1. dolorminsport, 21.06.2011 #1
    dolorminsport

    dolorminsport Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe mein Ace heute mit SuperOneClickv1.9.5-ShortFuse gerootet und Titanium Backup installiert. Laut SuperOneClick ist das rooten auch erfolgreich gewesen.

    Kann man jetzt irgendwo erkennen ob Root aktiv ist????

    Wie kann man mit Titanium Backup die SystemApps runterschmeißen?
    In der App selbst werden keine Apps angezeigt.

    Gruss
    dolorminsport
     
  2. Dan19, 21.06.2011 #2
    Dan19

    Dan19 Neuer Benutzer

    Wenn du das App "Superuser jetzt in deinem Menü hast ist es gerootet. Ohne das App kannst du anderen Apps keine Rechte geben

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    dolorminsport bedankt sich.
  3. dolorminsport, 21.06.2011 #3
    dolorminsport

    dolorminsport Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Schnelle Info.

    Das App Superuser ist nun da.
    Nur steht dort unter Apps

    "Keine Apps in Liste"
     
  4. flo-95, 21.06.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    wenn du nun eine App ausführst, die Root-Rechte benötigt, bekommst du eine Superuseranfrage, die du bestätigen musst.
     
  5. dolorminsport, 21.06.2011 #5
    dolorminsport

    dolorminsport Threadstarter Neuer Benutzer

    OK Danke,

    könnt Ihr mir gerade mal zufällig eine nützliche APP sagen, damit ich das mal testen kann.
     
  6. Hatshipuh, 21.06.2011 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Titanium Backup wäre ein gutes Testkaninchen.
    Ansonsten einfach mal nach Root im Market suchen.
     
    dolorminsport bedankt sich.
  7. flo-95, 21.06.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    mit Titanium backup kannst du testen, ob du Apps sichern kannst. Wenn ja, hast du Root-Zugriff.

    EDIT: Zu langsam ;)
     
    dolorminsport bedankt sich.