Wie die Leistung vom Akku messen?

Canök

Canök

Stammgast
85
Hallo
Also ich habe ein gebrauchtes G1 gekauft, jetzt wollte ich wissen ob der Akku noch ok ist oder schon "altersschwäche" hat?
Geht des iwie?
Hab auch einen Multimeter zuhause.
Gruß
 
*winkmitdemZaunpfahl*

Ich zitiere einfach mal aus ein Thread 2 Zeilen unter deinem:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lich-sehr-schnell-leer.26143.html#post-296253

Krischan schrieb:
Der Akku hat aber eine Ladeelektronik, die die 5V nimmt und nach einer Temperatur- und U/I Kennlinie den Akku lädt.

Wenn das Netzteil 2A bereitstellen kann, muss der Akku nicht mit 2A laden!

Wie eine Steckdose, aus der man 125A ziehen kann, aber z.B. nur 1A für eine kleine Lampe zieht.

Ich würde mal mit dem Code *#*#4636#*#* auf Battery Info gehen und den Punkt Battery health nachsehen. Da steht good, oder bad... Sagt doch eigentlich alles.

Gruß,

Krischan
 

Ähnliche Themen

junkman11
  • junkman11
Antworten
11
Aufrufe
45.656
MasterBoy71
MasterBoy71
A
Antworten
4
Aufrufe
2.479
alia
A
R
  • Gesperrt
  • Rico199623
Antworten
4
Aufrufe
1.693
LABA1
L
Zurück
Oben Unten