1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgetlocker bremst Defy mit official Froyo 2.2

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Hadrrr, 19.06.2011.

  1. Hadrrr, 19.06.2011 #1
    Hadrrr

    Hadrrr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Habe in Verbindung mit Widgetlocker erhebliche Probleme mit meinem Defy. Es dauert teilweise bis zu 4 sekunden bis das Telefon nach ziehen des Sliders freigeschaltet wird. Das schalten durch die Homescreens (launcher pro) ist auch mit Rucklern verbunden und das Bild bleibt für mehrere Sekunden hängen. Auch programme wie Datei Explorer sind total lahm.

    Das ganze passiert, wenn das Defy für ne weile rumgelegen hat und dann gestartet wird. Nach einigen Minuten Benutzung läuft alles wieder flüssig wie gewohnt. Das Entsperren des Bildschirm dauert allerdings immer noch ca 2 sekunden.

    Ohne Widgetlocker läuft alles flüssig, auch nach mehreren stunden Nichtbenutzung.

    Weiß jemand woran das liegen kann?
     
  2. Meikel_61, 20.06.2011 #2
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Was erwartest Du nun für eine Antwort? Du hast es doch selber rausgefunden.
    Am Widgetlocker liegt es. Schreib denen mal dein Problem.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Erwin-M., 20.06.2011 #3
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Genau an der App!!!
    Ist auch mein erster Fehlkauf gewesen!:thumbdn:

    App weg = Defy schnell!:D

    Erwin
     
  4. Frank_75, 20.06.2011 #4
    Frank_75

    Frank_75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich habe Widgetlocker auch gekauft (wegen der Displaysperre/Musterschutz Problematik). Bei mir rennt mein Defy ohne Probleme und ich habe keine Verzögerungen beim Entsperren im Widgetlocker Lockscreen.

    Dann ist es wohl doch nicht zwingend ein App-Problem bzw. Bug.
     
  5. ABBolle, 20.06.2011 #5
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Mein Defy rannte auch mit Widgetlocker. Allerdings hatte ich dann regelmäßig Neustarts des Smartphones...
    Ohne WL sind die Neustarts nun Vergangenheit.

    MfG ABBolle
     
  6. ardolas, 20.06.2011 #6
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Keine Ahnung ob das wirklich ein Widgetlocker-Problem ist. Ich habe mit WL keine Probleme, allerdings verwende ich auch nicht mehr LauncherPro (mit dem hatte ich Probleme). Seitdem bei mir ADW Launcher EX drauf ist und ich bei WL in den Einstellungen unter Erweitert den Haken bei "WL den Suspendmodus verbieten" gesetzt habe, läuft mein Defy rund.

    Ralf
     
  7. Hadrrr, 20.06.2011 #7
    Hadrrr

    Hadrrr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Probiere die Einstellung "WL den Suspendmodus verbieten" mal aus.

    Was genau bewirkt das, bzw welche Programme schicken WL in den suspendmodus und welche nachteile hat dies?
     
  8. ardolas, 20.06.2011 #8
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich hab eher damit gerechnet, dass Du Dir diese Einstellung mal anschaust :)
    Damit wird verhindert, dass der Widgetlocker schlafen gelegt wird - was den Neustart von Widgetlocker verhindert, wenn man das Display wieder einschaltet. Dieser Neustart kann zu den von Dir beschriebenen Verzögerungen führen, da es ja danach wieder normal schnell läuft. Klingt für mich nach einem WL-Neustart

    Ralf
     

Diese Seite empfehlen