Fremde Telefonnummer in WhatsApp

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

ratzimatzifatzi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin gerade über diese Telefonnummer unter Einstellungen Apps Benachrichtigungskategorien gestolpert.
Screenshot_20240214_202733_Settings~2.jpg
Das ist nicht meine Nummer.
Whatsapp funktioniert aber tadellos.
Kann mir jemand mitteilen was es sich mit dieser Nummer aufsich hat.

Habe seit 3 Tagen ein s24 Ultra. Aus Vertragsverlängerung jemanden abgekauft. Wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Kann mir nicht erklären woher diese Nummer kommt.

Vielleicht kann jemand mir das Erklären.

In WhatsApp ist meine richtige Telefonnummer hinterlegt.



Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Nummer geschwärzt
Empfohlene Antwort(en)
Da du die Nummer hast, speichere sie in deinen Kontakten ab. Dann siehst du, wer das ist.
ratzimatzifatzi schrieb:
Das ist nicht meine Nummer.
Whatsapp funktioniert aber tadellos.
Kann mir jemand mitteilen was es sich mit dieser Nummer aufsich hat.
1. Geklärt
2. Gut
3. Siehe all die Posts zuvor


Schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: ratzimatzifatzi
Alle Antworten (13)
Nein. In WhatsApp ist meine Handynummer korrekt eingetragen.

Diese Handynummer auf dem Bild hatte ich nie und ist mir auch nicht bekannt.
 
Datenschutz. Mach den Screenshot unkenntlich. Du hast in den Benachrichtigungen die Nummer eines WhatsApp Kontaktes gepostet.

WhatsApp öffnen > oben rechts die "..." > Einstellungen > klick oben links auf dein Profilfoto.

DORT findest du deine hinterlegte Nummer.
 
Nochmal....meine richtige Nummer ist in whatsapp hinterlegt...

Diese o.g. Nummer ist nicht meine.

Und was soll der Datenschutz? Es ist eine reine Nummer ohne Namen.also unbedenklich
 
@ratzimatzifatzi
Das ist dir Nummer eines nicht gespeicherten Kontaktes mit dem du einen Chat über WhatsApp hast/hattest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ratzimatzifatzi schrieb:
Namen.also unbedenklich
Sieht die Person, der die Nummer sicher anders, wenn sie hunderte Nachrichten bekäme.
Oder würdest du deine Nummer hier öffentlich teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ratzimatzifatzi schrieb:
also unbedenklich
vollkommen falsch.

Wenn du herausfinden willst, wer dein Chatkontakt ist, bitte los.
Wo du deine WhatsApp Nummer angezeigt bekommst, habe ich dir gepostet.

Sehe keinen weiteren Hilfebedarf.
 
#Mod Info
Habe die Nummer unkenntlich gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Subi-Driver, Steffl, Skyhigh und 3 andere
In den Benachrichtigungskategorien unter Konversationen erscheinen jene Kontakte, für die du in WhatsApp eine eigene Benachrichtigung aktiviert hast. Mit deiner eigenen Nummer hat das nichts zu tun. Möglicherweise ist das ein Kontakt zu dem du nur eine Nummer, aber keinen Namen gespeichert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: ratzimatzifatzi
@Fembre deine Nachrichten sind nicht zielführend. Bitte meinen Anfangspost richtig lesen und dann kommentieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anz danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pagnol vielen Dank. Deine Antwort geht auf mein Problem ein und erklärt es mir. Nur komisch dass ich diese Handynummer nirgends in meinem Wjatsappverlauf habe.
Aber wichtig für mich ist es, dass keine Gefahr besteht. Dachte schon es kann jemand mitlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ratzimatzifatzi was ist so schwer für dich, DEIN WhatsApp zu öffnen und nachzusehen, welcher Kontakt das ist?

Hilfe: "Oida, bin ich glücklich !!" Das wäre die Info des Kontaktes.Dazu ein Gruppenfoto in Schwarz-Weiß, sieht bayrisch aus.
So viel zum Thema "Datenschutz", der dir ja egal zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fembre Nummer ist mir unbekannt.
Das hatte ich auch schon geschrieben. Auch nicht in whatsapp unter ungespeicherten Kontakten.
 
Da du die Nummer hast, speichere sie in deinen Kontakten ab. Dann siehst du, wer das ist.
ratzimatzifatzi schrieb:
Das ist nicht meine Nummer.
Whatsapp funktioniert aber tadellos.
Kann mir jemand mitteilen was es sich mit dieser Nummer aufsich hat.
1. Geklärt
2. Gut
3. Siehe all die Posts zuvor


Schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: ratzimatzifatzi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
238
cska133
cska133
sinola
Antworten
5
Aufrufe
369
maik005
maik005
jenso77
Antworten
2
Aufrufe
596
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten