1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie finden? Galaxy S-I9000 (Netzanbieter O2 - SIM-Karte gespert)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von gs-i9000, 02.04.2012.

  1. gs-i9000, 02.04.2012 #1
    gs-i9000

    gs-i9000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Hallo.

    Habe am Wochenende mein Galaxy S-I9000 (Netzanbieter O2) verloren.
    Die SIM-Karte habe ich dann auf der O2-Hompage sofort gesperrt.
    Wie kann ich jetzt das Gerät finden? Hab heute bei O2 angerufen und erfahren dass sie mir mit der IMEI-Nr. meines Galaxy nicht helfen können (oder wollen).
    Bei SamsungDive war ich vorher nicht registriert, hab mir erst heute einen account eingerichtet. Komm dort aber auch nicht weiter.
    Was gibt es sonst für Möglichkeiten das I9000 zu orten (finden)?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Danke schon mal im Voraus.
    [FONT=&quot]V.[/FONT]
     
  2. theKingJan, 02.04.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn du kein SamsungDive hattest oder andere Apps die dein Handy orten können, gibt es nur noch die Möglichkeit über den provider und die IMEI . Mach denen mal ein bisschen Druck...

    via Tapatalk
     
    gs-i9000 bedankt sich.
  3. TheCCM, 02.04.2012 #3
    TheCCM

    TheCCM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die IMEI wird doch an den Provider geschickt, wenn man sich ins Netz einbucht. Wenn der Finder allerdings nicht bei o2 ist, kann dir o2 auch nicht helfen. Soweit ich weiss, ich das Providerübergreifend nicht möglich.
     
    gs-i9000 bedankt sich.
  4. Weissi46, 02.04.2012 #4
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Es gibt eine app, Plab B oder so, die kannst du per pc auf dem handy installieren und es dadurch orten, falls der finder keinen factory reset macht und das handy in ein wlan kommt...

    Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
     
    gs-i9000 bedankt sich.
  5. n0va, 02.04.2012 #5
    n0va

    n0va Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    gs-i9000 und smudorudi haben sich bedankt.
  6. gs-i9000, 02.04.2012 #6
    gs-i9000

    gs-i9000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    DANKE für die schnellen Antworten.

    So wie es grade aussieht, bin ich mein S1 für immer losgeworden.
    Leider war keine dieser Tools vorher installiert.

    Hoffe jetzt nur noch auf einen ehrlichen Finder (meine eMail-Adresse kann leicht auf dem Gerät gefunden werden).

    V.
     
  7. theKingJan, 02.04.2012 #7
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja aber du kannst diese App ja auch jetzt noch installieren.
    Ich wusste erst nicht dass es so eine geniale App gibt.:D

    via Tapatalk
     
    gs-i9000 bedankt sich.
  8. smudorudi, 02.04.2012 #8
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    gut zu wissen, dass es so eine App gibt.
     
  9. gs-i9000, 02.04.2012 #9
    gs-i9000

    gs-i9000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Wie ich in meinem ersten Beitrag schon sagte: "... habe die SIM-Karte sofort gesperrt." Das war am vergangenen Smstag.
    Das bedeutet ich muss die SIM-Karte, bei O2, zuerst wieder freischalten lassen (das dauert bis zu 48 Stunden). Und der Finder sollte dann auch meine SIM-Karte immer noch im S1 bereithalten, S1 eingeschaltet mit geladenem Akku.
    Wenn er aber einmal die SIM-Karte entfernt hat, oder dem S1 der Saft ausgegangen ist, kann ich alles vergessen.

    Habe die Hoffnung, das S1 auf irgend eine Art und Weise selber zu finden, schon aufgegeben.

    Die einzige Chance ist nur ein ehrlicher Finder, der sich auch etwas mit dem S1 auskennt.

    Danke an alle.
    V.
     
  10. Weissi46, 02.04.2012 #10
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Wenn das handy in ein wlan kommt, kann die app trotzdem installiert werden.

    Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
     
  11. gs-i9000, 02.04.2012 #11
    gs-i9000

    gs-i9000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    ... auch mit einer anderen SIM-Karte drin?
     
  12. theKingJan, 02.04.2012 #12
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Jup

    via Tapatalk
     
    gs-i9000 bedankt sich.
  13. gs-i9000, 02.04.2012 #13
    gs-i9000

    gs-i9000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    ... wie soll ich denn mein S1 finden wenn die SIM ausgetauscht wurde?
    Klär mich bitte auf, ich bin ein ziemlicher Anfänger in diesem Bereich.
    Habe grade mal so das rooten und flashen geschafft (nach einer step by step Anleitung auf chip.de).
     
  14. theKingJan, 02.04.2012 #14
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das geht nicht über die Sim sondern über das GPS des Handys. Das ist ja immer gleich egal welche Sim Karte...
    P.S.: Nehm nicht die Anleitungen von Chip.de... Es haben schon paar ihr Handy gebrickt.

    via Tapatalk
     
    gs-i9000 bedankt sich.
  15. gs-i9000, 02.04.2012 #15
    gs-i9000

    gs-i9000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    ... du hast eine PM von mir.
     
  16. TheCCM, 03.04.2012 #16
    TheCCM

    TheCCM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    GPS für die Standortdaten, ja. Aber die Installation wird über das Googlekonto laufen denke ich mal. Man kann vom Markt aus ja jederzeit Apps auf seinem Handy via Googlekonto installieren. Sollte das Konto aber schon gelöscht sein, wird es eher mau aussehen.
     
  17. Weissi46, 03.04.2012 #17
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Ja, wenn der "finder" einen data wipe macht oder das konto löscht kannst du nur noch hoffen...

    Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
     
  18. gs-i9000, 03.04.2012 #18
    gs-i9000

    gs-i9000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    … so liebe hilfsbereite Kollegen.


    Gleich nach dem ich den Verlust des SGS festgestellt hatte, habe ich in der Panik folgendes (falsch) gemacht:

    1. SIM-Karte gesperrt (… falsch für den Zeitpunkt).
    2. Alle Passwörter (YahooMail, GoogleMail, Facebook, AppCenter, … u.s.w.) geändert (… falsch für den Zeitpunkt).
    3. Dann habe ich aus Panik das Google-Konto komplett gelöscht (… total FALSCH).
    Erst jetzt habe ich angefangen mir Gedanken zu machen, wie ich das SGS wieder finden kann.


    Nachdem ich die sehr hilfreichen Informationen hier im Forum bekommen hatte, war mir bewusst dass ich mein SGS nie mehr sehen würde.
    Erst heute habe ich dann versucht das gelöschte Google-Konto wieder zu aktivieren.
    Dann diese coole app "PLAN B" von Lookout Mobile Security aus dem PlayStore zu installieren, was aber nicht mehr möglich war. Mein SGS wurde erkannt, aber durch das ändern vom Google-Account-Passwort und die Lösch- und Wiederherstell-Aktion war es vorbei.


    Als ich so in Gedanken nach einer letzten Möglichkeit nachdachte, klingelte mein Telefon (Festnetz) neben mir. Es meldete sich eine freundliche Dame vom Fundbüro und fragte mich zuerst nach meinem Name und Nachname. Dann ob ich etwas vermisse. JA, es gibt doch auch ehrliche Leute um uns herum. Und ab jetzt bin ich überzeugt, dass derer Anzahl größer ist als derer die das SGS nicht zurückgegeben hätten.


    An diese Stelle nochmal vielen Dank an alle die mir, in den letzten Tagen, mit hilfreichen Tipps zur Seite gestanden sind.

    !!! ICH HABE MEIN SGS WIEDER !!!:thumbsup:

    V.
     
  19. Weissi46, 03.04.2012 #19
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Glückwunsch! :)

    Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
     
    gs-i9000 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen