1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets und Lebenszyklus

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von ko5tik, 05.09.2010.

  1. ko5tik, 05.09.2010 #1
    ko5tik

    ko5tik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo alle,

    Irgenwie stelle ich eine Abweichung von Doku in Tutorial und tatsächlichen verhalten fest -
    nach dem Booten bekommen widgets android.appwidget.action.APPWIDGET_ENABLED und android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE , was aber nicht ausreichend dokumentiert ist. Das habe ich auf HTC Hero @ 2.1 - ist es bei euch auch so?

    Grüß,
     
  2. ko5tik, 07.09.2010 #2
    ko5tik

    ko5tik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Ok, es scheint tatsächlich, daß der Widget nach dem Booten einen APPWIDGET_ENABLED mit 2x APPWIDGET_UPDATE bekommt, und nach dem Packetupgrade eunen APPWIDGET_UPDATE.
     
  3. the_alien, 07.09.2010 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Das mit dem doppelten APPWIDGET_UPDATE kann ich auch bestätigen.
     

Diese Seite empfehlen