1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets richtig öffnen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Regina, 09.12.2010.

  1. Regina, 09.12.2010 #1
    Regina

    Regina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo!

    Ich bin totaler Neuling und habe eine bestimmt blöde Frage.
    Und zwar lade ich mir die ganze Zeit verschiedene Widgets (oder nennt man die Apps?) runter, wie zB das fancy widet. Dabei sollte eigentlich ja eine Uhr und das Wetter usw erscheinen. Aber auf meinem Display (Hauptscreen) sehe ich nur das Icon dafür (fw)... wenn ich drauf drücke, kann ich die Einstellungen ändern. Aber ich sehe eben keine Uhr. Und das ist mit Kalendern und Notizzetteln genauso.

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt helfen.
    Danke!
    Regina
     
  2. Handymeister, 09.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    um ein Widget hinzuzufügen drücke mal lange auf eine freie Stelle des Homescreens. Dann sollte eine Auswahlbox erscheinen wo Du zwischen App oder Widget wählen kannst.

    Wie das bei Dir genau aussieht weiß ich nicht, dazu müsstest Du uns mitteilen was für ein Gerät Du hast.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Regina bedankt sich.
  3. Regina, 09.12.2010 #3
    Regina

    Regina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Wow, so einfach geht das also :D

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Dann werde ich mich den Rest des Abends dem nun mal widmen ;-)

    Habe übrigens ein Motorola Defy.

    Ach, ist es normal, dass manche Widgets nur auf den Startbildschirm wollen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  4. der berliner, 09.12.2010 #4
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,087
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    nur mal so nebenbei.apps sind die programme die du dir runter laden kannst.manche apps haben aber eben auch sogenannte widgets.das sind aktive anzeigen der jeweiligen programme.
     
    Regina bedankt sich.
  5. Regina, 09.12.2010 #5
    Regina

    Regina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Aktive Anzeigen heißt zum Beispiel die Uhr, und das Datum bei Fancy Widget oder der Notizzettel bei einem Notizzettelapp?

    Und ein App ist zum Beispiel ein Spiel?

    Tut mir Leid für die blöden Fragen, aber ich hab das Handy erst seit 2 Tagen und vorher konnte ich mit meinem Handy nur telefonieren und sms schreiben. Bin sehr begeistert was alles möglich ist, aber auch etwas überfordert ;-)
     
  6. der berliner, 10.12.2010 #6
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,087
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    @regina.ganz genau.es gibt auch auch widgets,die dir nur schaltelemente auf dein homescreen packen.ist am anfang ein wenig komplex aber das forum hier ist im großen und ganzen schon sehr hilfsbereit.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung widgets öffnen

    ,
  2. widgets s7 öffnen

    ,
  3. widgets öffnen samsung

    ,
  4. s7 startbildschirm widget öffnen,
  5. galaxy s7 widgets öffnen,
  6. wie öffne ich widgets s7,
  7. samsung widgets starten,
  8. wie öffne ich widgets