1. .fr3sh, 22.12.2011 #1
    .fr3sh

    .fr3sh Threadstarter Junior Mitglied

    jungs ich hab nur eine kleine bescheidene frage

    mein htc ist derbe langsam worans liegt weiß ich nicht
    hab andrioid 2.2.1

    ich wills auch gar nicht rooten ( machts ja nicht schneller oder )

    ich bin nur ein totaler noob was das alles angeht
    falshen rooten neue rom usw

    um das htc schneller zu bekommen
    brauche ich doch nur eine rom oder nicht ?
    hab gelesen das es bei ein paar roms fehler gibt wie z.b kamera geht nicht usw

    gibts denn eine rom wo alles wie normal läuft und die mein htc aufjedenfall schneller macht.. und wenn ja wie spiel ich die auf mein htc rauf....

    danke schonmal
     
  2. wemsinho, 22.12.2011 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

  3. .fr3sh, 22.12.2011 #3
    .fr3sh

    .fr3sh Threadstarter Junior Mitglied

    kann man da eigentlich viel falsch machen?

    --

    verliere ich durch eine neue rom meine ganzen daten aufm handy
    oder bleibt alles wie beim alten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2012
  4. JochenLD, 22.12.2011 #4
    JochenLD

    JochenLD Junior Mitglied

    Danach ist normal alles weg...Die Daten aus dem google-account bleiben natürlich erhalten (Telefonbuch, emails, Termine, ggf. Wlan-passwörter)
     
  5. wemsinho, 22.12.2011 #5
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Welche Daten?

    Adress/Kontaktdaten solltest Du über Google sichern. SMS Backup Apps gibt es oder GoSMS nutzen (ist da integriert). Apps sind weg können aber auch gesichtert werden mit Titanium Backup (root aber notwendig).

    Edit:
    Ja, man kann sein Handy zu einem Briefbeschwerer umfunktionieren wenn man was falsch macht. Aber wenn man die Anleitungen genau befolgt sollte es funktionieren.

    Ps: Bitte keine Doppelposts!! Wenn Du noch was zu sagen hast und noch keiner geantwortet hat einfach den "ändern" Button nutzen ;)
     
  6. .fr3sh, 22.12.2011 #6
    .fr3sh

    .fr3sh Threadstarter Junior Mitglied

    in dem thread den du mir gegeben hast
    muss ich alle sachen laden und alle nach einander drauf spielen?
     
  7. wemsinho, 22.12.2011 #7
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

  8. .fr3sh, 22.12.2011 #8
    .fr3sh

    .fr3sh Threadstarter Junior Mitglied

    umso mehr ich lese umso mehr verwirrt mich das

    dann lauf ich lieber mit nem langsameren handy rum anstatt mit gar keinen :D
     
  9. Gamesensei, 30.05.2012 #9
    Gamesensei

    Gamesensei Erfahrener Benutzer

    Ich würde dir Cyanogenmod oder Yoshimod empfehlen. Das sind die besten Roms die es momentan fürs Magic gibt. Ich selbst nutze yoshimod mit CPU-Übertaktung und es läuft recht flüssig. Allerdings musst du um ein anderes Rom einzuspielen dein Handy erst rooten und ein Custom Recovery (zb. ClockworkMod) installieren. Danach kannst du auch ein neues Rom einspielen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. magic schnell mana bekommen