1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Apps ordnen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von toninb, 16.12.2010.

  1. toninb, 16.12.2010 #1
    toninb

    toninb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo, das Update habe ich endlich geschafft,-ist echt geil! Danke nochmal.
    Jedenfalls, wenn ich n App runterlade bzw. Spiel, sind die alle wild durcheinander im Menü, kann man die Dort in einen Ordner verschieben???
     
  2. drenidor, 16.12.2010 #2
    drenidor

    drenidor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Im Prinzip sind sie ja geordnet, nur eben alphabetisch.

    Du kannst zum ordnen sogenannte "Kataloge" im Menü anlegen und dort einzelne Apps einstellen, die in dem jeweiligen Katalog angezeigt werden sollen. Durch durchblättern wechselst du zwischen den Katalogen. Wenn du im Menü bist, auf den Knopf unten links drücken und Kataloge erstellen. ;)
     
  3. toninb, 16.12.2010 #3
    toninb

    toninb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Danke für die Antwort, aber geht nicht.
    Er zeigt mir anHinzufügen, ect. nix mit Kataloge???
     
  4. drenidor, 16.12.2010 #4
    drenidor

    drenidor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ah, ich denke das liegt daran, dass ich den ADW Launcher benutze, und du die Standardoberfläche. Der ADW Launcher war beim Update dabei, wenn du dein Handy startest nach dem Update, fragt der normalerweise, ob du die Standardoberfläche oder den ADW Launcher benutzen möchtest. Bei der normalen Oberfläche weiß ich es grad garnicht, ob das da überhaupt geht. Ich versuchs aber mal rauszufinden.
     
  5. ka-tet48, 16.12.2010 #5
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    geht nur beim adw launcher. anderfalls gibt es da ein app das ist aber paid. "Folder Organizer", da kann man auch alles ordnen nach persönlichen vorlieben. und ordnerverknüpfungen direkt auf dem homescreen anlegen
     
  6. toninb, 16.12.2010 #6
    toninb

    toninb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    kann man denn einstellen das man den adw launcher nutzen kann?
     
  7. drenidor, 16.12.2010 #7
    drenidor

    drenidor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Normal, wenn du dein Backflip updated hast, fragt der dich beim Startvorgang, ob du deine Oberfläche mit ADW.Launcher oder normal starten willst, wenn du jetzt das normale ausgewählt hast und das Häkchen aktiviertm dass er das immer nimmt, hm, dann bin ich überfragt. Weiß leider nicht ob man den ADW.Launcher auch so nochma starten kann, aber er ist ja auf deinem Handy drauf, daher würde ich sagen ja. Weiß nur nicht wie.
     
  8. Holzi001, 17.12.2010 #8
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,216
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Ich denke die einfachste Möglichkeit wäre, den AWD Launcher aus dem Markt nochmal runterladen und neu installieren. Dann mal Handy aus- und wieder einschalten. Dann sollte die Frage kommen ob Standartmässig der AWD Launcher verwendet werden soll. Dort das Häckchen setzen und Ja drücken.

    Oder so, wie es Acone (einen Post weiter) beschreibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
  9. acone, 18.12.2010 #9
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> dann auf die Anwendung die standartmäßig gestartet wird (in deinem Fall Blur) -> und dann auf Standardwerte löschen
     
    Holzi001 bedankt sich.
  10. StrongZero, 18.12.2010 #10
    StrongZero

    StrongZero Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Motorola Backflip
    Wenn du den Launcer installiert hast, aber die klassiche Oberfläche kommt, dann musst du die Standardeinstellung von "Privat" löschen.

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

    Filter: Alle

    App: "Privat"

    Danach kannst du beim Tippen auf dem Home-Button festlegen, was Standard sein soll. "Privat" oder "ADW Launcer"
     
  11. toninb, 18.12.2010 #11
    toninb

    toninb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Danke für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen