1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekommt man das SMS-Nachrichtensymbol weg?

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von neithan, 11.01.2011.

  1. neithan, 11.01.2011 #1
    neithan

    neithan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo Community,

    ich finde es nervig, dass ich bei einer neuen SMS immer auf die Nachrichtensprechblase tippen muss, um das Benachrichtigungssymbol wegzubekommen. Schließlich kann ich in den meisten Fällen in der Übersicht schon alles lesen. Weiß jemand, ob man das ändern kann?

    Danke
    N.
     
  2. helpless, 12.01.2011 #2
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo

    Du meinst das Icon in der Statusleiste, links oben?
    SMS-App öffnen, Menütaste, Nachrichtenoptionen und im drittletzten Punkt: "Benachrichtigung" den Haken entfernen.


    Gruß.
     
  3. neithan, 13.01.2011 #3
    neithan

    neithan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Danke helpless, aber diese Funktion kenne ich. Ich möchte ja benachrichtigt werden, nur möchte ich nicht auf die nachricht drauf klicken müssen, damit das symbol verschwindet, sondern es soll schon verschwinden, wenn ich das chat-fenster mit der entsprechenden nachricht aufmache.
     
  4. androididi, 13.01.2011 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Durch Lesen :flapper:

    anders geht es nicht - sehe ich auch als Schönheitsbug an, aber - ist nicht, geht nicht ...

    Viele Grüße
    Dieter
     
  5. OOmatrixOO, 13.01.2011 #5
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Also ich kann sie durch "wegwischen" nach rechts oder links verschwinden lassen.

    MfG
     
  6. Anthorid, 18.05.2011 #6
    Anthorid

    Anthorid Gast

    Du hast in der Übersicht oben rechts einen Button [Löschen], damit entfernst Du alle aktuellen Benachrichtigungen, ohne auf sie tippen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen