1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. alinea, 26.03.2012 #1
    alinea

    alinea Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    da habe ich einen Kalender gesucht, mit dem PC ein .APK downgeloaded und auf die Handy-Speicherkarte kopiert. Mit dem ES-Dateiexplorer das Ding installiert und jetzt ist es "weg"; nirgendwo ein "Icon" zu finden. In der App-Liste steht es aber drin.

    Der Hersteller schreibt:
    "Das hier ist ein Widget, das musst du auf dem Startbildschirm ablegen!"

    Ok - und wie mache ich das? Sonst wurde immer ein "Icon" irgendwo automatisch erstellt...

    Viele Grüße
    alinea
     
  2. jna, 26.03.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Menü -> Hinzufügen -> Widget

    (Das ist eine Android-Funktion, die sogar im Handbuch stehen sollte).
     
  3. D.Blues, 26.03.2012 #3
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Auf den Bildschirm drücken und warten bis sich das Menü öffnet.
    Widget anklicken, Widget aussuchen.
    Es legt sich auf dem Bildschirm ab den du gerade siehst.
     
  4. alinea, 26.03.2012 #4
    alinea

    alinea Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    jaja - steht im Handbuch :sleep:

    Ihr habt ja so recht... Danke für die Hinweise!

    Viele Grüße
    alinea
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. widget auf bildschirm

    ,
  2. widget am bildschirm samsung a4

    ,
  3. Widgetbildschirm