Wie funktioniert Google Chromecast?

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hallo zusammen,

ich habe mir eben mal Waipu TV angeschaut, was ja auf einem Chromecast aufbaut. Allerdings verstehe ich die "Aufgabenteilung" nicht ganz.

Ist das Mobiltelefon nur eine Fernbedienung (wie z.B. beim FireTV)?
Oder läuft z.B. ein gestreamter Film auf dem Mobiltelefon ab, und wird nur auf den Chromecast durchgeschleift, zwecks Visualisierung?
Wo läuft z.B. ein gestreamter Film ab, auf dem Chromecast oder auf dem Telefon?

Oder anders ausgedrückt, wer macht die Arbeit? Der Chromecast selbst, wie es auch ein FireTV tut? Oder ist der Chromecast nur Anzeigesklave der stupide das Bild vom Telefon dupliziert?
Zweitere Lösung fände ich ziemlich mau, das würde mir nicht wirklich gefallen.
 
Gehen beide Möglichkeiten, du klickst eine TV Sendung an und verbindest sie über das CC Symbol in der App, danach kannst du mit deinem Handy machen was du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
OK, ich kann also auch das Handy ausschalten. Denn das fände ich sonst arg doof, wenn das Handy die "Denkarbeit" erledigt, und der CC nur blöde die Drahtlos - Schnittstelle stellen würde.
OK, also funktioniert der CC im Grunde wie ein FireTV. Abspielgerät ist der CC selbst, Handy ersetzt nur die fehlende Fernbedienung.
 
Richtig
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Jerry227
J
mtrc
Antworten
0
Aufrufe
584
mtrc
mtrc
Schoda
Antworten
0
Aufrufe
189
Schoda
Schoda
Zurück
Oben Unten