1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie finde ich meine Kontakte Auf der SD Karte wieder?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von baef, 23.05.2011.

  1. baef, 23.05.2011 #1
    baef

    baef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo,

    ich habe nun heute mein Speed abgegeben und das lange ersehnte Black erhalten. Grundsätzlich habe ich das auch nicht bereut, es sieht deutlich besser aus, ist viel leichter als das Speed.

    Doch nun zum Problem. Ich habe mir in der Zei, in der ich das Speed genutzt habe, Kontakte angelegt und die auf SD Karte Exportiert.

    Dies SD Karte habe ich dann gleich in mein Black gelegt und siehe da....ich kann keine Kontakte von der SD Karte importieren, da gibt es immer eine Fehlermeldung....

    Hab jetzt das Black als USB Speicher an den PC angeschlossen, finde da aber auch keine Datei, die für mich Rückschlüsse auf meine Kontakte gibt.:laugh::laugh::laugh:

    Wer kann mir hier weiterhelfen??

    Baef
     
  2. Albin0, 23.05.2011 #2
    Albin0

    Albin0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo,

    was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

    Grüße
     
  3. baef, 24.05.2011 #3
    baef

    baef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Die Meldung lautet:

    "Fehler beim Lesen der SD Karte. Grund: Auf der Sd Karte wurde keine vCard Datei gefunden"


    ???
     
  4. Albin0, 25.05.2011 #4
    Albin0

    Albin0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo Baef,

    sorry das ich erst jetzt antworte.

    Das klingt so als ob du gar keine backupdatei deiner Kontakte auf der SD Card hast.

    Dann könnte etwas beim exportieren auf die SD schief gegangen sein.
    Das contactfile zum importieren müsste nach dem exportieren hier liegen "/sdcard/" und so heißen "00001.vcf", vorausgesetzt du hast es nicht umbenannt. :winki: Das File liegt sozusagen direkt im Wurzelverzeichnis der SD und nicht im DCIM. Ist Dein Handy gerootet?

    Falls du auf der ganzen SD kein solches file hast, weiß ich auch nicht weiter. Eine Möglichkeit wäre das dass speed ein anderes file beim export erzeugt, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Hast du evtl. die Möglichkeit Deine Kontakte von der SIM zu importieren, oder hast du die Kontakte ausschließlich im Speed angelegt.

    Ich habe gestern vor meinem crash alle contacts meiner alten sim importiert und sie anschließend als *.vcf auf der SD abgelegt.

    Kannst es ja so machen, wenn du noch eine alte SIM hast und da die meissten Kontakte drauf sind.

    Dazu einfach:
    1. alte SIM Karte einlegen
    2. alte Karte aktivieren (flugmodus aus und pin eingeben)
    3. dann müssten Deine alten Kontakte, sofern du Sie auf der SIM hattest angezeigt werden.
    4. dann im Menü Kontakte->Mehr-> Import/Export
    5. von USIM importieren (zeigt er Dir automatisch an wenn er Kontaktinformationen auf der SIM findet)
    6. Wenn du alle Kontakte importiert hast, müsstest du wenn die alte SIM noch eingelegt ist, doppelte Kontakte haben.
    7. SIM wieder raus und neue rein, dann haste wieder nur die im Telefon gespeicherten.
    8. Diese kannste dann wieder auf die SD als backup exportieren.
    Und wenn Sie nochmal verloren gehen sollten, (also nicht mehr im Gerätespeicher sind) kannst du Sie einfach aus der *.vcf wieder holen.

    Wenn weder auf deinen SIM Karten, noch auf Deiner SD, Kontakdaten sind, bleibt Dir wohl nicht mehr als Deine Kontakte nochmal anzulegen.

    Grüße

    Sorry für das Deutsch, es ist spät...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p8 zeigt auf sd card keine vcard gefunden heisst?

    ,
  2. kontakt auf sd karte finden