1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekomme ich Root auf mein DHD?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von djfunkey, 21.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djfunkey, 21.04.2011 #1
    djfunkey

    djfunkey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Hallo

    Als Erstens: Ja, habe die SuFu genutz !
    Bekomme es trotzdem nicht hin zu rooten.
    Habe es mit Visionary+ und Z4root probiert.
    In beiden Fällen mit USB Debuggin an/aus,nach neustart (kein schnellstart), und mit/ ohne gekillten apps im background. Leider stürzen beide Apps beim temprooten ab bzw verschwinden einfach / schließen sich kommentarlos.

    Habe viele Threads gelesen, aber alle setzten 2.2 vorraus.
    Habe aber auf meinem DHD Das StockRom mit dem aktuellen OTA 2.2.1.

    Alles was ich will ist diese blöden stock apps wie die 360er scheiße von vodafone oder diese aktien und ganzen demo spiele scheiß deinstallieren.

    Also, wie kann ich root bekommen und sys-apps zu löschen, ohne downzugraden ?? (um zB titanium backup nutzen zu können)

    PS Habe leider nicht die Zeit mich durch etliche Beiträge zu lesen die man per Sufu zu dem Thema findet, daher bin ich für jeden tip/hint extrem dankbar !

    greetz !
     
  2. TimeTurn, 21.04.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    djfunkey bedankt sich.
  3. djfunkey, 21.04.2011 #3
    djfunkey

    djfunkey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.01.2010
    also wirklich ein MUSS ja ?!?
    Wie ist es denn wenn ich auf das Downgrade auf 2.2 mache
    bin ich trotzdem noch in der lage das bald kommende OTA update auf 2.3 zu nutzen?
     
  4. TimeTurn, 21.04.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ja und ja. Nach dem Downgrade+debranden (dadurch sind auch die Vodafone-Apps gleich wech) kannste auch rooten und so weiter und so zur Not jedes ROM (inkl. Gingerbread) manuell flashen.
     
    djfunkey bedankt sich.
  5. djfunkey, 21.04.2011 #5
    djfunkey

    djfunkey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.01.2010
    nagut, muss ich mal schauen ob ich mir den umstand mache mit goldcard erstellen etc. weiß auch ehrlich gesagt nicht was das soll so ein smartphone mit solchen schrott voll zu müllen.

    danke auf jeden fall an dieser stelle. werde mir die verlinkte anleitung erstmal in einer ruhigen minute zu gemüte führen.

    gruß !
     
  6. TimeTurn, 21.04.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich seh schon, Du hast noch kein Motorola Milestone oder Defy gehabt. Da ist der Bootloader nicht nur gelockt wie beim DHD, sondern akzeptiert sogar nur von Moto signierte Kernel zum Start - dagegen ist der Schutz beim DHD pillepalle :) denn der Moto-Bootloader ist so stark verschlüsselt, das den bisher niemand umgehen konnte. Lediglich über ein Leck im Recovery kann man da überhaupt dran fummeln (Stichwort: OpenRecovery)

    PS: beim Galaxy S ist der Schutz praktisch nicht existent, da geht das sehr einfach.
     
  7. djfunkey, 21.04.2011 #7
    djfunkey

    djfunkey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.01.2010
    das habe ich nicht gewusst.
    habe auch nicht so viel erfahrung auf dem gebiet. vorher hatte ich ein htc magic 32B
    und nun halt das dhd. mehr androiden hatte ich bis jetzt noch nicht

    mittlerweile hab ich mein dhd auch debranded bekommen.
    nur leider tritt nun der fehler "sd karte wird schreibgeschützt bereitgestellt" permanent auf. Bereitstellungen der Karte als Festplatte am Pc funzt auch nicht mehr.
    Einen Sd Leser für MicroSD's hab ich nich :(

    Also muss ich wohl gleich in die Stadt fahren...oder kann man wie beim Magic per adb shell die sd formatieren bzw mounten und dann per pc reparieren lassen?
    ( http://www.android-hilfe.de/root-ha...unted-ready-only-sd-karte-tun-kurzes-faq.html )
     
  8. TimeTurn, 21.04.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kannst die auch einfach vom DHD formatieren lassen - "SD-Karte entnehmen" und anschließend "SD-Karte formatieren" antickern. Anschließend wieder "SD-Karte bereitstellen".
     
    djfunkey bedankt sich.
  9. djfunkey, 21.04.2011 #9
    djfunkey

    djfunkey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.01.2010
    habe ich schon probiert, nach einem klick auf entnehmen passiert rein garnichts. formatieren bleibt grau
     
  10. TimeTurn, 21.04.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK, dann hilft nur ein Speicherkartenleser.
     
  11. Lion13, 21.04.2011 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Scheinbar nicht so richtig... :winki:

    Ich bitte dich, in Zukunft diese Art Kraftausdrücke zu unterlassen - das mögen wir hier nicht wirklich. Danke!

    Die Zeit solltest du dir aber nehmen - die Infos sind nämlich strukturiert vorhanden. Und wir möchten nicht für jeden, der "... nicht die Zeit hat", einen eigenen Thread hier haben. Wenn noch Fragen sind, bitte in den passenden Threads stellen.

    Deshalb: ~closed~
     
    djfunkey bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen