1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie formatiere ich die microSD-Karte im Lifetab ???

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von rolohandy, 05.07.2012.

  1. rolohandy, 05.07.2012 #1
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo, ich finde im Lifetab keine Einstellung zum Formatieren der microSD-Karte. Wahrscheinlich übersehe ich etwas ? Vielleicht kann jemand helfen, danke...

    rolohandy
     
  2. daddle, 05.07.2012 #2
    daddle

    daddle Android-Guru

    Beiträge:
    2,879
    Erhaltene Danke:
    607
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346
    Vesuche mas im ES-Explore lange auf mnt/sd Card2 zu drücken, dann kommt das glaube ich im Kontextmenü. Habs Tab aber jetzt nicht hier , daher rate ich ein bisschen
     
  3. rolohandy, 06.07.2012 #3
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Vielen Dank, aber mit dem ES geht es nicht, auch in den Android-EINSTELLUNGEN > SPEICHER > SD KARTE gibt es keine Formatierungsmöglichkeit.

    Ich frage das, weil meine auf dem PC formatierte microSD ein seltsames Phänomen zeigt:
    Ich hatte den Lifetab per USB-Kabel mit dem PC verbunden und vom PC aus einen Ordner FOTOS auf der im Lifetab steckenden microSD angelegt und diesen mit diversen Bildern gefüllt. Auch nachträglich habe ich auf diese Weise noch Fotos nachgefüllt, einige auch umbenannt oder gelöscht. Danach zeigten sich seltsame "Duplikat-Ordner" (ich erläutere das hier nicht weiter, weil ich dazu einen separaten Beitrag aufgemacht habe).
    Es geht mir also darum, ob und wie man auf dem Lifetab eine microSD formatieren kann.


    rolohandy
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  4. toffil, 06.07.2012 #4
    toffil

    toffil Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ich glaube, Dein Problem ist in einem anderen Thread schon mal angeschnitten worden.
     
  5. Hotzeplotz, 06.07.2012 #5
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hatte ich vorhin schon geschrieben. Aber wider gelöscht. Weil ich dann entdeckt habe, daß der letzte Beitrag dort von rolohandy selbst war: http://www.android-hilfe.de/medion-...-seinem-lifetab-ueberpruefen.html#post3598216 ;) Das gleiche wurde aber auch schon mehrfach im ICS-Thread besprochen. Pfrinzipiell ging es ihm aber dieses mal ja ums Formatieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012

Diese Seite empfehlen