1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

widget für Tel.Nr. unterdrücken...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von blue, 03.09.2009.

  1. blue, 03.09.2009 #1
    blue

    blue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2009
    hallo zusammen,

    kennt jemand ein widget das per Klick meine Nummer unterdrückt oder wieder anzeigt... wäre noch toll...

    danke.
     
  2. felixm, 08.12.2009 #2
    felixm

    felixm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    hi blue,

    habe gerade deinen thread entdeckt... bist du schon fündig geworden ?

    würde mich auch interssieren !!!

    danke im foraus

    felix
     
  3. peer, 09.12.2009 #3
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Die Unterdrückung muss doch jeweils beim Provider aktiviert und deaktiviert werden. Ich glaube nicht, dass das allgemein durch ein Android-Widget automatisiert werden kann.
     
  4. derHaifisch, 09.12.2009 #4
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Das müsste doch recht einfach über eine Kurzwahl zu schaffen sein.
    *31#
    Ist laut Quelle "Google" der Code um die Unterdrückung für einmal einzuschalten. Einfach mal ausprobieren, Kontakt anlegen, Kontakt auf den Desktop packen.

    EDIT: Habe es bei mir mal getestet. *31# funktioniert bei mir komischerweise nicht. Dabei sollte das laut diversen Foren funktionieren.
    In einem anderen Forenbeitrag gibt es wohl unterschiedliche Kürzel für das ein- und ausschalten. Anders als meine erste Quelle gilt der Code nicht nur für einen Anruf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
  5. Reservist, 09.12.2009 #5
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Wozu brauch man das? Meiner Erfahrung nach nutzen das nur Leute, die irgendwie ihre Freundin/whatever unerkannt anrufen wollen zur Kontrolle o.ä-
     
  6. peer, 09.12.2009 #6
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    ...oder die Ex anrufen, die nicht mehr abnimmt, wenn sie weiß wer anruft. :D
    Jetzt hast Du hoffentlich nicht blue in Erklärungsnot gebracht! :rolleyes:
     
  7. marcel-usedom, 09.12.2009 #7
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    naja ist eigentlich praktisch da Behörden und anderes ja sonst auch oft die nummern mit speicher. (zb. Agentur für Arbeit)
    oder man halt wo anrufen muss in die aba nicht die Handy Nummer haben sollen sondern die die NR die man denen gibt.
    mfg
     
  8. Reservist, 09.12.2009 #8
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ist mir neu.
    Ich arbeite auch in einer Bundesoberbehörde unmittelbar dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales unterstellt. Und bei uns werden keine Telefonnummern mit gespeichert. Und mißbräuchlich benutzt werden die auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
  9. RaZZe, 10.12.2009 #9
    RaZZe

    RaZZe Gast

    Was ist eigentlich mit euch los?
    Darum geht es nicht ansatzweise.
    Er will ein Widget zur Unterdrückung der Rufnummer und kein Statement wofür das nötig ist...

    BTW ich würde mich auch über so ein Widget freuen
     
    NoOne bedankt sich.
  10. Elementz2010, 10.12.2009 #10
    Elementz2010

    Elementz2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Kann man mit einem Android Handy nicht unterdrückt anrufen ?

    Bzw beim Acer Liquid ?
     
  11. Gelangweilter, 10.12.2009 #11
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Gibt es nicht. Stells bei Android ein. Wenn Dein Anbieter es aber nicht unterstuetzt, dann sieht der Gegenueber immer Deine Nummer, da es nicht vom Mobile abhaengig ist, sondern vom Netz.

    Hinzu kommt, dass diverse Laender Deine Nummer immer anzeigen, auch wenn es zB innerhalb Deutschland funktioniert, kann es bei einem Gespraech von Deutschland > Ausland wieder anders sein, da kannste ggfl. soviel unterdruecken wie Du willst.
     
  12. nehvada, 11.12.2009 #12
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    einstellungen > anrufeinstellungen -> GSM-Anrufeinstellungen -> Anrufer-ID
     
  13. Christof, 07.08.2011 #13
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Klar gibt es ein App zur Unterdrückung der Rufnummer, wie für fast alles!!!
    Ist nicht kostenfrei, aber es geht und nennt sich "Incognito":
    Incognito - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  14. felixm, 07.08.2011 #14
    felixm

    felixm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    ...habe inzwischen quick call im Einsatz ... Läuft bestens mit der Unterdrückung und ist super einfach zu bedienen. Ach ja und es kostet nix :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. jähzorn, 16.10.2011 #15
    jähzorn

    jähzorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 ZE551ML
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)

    Anhänge:

    • chart.png
      chart.png
      Dateigröße:
      1.9 KB
      Aufrufe:
      165
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  16. romeon, 01.03.2012 #16
    romeon

    romeon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.10.2011
    mycallerID stellt für meinen Geschmack die Symbole falsch dar:
    AN bedeutet Rufnummer wird unterdrückt und
    AUS heißt mit Rufnummer

    Das ist mir zu verwirrend und leider wird auch das Symbol nicht farblich gekennzeichnet, es bleibt ständig grün.


    HiddenCall kostet was, wenn man die störenden Benachrichtigungen ausschalten will, aber Kreditkarte will ich nicht und Androidpit will eine Aufladung von mind. 5€, wenn über Paypal.


    Tja, sche.... . Ich will doch nur so ein dämliches (aussagekräftiges) Widget auf dem Screen, nicht mehr ...
     
  17. Christof, 01.03.2012 #17
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
  18. romeon, 01.03.2012 #18
    romeon

    romeon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.10.2011
    das stimmt allerdings. Verglichen mit anderen ist es eigentlich zu teuer, in dem Fall aber ernsthaft dagegen spricht nur das furchtbare Design der Icons. Ich hätte vielleicht nicht "dämlich" oben schreiben sollen :D. Morgen frage ich mal nach, ob man via Überweisung oder PP zahlen kann. Wenn nicht, sollen sie mir alle den Buckel runterrutschen und ich nehme halt gar keines.
     

Diese Seite empfehlen