1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

widgetlocker sperrbildschirm auf einfache weise deaktivierbar?

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von kalle_die_zange, 05.01.2012.

  1. kalle_die_zange, 05.01.2012 #1
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    hallo allerseits,

    ich habe mir die app widget locker zugelegt. leider habe ich folgendes problem:

    wenn ich die option "sperrbildschirm aktivieren" ausschalte per widget (screenshot angehangen), muss ich das handy trotzdem aus dem widgetlocker lockscreen heraus entsperren.

    wie kriege ich es hin, dass widgetlocker mitbekommt, dass ich nicht möchte, dass sich der lockscreen einschaltet nachdem sich das display nach einem timeout deaktiviert?

    über den normalen lockscreen meines stock-launchers funktioniert es wie gewünscht.

    lg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  2. Martin87, 06.01.2012 #2
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    probier mal in den widgetlocker einstellungen unter erweitert den Punkt wl den Suspendmodus verbieten...
     
    kalle_die_zange bedankt sich.
  3. kalle_die_zange, 06.01.2012 #3
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Klappt leider nicht :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Gelegenheitsrentner, 07.01.2012 #4
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ich selber habe keinen widgetlocker, verwende aber für meinen CM7 Lockscreen das hier: No Lock Screen. Evtl. klappt das ja damit. Dadurch daß es sich in die Statusleiste einhakt, arbeitet es bei mir als einzige App recht zuverlässig. Ganz selten muss ich, obwohl der Bildschirm auf nicht gesperrt gesetzt ist, den Status des No Lock Screen Widgets hin und her switchen damit es wieder funzt.

    Gruß, Markus
     
    kalle_die_zange bedankt sich.
  5. kalle_die_zange, 07.01.2012 #5
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    klappt leider auch nciht.


    das ist doch echt zum mäuse melken..
     
  6. clembaer, 07.01.2012 #6
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...Du musst in die "Allgemeinen Einstellungen"
    Deines Smartphones...
    Dort auf Sicherheit-GeräteAdmin
    ...und nun den WidgetLocker dort herausnehmen.
    Gruss cmb
     
    kalle_die_zange bedankt sich.
  7. kalle_die_zange, 07.01.2012 #7
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    hmm gute idee, nur leider ist der wl dort nicht aufgeführt
     
  8. ralfbonne, 27.01.2012 #8
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Was Du vorhast, wird nicht funktionieren. Das Widget, was Du zum Deaktivieren des Lockscreen benutzt (sieht aus wie PowerControlPlus), greift auf den Standard-Lockscreen des ROMs zu.
    Und nicht auf den WidgetLocker-Screen.

    Alle alternative Lockscreen-Apps, die keine Veränderung im ROM vornehmen, sind eigentlich nichts anderes als ein weiterer Launcher, der sich über den vorhandenen
    stülpt (boa, dieses Wort habe ich ja schon Jahre nicht mehr benutzt).:lol:
    Deshalb hat z.B. PowerControlPlus keinen Zugriff auf die Funktionsweise.
     
  9. kalle_die_zange, 27.01.2012 #9
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    es handelt sich um widgetsoid :O)

    ja das ist eine sehr einleuchtende erklärung. leider gibt es ja für den widgetlocker kein widget zum an/ausschalten :(

    hab dem programmerierer gemailt, geantwortet hat er nicht.

    hab das programm wieder deinstalliert, war leider ein sinnloser kauf..
     

Diese Seite empfehlen