1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie entferne ich den Bootsound?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von yoolio, 30.03.2011.

  1. yoolio, 30.03.2011 #1
    yoolio

    yoolio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    GT-I9505
    Ein schöner Thread. Antworten kann ich zwar (noch) nicht viele geben, aber Fragen hab ich (eben neu mit Android...)
    Also:
    Wie stelle ich den Sound beim Start aus? Hab einfach keine Funktion gefunden. Hab' ein Vodafonebranding, das Logo ist mir erstmal egal, aber ich will nicht, dass mein Handy Geräusche beim einschalten macht.
     
  2. Ox53, 02.04.2011 #2
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Da schließe ich mich an!!?
     
  3. Punisher, 02.04.2011 #3
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Ohne Root werdet ihr da keine Chance haben das zu ändern. Weiß im moment aber auch net genau ob man das so einfach ändern kann wie beim Desire. Warte da noch auf die devs... :cool2:
     
  4. enavit, 02.04.2011 #4
    enavit

    enavit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Bei Fr4 ist der Bootsound nicht mehr da :)
     
  5. yoolio, 02.04.2011 #5
    yoolio

    yoolio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    GT-I9505
    Sehe gerade, dass der Thread abgetrennt wurde. Ich hab ein bisschen gegoogled, aber keine so richtige Anleitung für Sounds gefunden. Nur das ich Root brauche (hab ich inzwischen) und Dateien austauschen, löschen und/oder hinzufügen muss. Aber eine schöne Anleitung wo welche Töne (dieser schreckliche Akkuwarnsound... katastrophal) liegen etc. wäre echt der Hammer.


    Offtopic:
    Wie kommt es eigentlich, das Android bei Sound so unfassbar steinzeitlich ist? Ansonsten sind Personalisierungsmöglichkeiten ja ganz gut, aber.... ich mein, bei Symbian heißt es, es wäre so veraltet, aber da kann ich mir fast unendlich viele Profile anlegen und für jeden jeden einzelnen Ton (Startsound, SMS, Akku, Email, Ruftöne, Tastentöne etc. pp) Sound und Lautstärke einstellen. Und bei Android? Nix. Hat mich ganz schön geschockt, ehrlich gesagt.
     
  6. MBPepperman, 05.04.2011 #6
    MBPepperman

    MBPepperman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.04.2009
    Gibt es schon eine Lösung?
    Habe root, aber noch kein custom Rom. Will einfach nur den Bootsound abstellen.

    Danke
     
  7. GT725, 05.04.2011 #7
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    MBPepperman bedankt sich.
  8. MBPepperman, 05.04.2011 #8
    MBPepperman

    MBPepperman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.04.2009
  9. Roswood, 10.04.2011 #9
    Roswood

    Roswood Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Perfekt....Und es war Ruhe :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen