1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets funktionieren nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Flo_, 17.04.2012.

  1. Flo_, 17.04.2012 #1
    Flo_

    Flo_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hi Leute,

    wollte heute mal meinen Homescreen etwas neu gestalten und ein paar Widgets ändern.
    Habe also Widgets gelöscht und wollte neue hinzufügen, jedoch funktioniert das nun nicht mehr richtig...wenn ich z.B. das Widget von Wetter.com hinzufügen will, zeigt er auf dem Homescreen nichts an, halte ich jedoch dann nochmal mit dem Finger auf den Homescreen, ist es so, als ob das Widget drauf wäre und ich kann etwas verschieben und auch in den Papierkorb schieben, zu sehen ist allerdings nichts :(
    Bei einigen Sachen wie z.B. Schalter für Wlan usw. funktioniert es...
    Neustart des Geräts hab ich auch schon versucht, hat nichts gebracht..
    Android Version ist die 651.167.21.XT910.Retail.en.EU, ist nichts gerootet oder sonstiges, alles original!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Viele Grüße
    Flo
     
  2. Hoitzi.Flo, 17.04.2012 #2
    Hoitzi.Flo

    Hoitzi.Flo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Einstellungen-Anwendungen Verwalten-oben in der Leiste auf alle und dann Start Bildschirm die Daten zurücksetzen ...hast du das schon mal probiere?

    Gerazrt mit meinem Motorola Razr über die Android Hilfe App :D
     
  3. Flo_, 17.04.2012 #3
    Flo_

    Flo_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Gerade versucht, bringt auch keine Besserung.
    Habe auch die Wetter.com App deinstalliert und nochmal installiert, brache aber auch nichts.
    Irgendwie komisch das Ganze...:sad:

    Gruß
     
  4. Flo_, 22.04.2012 #4
    Flo_

    Flo_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Problem besteht immernoch, genauso bei dem "Haftnotiz" Widget...Widget ist nicht zu sehen, lässt sich aber verschieben.
    Es kam auch 2 oder 3 mal die Meldung der Prozess.com.motorola.others (oder so änhlich) wurde unerwartet beendet..

    Hat noch Jemand eine Idee was man machen könnte?

    Viele Grüße
    Flo
     
  5. lacrimosa2k2, 22.04.2012 #5
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    btw haftnotiz, das orginal ding is ja doch irgendwie bisl unnütz oder? oder bin ich zu dumm ne funktion zu finden was geschriebenes zu löschen oder ne neue zu erstellen? oder muss man dazu jedes mal das widget löschen?
     
  6. KainVermilion, 22.04.2012 #6
    KainVermilion

    KainVermilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hast du die dazu gehörenden Apps auf die SD-Karte verschoben? Falls ja, können die Widgets nicht angezeigt werden.

    Edit: Ansonsten Daten auf der SD-Karte sichern und den internen Speicher formatieren.

    Einstellungen -> Speicher -> internen Speicher formatieren


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
  7. Flo_, 22.04.2012 #7
    Flo_

    Flo_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Habe nichts verschoben.
    Speicher formatieren, hab ich eben gemacht und danach neu gebootet, dann kam wieder die Meldung der Prozess com.motorola.home.others wurde unerwartet beendet.
    Bezüglich der Widgets gibts auch keine Besserung.
    Dann hab ich nochmal neu gestartet und wieder kam die Meldung mit dem Prozess....weiß ja auch nicht was das soll:confused:

    Viele Grüße
    Flo
     
  8. Micheldutt, 22.04.2012 #8
    Micheldutt

    Micheldutt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.04.2012
    com.motorola.others habe ich gar nicht bei mir. Ich hatte kürzlich was ähnliches. Mit einem Launcher einen Homescreen gelöscht, auf dem sich noch ein News-Widget befand. Das trieb (und treibt) sich noch als Ghost rum, ist nirgendwo registriert, aber als Listen-Eintrag in irgendeiner Prefs-Datei wohl noch zu stehen.

    Dumme Frage: DIe Option "Download aus unsicheren Quellen" haste aktiv?

    Was ist, wennde den unsichtbaren WIcht löschst (das geht ja). Was ist mit anderen Wetter-Widgets, das von Haus aus z.B:?
     
  9. TCGAndroid, 22.04.2012 #9
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hatte genau dieses Problem, als ich bei SPB Mobile Shell oder auch TSF Shell das Favoriten Widget von Motorola nehmen wollte...
    Hier habe ich es auch nie gesehen, konnte es aber wie Du in den Papierkorb ziehen..
    Habe selbst keine Lösung gefunden...
    Bist aber nicht der Einzige...
    Was für einen Launcher nutzt Du?

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Flo_, 22.04.2012 #10
    Flo_

    Flo_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Micheldutt meinst du "Installation von nicht Market Anwendungen zulassen"?
    Das hab ich aus!
    Wenn ich das unsichtbare Widget lösche ist nichts, ist dann halt weg aber danach gehts auch nicht, normales Wetter Widget geht.
    Was mich jetzt halt stutzig macht ist, das nach jedem Neustart die Meldung mit dem Prozess kommt...

    @TCGAndroid: Nutze den Standard Launcher, hatte lediglich vor kurzem ein anderes Wetterwidget genutzt, dieses jedoch wieder deinstalliert, vlt. hats damit was tu tun?!

    Gruß Flo
     
  11. Andy6325, 22.04.2012 #11
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich glaube die Google Suche verursacht die Probleme mit dem Prozess. Löscht mal unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle die Updates und die meldung sollte weg sein
     
  12. Flo_, 23.04.2012 #12
    Flo_

    Flo_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hi.
    Meldung scheint nun weg zu sein.
    Jedoch sind die Probleme mit den Widgets noch da, jetzt zeigt er auch die "Schalter Widgets" für Bluetooth und Wlan usw. nicht mehr an...

    Gruß Flo

    Edit: Meldung ist doch nicht weg :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  13. Andy6325, 24.04.2012 #13
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Die machen bei mir auch gerne mal Probleme. Ich nehme deswegen statt den einzelnen Widgets für Wlan, Bluetooth und co einfach das Widget "Schalter: Energiesteuerung". Das hat bei mir bis jetzt noch keine derartigen Probleme verursacht.
     
  14. Flo_, 25.04.2012 #14
    Flo_

    Flo_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Irgendwie läuft mein Razr jetzt gar nicht mehr flüssig, Internet ist sehr langsam auch mit HSDPA und 3G, die Fehlermeldung kommt nun öfter...

    Meint ihr es hilft das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen?
    Welche Daten und Einstellungen werden dann gelöscht und kann ich diese speichern/sichern ohne Rootrechte zu haben?

    Viele Grüße
    Flo
     
  15. Micheldutt, 25.04.2012 #15
    Micheldutt

    Micheldutt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Ich würde nach Handbuch zum Razr wipen und rücksetzen. Wenn es dann nicht geht, reklamieren. Das mutet mir sehr komisch an, was Du da für "Huddeleien" hast, wenn es noch im Originalzustand ist.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. widget funktioniert nicht

    ,
  2. widgets funktionieren nicht