Firefox-Bookmarks synchronisieren zwischen Android und Desktop (Linux)

S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich nutze ein Telefon mit GrapheneOS (also komplett ohne Google) mit Fennec und als Desktop ein Archlinux mit Firefox. Nun möchte ich die Lesezeichen vom Desktop auch möglichst simpel auf dem Telefon nutzen und vor allem auch möglichst einfach neue Lesezeichen hinzufügen.
Das ganze soll ohne Mozilla Sync laufen!

Ich nutze sonst für das Synchronisieren zwischen Telefon und Desktop Syncthing - bin mir aber nicht sicher, ob das mit den Lesezeichen funktionieren würde. Sind die Lesezeichen in Dateien gespeichert und sind die auf beiden Systemen kompatibel?

Ansonsten gibts hier noch eine Nextcloud, die ich nutzen könnte - da hab ich aber noch nichts gefunden, was mich vom Workflow überzeugt.

Wie macht Ihr das?

Martin
 
Hallo,
in der Datei "places...." im Profil von FF, sind die Lesezeichen gespeichert. Aber bei Fenec im Androiden habe ich die noch nicht gesucht.
Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Und bitte bedenken, dass der FF geschlossen sein muss, wenn am Profil was geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.
Es muss ja gar nicht die original Datei sein, die gesynct wird. Mir würde ja ein halbwegs unkomplizierter Weg ausreichen, um Links auf das Telefon zu bekommen und neue Links zurück zu Firefox.
 
@Joh Ja, hatte ich in einem anderen Thread. neulich empfohlen. Geht mit einigen Plattformen.

Hier ist jedoch Linux angesagt im Thread, daher hab ich meinen Mund gehalten ;).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

edit: Obwohl, geht für Firefox... :
Download - floccus.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der NC die Bookmark App installiert und im Browser auf dem Desktop auch die Erweiterung mit NC verknüpft. Der Sync klappt.

Ich bekomme aber die Floccus App unter Android nicht mit meiner NC verbunden. Weder mit App Token noch mit Username/Password und App berechtigung. Es scheint alles zu funktionieren. Es kommt die Meldung das nun die Verknüpfung erfolgt sei, aber wenn ich das Fenster schließe, bleib ich an der Stelle, wo ich die URL für den Server eingebe.
 
OK, ich nutze GrapheneOS und hab die App aus dem F-Droid installiert. Das ist Version 5.0.4. Im Google Play Store ist schon die Version 5.0.5 - damit klappt alles.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
177
Bassam
Bassam
MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
260
KBDCALLS
KBDCALLS
P
Antworten
6
Aufrufe
407
treki
treki
Zurück
Oben Unten