1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget Energiesteuerung von neuen Custom Roms für 2.1 nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von schupfer, 04.10.2011.

  1. schupfer, 04.10.2011 #1
    schupfer

    schupfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Dual D6633
    Hallo,

    da ich nun seit einigen Tagen wieder auf 2.1 zurück bin, fehlt mir leider das tolle Energiesteuerung-Widget, das man von den Custom Roms kennt. Das war so schön flexibel konfigurierbar und man konnte z.B. auch zwischen 2G only / 3G only / Auto schnell umschalten.

    Ist dieses Widget auch auf 2.1 anzuwenden und wenn ja, wo ist die zugehörige APK zu finden?

    Ich habe schon diverse Widget-Apps (z.B. Widgetsoid) getestet, aber keine bietet die gleiche Funktionalität: dort ist höchstens ein Link auf die Netzwerk-Einstellungen hinterlegt, kein direktes Umschalten.

    Sinn des Ganzen soll vor allem sein, auch auf 3G only umschalten zu können, denn das geht ja nur umständlich über *#*#4636#*#* und das muss ja auch einfacher gehen!

    Gruß
    Schupfer
     
  2. pogobi, 04.10.2011 #2
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Quicksettings ist noch ganz nett, das kann man sich auf das lange Gedrückthalten des Suchbuttons legen. Das hatte ich früher immer, als ich noch 2.1 benutzt habe ;)
     
  3. schupfer, 05.10.2011 #3
    schupfer

    schupfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Dual D6633
    Auch Quick Settings löst mein Problem nicht, zumal es auch wieder nur ein Link in die Netzwerkeinstellungen ist...
     
  4. mecss, 05.10.2011 #4
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Probiere mal Widgetsoid, da gibt es die Möglichkeit so etwas einzurichten...

    Gesendet vom Milenstein
     
  5. TheSpiritof69, 05.10.2011 #5
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich glaub mecss braucht noch n Kaffee ;)

    On Topic:
    Die Energiesteuerung kann man bestimmt auf 2.1 portieren, allerdings würde ich von nicht geringem Aufwand ausgehen.
     

Diese Seite empfehlen