1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. schupfer, 04.10.2011 #1
    schupfer

    schupfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    da ich nun seit einigen Tagen wieder auf 2.1 zurück bin, fehlt mir leider das tolle Energiesteuerung-Widget, das man von den Custom Roms kennt. Das war so schön flexibel konfigurierbar und man konnte z.B. auch zwischen 2G only / 3G only / Auto schnell umschalten.

    Ist dieses Widget auch auf 2.1 anzuwenden und wenn ja, wo ist die zugehörige APK zu finden?

    Ich habe schon diverse Widget-Apps (z.B. Widgetsoid) getestet, aber keine bietet die gleiche Funktionalität: dort ist höchstens ein Link auf die Netzwerk-Einstellungen hinterlegt, kein direktes Umschalten.

    Sinn des Ganzen soll vor allem sein, auch auf 3G only umschalten zu können, denn das geht ja nur umständlich über *#*#4636#*#* und das muss ja auch einfacher gehen!

    Gruß
    Schupfer
     
  2. pogobi, 04.10.2011 #2
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Quicksettings ist noch ganz nett, das kann man sich auf das lange Gedrückthalten des Suchbuttons legen. Das hatte ich früher immer, als ich noch 2.1 benutzt habe ;)
     
  3. schupfer, 05.10.2011 #3
    schupfer

    schupfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Auch Quick Settings löst mein Problem nicht, zumal es auch wieder nur ein Link in die Netzwerkeinstellungen ist...
     
  4. mecss, 05.10.2011 #4
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Probiere mal Widgetsoid, da gibt es die Möglichkeit so etwas einzurichten...

    Gesendet vom Milenstein
     
  5. TheSpiritof69, 05.10.2011 #5
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Ich glaub mecss braucht noch n Kaffee ;)

    On Topic:
    Die Energiesteuerung kann man bestimmt auf 2.1 portieren, allerdings würde ich von nicht geringem Aufwand ausgehen.