt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
99
DPT
D
R
  • ratzimatzifatzi
Antworten
13
Aufrufe
431
Pagnol
Pagnol
cska133
Antworten
13
Aufrufe
235
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten