1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget auf Startbildschirm ablegen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von alinea, 26.03.2012.

  1. alinea, 26.03.2012 #1
    alinea

    alinea Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo,

    da habe ich einen Kalender gesucht, mit dem PC ein .APK downgeloaded und auf die Handy-Speicherkarte kopiert. Mit dem ES-Dateiexplorer das Ding installiert und jetzt ist es "weg"; nirgendwo ein "Icon" zu finden. In der App-Liste steht es aber drin.

    Der Hersteller schreibt:
    "Das hier ist ein Widget, das musst du auf dem Startbildschirm ablegen!"

    Ok - und wie mache ich das? Sonst wurde immer ein "Icon" irgendwo automatisch erstellt...

    Viele Grüße
    alinea
     
  2. jna, 26.03.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Menü -> Hinzufügen -> Widget

    (Das ist eine Android-Funktion, die sogar im Handbuch stehen sollte).
     
  3. D.Blues, 26.03.2012 #3
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Auf den Bildschirm drücken und warten bis sich das Menü öffnet.
    Widget anklicken, Widget aussuchen.
    Es legt sich auf dem Bildschirm ab den du gerade siehst.
     
  4. alinea, 26.03.2012 #4
    alinea

    alinea Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.02.2012
    jaja - steht im Handbuch :sleep:

    Ihr habt ja so recht... Danke für die Hinweise!

    Viele Grüße
    alinea
     

Diese Seite empfehlen