1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie App oder Widget "Ap mobile " deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Knight Rider, 23.01.2012.

  1. Knight Rider, 23.01.2012 #1
    Knight Rider

    Knight Rider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Könnt ihr bitte einem Anfänger mal Nachhilfe geben?

    Die Suche nach "Ap Mobile" gestaltet sich etwas schwierig, da ich als Ergebnis alles was "mobile" beinhaltet, aufgelistet bekomme.

    Also,
    auf meinem neuen Note gibts ne Anwendung, die sich "Ap mobile" nennt.
    Dabei handelt es sich um einen Newsreader von "Associated Press", der die englischsprachigen Nachrichten von AP anzeigt.
    Abgesehen, dass mich diese Nachrichten nur nerven, hab ich den verdacht, dass die Anwendung mich ne Menge an Daten kostet (hab ja nur begrenztes Datenvolumen)

    (nebenbei: Der Unterschied zwischen App und Widget ist mir zu hoch.., ein Widget ist für mich doch auch nur eine Anwendung)

    So, brauchen tue ich das "Ap Mobile" nicht, aber ich kann es nicht löschen / deinstallieren.
    Ich kann es lediglich in Einstellungen/Anwendungen/laufende Dienste (oder Anwendungen verwalten) aufrufen
    Entweder unter -alle-
    Wenn ich hier einen "Stop erzwinge"
    und ich auf meinen Homescreen zurückspringe, und dann wieder in die Anwendungen gehe, ist das Sch***teil anscheinend schon wieder aktiv, denn ich kann erneut die Auswahl "Stop erzwingen"
    oder es ist in den "Ausführungen", entweder in den "laufenden Diensten" oder ""zwischengespeicherten Prozessen"

    Immer nach der Rückkehr auf den Home Screen

    Dabei hab ich das Widget seit Tagen auf keinem meiner Screens (mehr) laufen.
    Hab ich wohl am ersten Tag beim Ausprobieren irgendwie als Widget geladen.

    Es bringt auch nichts, das Widget wieder zu installieren, und dann wieder zu löschen.
    Unter "Konten und Synchronisieren" hab ich Hintergrunddaten abgeschaltet.

    Wie werd ich "Ap mobile" nur los??
     
  2. uns1n, 23.01.2012 #2
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Da hilft nur root, da die app ins System integriert ist. Du kannst es per Hand (rootexplorer) löschen, oder mir titanium Backup einfrieren oder auch direkt löschen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
    Knight Rider bedankt sich.
  3. Knight Rider, 23.01.2012 #3
    Knight Rider

    Knight Rider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Und das als Empfehlung an einen Anfänger!
    Ich will das Teil (Ap-mobile) entgültig löschen.

    Die Anwendung ist also eine Systemanwendung, die sich nicht deinstallieren lässt.

    Hm, hab schon den ES Datei Explorer, aber wenn Du sagts, es geht mit "rootexplorer" oder "titanium Backup" einfrieren bzw. löschen, dann werd ich mich mal schlaumachen müssen
     
  4. uns1n, 23.01.2012 #4
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Es ist die einzige Möglichkeit die du hast... mit dem Es Dateimanager geht es auch, aber wie gesagt es liegt im Bereich wo du ohne Root nicht dran kommst.
     
  5. Knight Rider, 23.01.2012 #5
    Knight Rider

    Knight Rider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Danke, danke..
    Der Rootexplorer scheint ja auch eine Art Dateimanager zu sein, daher meine Aussage, dass ich den ES Datei Explorer installiert hab.
    (ich weiß schon gar nicht mehr, für was ich den ES runter geladen hab, es war als Voraussetzung für eine Anwendung, leider vergessen (vielleicht noLED?); doch ich habs wenigstens geschaft, den ES zum laufen zu bringen;
    Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die nicht gewünschte Anwendung" Ap Mobile" mit dem Rootexplorer löschen kann.
     
  6. uns1n, 23.01.2012 #6
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    11.09.2011
    du findest sie so: \system\app\SamsungWidget_News.apk und SamsungWidget_News.odex

    zum löschen musst du oben aber das system auf r/w stellen.

    Und sonst halt die Finger von dem ordner lassen, kannst da viel zerstören.
     
  7. Knight Rider, 23.01.2012 #7
    Knight Rider

    Knight Rider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    ok, als Anfänger sollte ich dann doch lieber nur die App "einfrieren". (hab noch andere, für mich unbeliebete Anwendungen, yahoo finance etc. etc)
    Und bevor ich was kaputt mach, wird halt "eingefroren". Das geht nur mit Titanium Backup? (wenn, dann nehm ich eh die pro-Version)
     
  8. uns1n, 23.01.2012 #8
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Es soll andere geben, ich nutze seit eh und je titanium Backup, bin damit rundum zufrieden. Achtung, zum "auftauen" muss man einen anderen Modus beim Note nutzen. Hab auch fast alles eingefroren.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  9. Knight Rider, 23.01.2012 #9
    Knight Rider

    Knight Rider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Danke für deine Geduld.
    ok, sehe grad, das Einfrieren geht eh nur mit der Pro- Version.

    "..fast alles eingefroren" ?
    Neugier...
     
  10. uns1n, 23.01.2012 #10
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Dualclock, sprachsteuerung, ap mobile, Yahoo, und noch alles möglich an unnötigen zeug was Samsung uns mitgibt.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  11. Tweety79, 25.09.2014 #11
    Tweety79

    Tweety79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2014
    Phone:
    Samsung Galaxy Xcover
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Huhu, habe ein bisschen schiss was zu killen, hab vor einer Woche von root, keruk, widget, ect. noch keine Ahnung gehabt, durch die tollen Anleitungen hier, habe ich es soweit geschafft, dass das XCover gerootet ist und link2sd läuft und ich auch schon einige Apps installieren konnte, die vorher keinen Platz hatten..
    Nun ist aber trotzdem der Systemspeicher bei 3% und nix geht mehr drauf.. interner Speicher hab ich noch 40 Mb frei.. reicht ja lange..nun wollte ich apps vom System killen...
    Könnte mir jemand sagen für was die z.B. "Ap Mobile" oder "Talk" oder "TalkBack" "RootValidator" u.a. was passiert mit dem System, wenn ich die lösche?

    vielen Dank, Grüßle,
     
  12. user_99, 27.09.2014 #12
    user_99

    user_99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    968
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Talk ist eine Vorgänger von Google+, TalkBack ein Tool um Inhalte und Vorgänge vorzulesen. Sicherung machen und löschen. Rest kenne ich nicht
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ap mobile was ist das