1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgetlocker und Android OS

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von KayBee, 17.06.2011.

  1. KayBee, 17.06.2011 #1
    KayBee

    KayBee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo,

    hab mir vorhin Widgetlocker runtergeladen und soweit konfiguriert, jedoch stürzt das Widget recht oft ab.. Habt ihr damit auch Probleme?

    Ausserdem wird mir in Verbindung mit Missed It! auf dem Lockscreen, wenn ich Facebook und Whats App hinzufüge, [mails1][mails1_str] angezeigt. Wie bekomm ich das so hin, dass die Nachrichtenanzahl für die Apps da mit aufgeführt wird?


    Und dann hab ich unter "Akkuverbrauch" festgestellt, dass Android OS bei 14% liegt. Hab gelesen das man das unter 5% bekommt? Wie denn das?

    Gruss
     
  2. EroE, 17.06.2011 #2
    EroE

    EroE Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    das mit der anzeige von missed it liegt nicht am widgetlocker (was ich anfangs auch dachte) du muss nur in den einstellungen die parameter ändern ;) das mails1 durch facebook bzw whatsapp ersetzen und da du anscheinend dann 4 verschiedene anzeigen hast musste halt noch eine zeile hizufügen...da ich nur 3 linien hab war es ziemlich easy weil ich einfach nur das mails durch whatsapp ersetzt hab :D

    android os is ein android bug ;) kannste glück haben oder pech :p bei mir sinds zum beispiel aktuell grad 45% :p aber merk trotzdem keinen größeren verbrauch...

    was zu dem absturz führt kann ich dir nicht sagen...bei mir läuft alles problemlos

    hoffe ich konnte dir helfen
     
    KayBee bedankt sich.
  3. KayBee, 17.06.2011 #3
    KayBee

    KayBee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ok,

    danke schon mal, dann bekomm ich wenigstens das Widget zum laufen..

    Ich hab gelesen, dass man den Bug durch Flashen wegbekommt..

    Dafür gibts nicht zufällig ne App? Ich trau mich nicht ans System ran..

    EDIT:

    Mit dem Umbenennen war nicht möglich, dort stand schon "WahtsApp" drin.. Funktioniert aber trotzdem nicht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  4. EroE, 17.06.2011 #4
    EroE

    EroE Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    die einzige möglichkeit is zu warten bis die 2.3.4 fürs s2 rauskommt über kies (könnte aber noch dauern) weil damit soviel ich weiß das problem behoben wurde...

    ansonsten haste nur die flash möglichkeit...aber mich hats bisher ehrlich gesagt nicht gestört...es wird zwar ne hohe %zahl angezeigt aber mein akku hält trotzdem mind 1 tag wenn nicht sogar mehr...obwohl ich durchgehen wlan/gps/bluetooth anhab und ziemlich häufig damit telefonier und sms schreib und im internet hocke ;)
     
  5. KayBee, 18.06.2011 #5
    KayBee

    KayBee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Moin,

    also das mit dem Android OS hat sich erledgit, hab ne neue Firmware drauf. Liegt nun bei 7%, damit kann ich leben.

    Aber zu dem Widgetlocker mit Missed It! hab ich noch ne Frage..

    Hat das hier irgendjemand am laufen? Also mit Whatsapp?

    Oder kann ich die Benachrichtigung davon sonst irgendwie auf den Lockscreen bringen?

    Gruss
     
  6. EroE, 19.06.2011 #6
    EroE

    EroE Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    ja...bei mir läuft das mit missed it ;)

    zuerst bei den überwachten elementen WhatsApp einfügen
    dann ausgangsformat - verändern - dann fügste ganz hinten ein [nl][whatsapp] [whatsapp_str] dann wird das schonmal im missed it angezeigt.
    zum schluß musste die missed it app noch in den einstellungen - eingabehilfe - missed it nen grünen hacken rein machen

    und schon klappts ;)
     
    KayBee bedankt sich.
  7. KayBee, 20.06.2011 #7
    KayBee

    KayBee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Super, hab vielen Dank :)
     
  8. EroE, 21.06.2011 #8
    EroE

    EroE Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    immer gerne ;) keine ursache :) für das is ja das forum da :p
     
  9. Sebb, 21.06.2011 #9
    Sebb

    Sebb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.08.2010
    @KayBee

    Kannst Du bitte mal ein Screenshot von Deinem Lockscreen machen? Wäre sehr nett!

    Ich benutze zur Zeit nämlich den "Widgetlocker" in Verbindung mit "minimalistic Text" und "Tasker". Würde mich mal interessieren wie Deine Variante aussieht. Nachteil bei mir ist nämlich, dass ich "Whatsapp" bis jetzt dort noch nicht intigriert bekommen habe.

    Besten Dank!

    Gruß
    Sebb
     
  10. Sebb, 21.06.2011 #10
    Sebb

    Sebb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hier mal mein Lockscreen:
    *sorry wegen doppelpost - konnte das Bild nur vom Handy hochladen. ;)

    [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. KayBee, 21.06.2011 #11
    KayBee

    KayBee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
  12. Sebb, 22.06.2011 #12
    Sebb

    Sebb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Ich würde missed it! ja gerne kaufen, jedoch gibt es das zur Zeit nur im AndroidMarkt und nirgends per PayPal. Naja, muss ich evtl. noch etwas warten, bis es das bei Androidpit oder so gibt.

    Andere Frage:
    Wie bekommt ihr eueren Widgetlocker so eingerichtet, dass Nachrichten von Whatsapp sich nicht dadrüber legen? Wenn ich mein Galaxy S2 entsperren möchte und vorher eine Whatsapp Nachricht bekommen habe, steht diese als PopUp schon vor dem Widgetlocker.

    Gruß
    Sebb
     
  13. EroE, 22.06.2011 #13
    EroE

    EroE Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    die popup nachricht kannste im whatsapp ausschalten unter einstellungen - (Gruppen)Nachrichtenmeldungen und dann den haken raus ;)
     
  14. Sebb, 22.06.2011 #14
    Sebb

    Sebb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Ja, guter Plan! ;)

    Jedoch möchte ich ja das Popup... nur nicht VOR dem Widgetlocker. :p
     
  15. angeleyes1980, 22.06.2011 #15
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Im Widgetlocker kannst irgendwo in den Einstellungen die Popups für bestimmte Programme blocken. Dann liegen sie nicht mehr vor dem WL ;)
     
  16. Sebb, 22.06.2011 #16
    Sebb

    Sebb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hi,

    meinst Du die Funktion "Sonstige verstecken"? Denn, da kann man "nur" einen Text eingeben. Ich glaube kaum, dass es hilft, wenn ich da jetzt "Whatsapp" hinzufüge!?
     
  17. angeleyes1980, 22.06.2011 #17
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Steht doch in Klammer drunter dabei...
    (z.b. com.handcent.nextsms)

    So muss es für Whatsapp auch eingegeben werden. Also com.whatsapp
    Musst halt mal probieren. Kann auch sein, dass für das Popup noch was dazu muss...
     
  18. heilmaenner, 23.06.2011 #18
    heilmaenner

    heilmaenner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Mir ist auch ein kleines Problem mit der Combo Whatsapp und Widgetlocker aufgefallen: Bei Wigdetlocker hab ich mir einen Lockscreen gebastelt, nichts besonderes. Wenn ich aber in Whatsapp einstelle, dass ich per Popup über neue Nachrichten informiert werden möchte, dann sehe ich nach dem Schließen des Popups wieder den normalen Stock-Android Lockscreen, und nicht den vom WL.
    Ist das schonmal jemandem aufgefallen?


    ***
    Lol, da hab ich doch tatsächlich die Beiträge aus Seite 2 überlesen :D ... sorry!
    Weiß jemand, welcher Eintrag funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  19. Basti87, 24.06.2011 #19
    Basti87

    Basti87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Ich würde ebenfalls gerne wissen, wie ich den Sperrbildschirm vom Widgetlocker über das Popup von Whatsapp lege. Habe nämlich exakt dieselben "Probleme" :)

    EDIT: Habe folgende Info im Internet gefunden: Whatsapp Paketname: com.whatsapp

    Ich probier mal aus, ob das funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  20. Basti87, 25.06.2011 #20
    Basti87

    Basti87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Also bei mir funktionierts =)
     

Diese Seite empfehlen